An alle S-Line SFW-Fahrer
So leute,
war heute bei Audi, angeregt von diesem Beitrag hier (http://www.motor-talk.de/t341303/f160/s/thread.html) und hab mal nachgefragt ob es auch für die S-Line fahrwerke neue dämpfer gibt und tarraaaa, ja es gibt neue dämpfer und die sollen auch Geräusche(poltern) eliminieren und mein freundlicher hat natuerlich sofort die dinger bestellt aber sind immo nicht verfügbar, dh sobald die Dämpfer wieder lieferbar sind werden die dinger eingebaut.
Leute die ein A3 haben bei dem die Fahrzeug/Ident-Nr. bis 172000 geht (also die letzte 6 stellige nr.)haben noch die alten dämpfer drinne. Wenn ja dann wisst ihr ja wo ihr morgen hin müsst 🙂.
mfg Erhan
108 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
THX Erhan,
next Mission Level 2 - Bose Bass jetzt mußt Du dran glauben 😉😁
Viele Grüße
g-j🙂
hehe,
ab jetzt werden alle Geräusche elliminiert, seit gestern schöpfe ich noch mehr kraft um diese Missionen zuerfüllen😉😁
cu Erhan
Moin!
@Erhan
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe hast du das S.Line Sportpaket+ oder?
Da war aber bis vor kurzem nur das normale Ambition Fahrwerk drin. Aber wenn die das bei dir getauscht haben weiß ich schon wer mir ein Gewinde auf Garantie einbaut!!! ;-)
@erhan
hab ich da irgenwas verpasst ? Hast Du gekniffen und Dir heimlich en Ambition FW eingebaut und machst jetzt nur auf harten s-liner😁😁😁
Viele Grüße
g-j🙂
Neue S-Line Dämpfer der quattro GmbH
Zitat:
Original geschrieben von Erhan72
Schönen Guten Abend leut,
wollte mal etwas positives berichten, ich hatte heute ein termin bei meinem freundlichen wg neue Dämpfereinbau für mein S-Line FW und siehe das problem scheint gelöst zusein(ich hoffe für immer), ich nehme kein klacker oder polter geräusch mehr wahr. Ich habs getestet, man hat es ja besonders beim langsam fahren bemerkt, aber wie gesagt es herscht immo ruhe im Karton😁 Ich hoffe bald kann auch g-j darüber berichten, haben wir nicht schon KW46 g-j?.
Gruß Erhan
Hi erhan & all,
hab heute mein A3 mit den "Neuen" S-Line Dämpfern beim Freundlichen abgeholt und kann die von Erhan gesammelten Erfahrungen nur bestätigen : Es herscht Ruhe im Karton😉
Am Fahrverhalten hat sich nichts geändert. Teilenummer (von außen am Dämpfer nicht sichtbar) wird noch nachgeliefert.
Viele Grüße
g-j🙂
Hier als Nachtrag noch die Teilenummer der verbauten Dämpfer : 1K0513029HD
Ähnliche Themen
Also haben die dir die Dämpfer auf Garantie getauscht?
Was ich nicht verstehe ist warum die Dämpfer ne Golf 5 Teile Nummer haben wenn die von der quattro sind!
Wo hast du übrigens die Birnen für die Innenbeleuchtung her?
Zitat:
Original geschrieben von AlexS1480
Moin!
@Erhan
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe hast du das S.Line Sportpaket+ oder?
Da war aber bis vor kurzem nur das normale Ambition Fahrwerk drin. Aber wenn die das bei dir getauscht haben weiß ich schon wer mir ein Gewinde auf Garantie einbaut!!! ;-)
hehe wie kommst du drauf das ich vorher ein Ambition FW drinne hatte(oder bin ich jetzt aufn falschen dämpfer🙄 ), nee nee ich hab die S-Line SFW+
Gruß
Erhan
Re: Neue S-Line Dämpfer der quattro GmbH
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Hi erhan & all,
hab heute mein A3 mit den "Neuen" S-Line Dämpfern beim Freundlichen abgeholt und kann die von Erhan gesammelten Erfahrungen nur bestätigen : Es herscht Ruhe im Karton😉
Am Fahrverhalten hat sich nichts geändert. Teilenummer (von außen am Dämpfer nicht sichtbar) wird noch nachgeliefert.
Viele Grüße
g-j🙂
Hier als Nachtrag noch die Teilenummer der verbauten Dämpfer : 1K0513029HD
Hi g-j,
das sind ja super nachrichten freut mich wirklich für dich weis ja wie lange du darauf gewartet hast und hoffe das das auch so bleibt, so wollen wir die nächsten Aufgaben in Angriff nehmen? Sag an was als nächstes an liegt g-j 😁.
PS: Also bitte g-j 😁 ich bin und bleib ein stolzer S-Liner 😎 .
Re: Re: Neue S-Line Dämpfer der quattro GmbH
Zitat:
Original geschrieben von Erhan72
Hi g-j,
das sind ja super nachrichten freut mich wirklich für dich weis ja wie lange du darauf gewartet hast und hoffe das das auch so bleibt, so wollen wir die nächsten Aufgaben in Angriff nehmen? Sag an was als nächstes an liegt
Hi Erhan,
ich würde mal sagen definitiv -> BOSELüftungsklappenschepperProblem
Laut Audi Channel (Stand gestern) immer noch keine KD-Lösung in Sicht🙁
@alex1480
Hi,
Pischenrieders/Winterkorns Wege sind unergründlich, Hauptsache das Arbeitsgeräusch des Dämpfers ist wesch.
Falls Du mich meinst bezüglich der Birnen :
Die Led Sofitten und LED´s (ähnlich der Glassockel Standlichtern) im Fußraum (2 X 4 LED´s pro Seite) sind von der Firma www.eufab.com und wurden bei einem ortsansäsigen Autoteile Discounter (Autoteile Fischlein) gekauft.
Die Standlichtbirnen (Metallsockel) in den Leseleuchten (aktuell) wurde mit rotem Glühbirnen Tauchlack (z. B. Conrad) bearbeitet, da mir die LED´s dort zu dunkel wahren.
Viele Grüße
g-j🙂
Hallo G-J und Erhan72,
sagt mal steht das mit den Dämpfern für UA3 auch schon im Audichannel? Mein freundlicher scheint echt zu doof zu sein das zu finden und die Teile zu bestellen.
Gruß
André
Hi Brain,
definitiv JA , Du scheinst echt ein wirklich spezielles Exemplar (Freundlicher) erwischt zuhaben. Audi hat mittlerweile die Kostenübernahme zugesichert (für den Freundlichen) und eine Reparaturfreigabe ist erteilt. Hat Dein Freundlicher überhaupt Dein Problem in den Channel gestellt ? Wenn nämlich nicht könnte dies ein Grund sein warum er nichts findet.
Viele Grüße
g-j🙂
Hi G-J,
na super, dann werde ich dem Blindgänger wohl mal seinen PC erklären müssen. Angeblich hat er es in den Hotchannel gestellt, fragt sich nur in welchen? bei Beate Uhse vielleicht? Danke Dir für die schnelle Antwort. Gruß André
Hallo,
also mein freudlicher kann immer noch keine Info zu UA3 finden, mit der Teilenummer von G-J kann er nur soweit etwas anfangen, das die wohl für Ambition ist?! Kann mir nicht mal einer evtl. den Hotline Ausdruck mailen falls Ihr den habt?
THX
Brain
Endlich,
heute kam der Anruf von meinem freundlichen das Audi es nun endlich geschafft hat für mein UA3 Fahrwerk ein paar Dämpfer ranzuschaffen.
@G-J, es sind aber nicht die mit Deiner Teilenr. sondern sollen welche vom quattro sein!? Wenn Ich sie drin habe werde ich mal die Teilenr. posten. Kann aber noch ne Woche oder so dauern.
PS: Auspuff und Tankdeckel gibts auch neu nur bei den Neblern will Audi nix machen.(das werden wir ja noch sehen...)
Gruß
Brain
So...ich find den "alten" Thread nicht mehr...
Aber gestern wurden meine Dämpfer getauscht und vorerst ist mal Ruhe...es ist die Teilenummer die G-J angeführt hatte...bin gespannt wie lang es ruhig bleibt *g* hoffentlich ewig 😉
@Brainsmasher...
Was meinst du mit Tankdeckel? Was stimmt damit nicht?
mfg DG ;o)
p.s. ich hab das Sportfahrwerk, kein S-Line 😉
@DG17
der Tankdeckel war sehr schön bündig, d.h. er stand nicht ab sondern wenn man von der Seite am Auto entlang geschaut hat paßte der Deckel perfekt. Jetzt steht er oben und unten ca 5-8 mm ab und wenn man oben drückt bis er wieder bündig ist, steht er unten richtig ab, voll übel und deshalb gibts einen neuen.
Gruß
PS: der Wagen ist erst 5 Monate alt 🙁