ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. An alle S-Line SFW-Fahrer

An alle S-Line SFW-Fahrer

Audi A3 8P
Themenstarteram 14. Juni 2004 um 16:58

So leute,

war heute bei Audi, angeregt von diesem Beitrag hier (http://www.motor-talk.de/t341303/f160/s/thread.html) und hab mal nachgefragt ob es auch für die S-Line fahrwerke neue dämpfer gibt und tarraaaa, ja es gibt neue dämpfer und die sollen auch Geräusche(poltern) eliminieren und mein freundlicher hat natuerlich sofort die dinger bestellt aber sind immo nicht verfügbar, dh sobald die Dämpfer wieder lieferbar sind werden die dinger eingebaut.

Leute die ein A3 haben bei dem die Fahrzeug/Ident-Nr. bis 172000 geht (also die letzte 6 stellige nr.)haben noch die alten dämpfer drinne. Wenn ja dann wisst ihr ja wo ihr morgen hin müsst :).

mfg Erhan

Ähnliche Themen
108 Antworten
am 14. Juni 2004 um 17:32

thx erhan

 

Hi,

Erhan thanks für die News, werde das gleich mal morgen in Angriff nehmen.

Viele Grüße

g-j:)

am 14. Juni 2004 um 17:36

Geht es hier um das S-line FW der quattro GmbH?

Meine Fahrzeug/Ident-Nr. ist 163... ! Was heisst das nun für mein A3?

Ich habe auch schon öfters ein Poltern/Klappern gehört, wenn ich über (sehr) kleine Hubbel/Löcher fahre; glaube aber daß diese aus der Rückbank kommen.....habe es noch nicht genau lokalisieren können.

Wie hört sich dieses FW Poltern denn an? Ist es laut? klopfend? oder?

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von Airdeluxe

Geht es hier um das S-line FW der quattro GmbH?

Meine Fahrzeug/Ident-Nr. ist 163... ! Was heisst das nun für mein A3?

Ich habe auch schon öfters ein Poltern/Klappern gehört, wenn ich über (sehr) kleine Hubbel/Löcher fahre; glaube aber daß diese aus der Rückbank kommen.....habe es noch nicht genau lokalisieren können.

Wie hört sich dieses FW Poltern denn an? Ist es laut? klopfend? oder?

-Ja es geht um die S-Line FW, weil ich selber auch die S-Line Plus paket habe und die ist ja von Quattro GmbH.

-Fahrzeug/Ident-Nr. ist 163..., dh für dich du hast die alten dämpfer drinne und wenn du willst kannst es tauschen, den ab 172... sind die neuen dämpfer eingebaut.

- und das Geräusch hört sich an, wenn ich über bestimmte huckel fahre muss nicht bei jedem huckel sein macht es polter geräusche, hört sich an wie ob hinten ne klappe nicht richtig festsitzt und irgendwo dagegen haut(nur etwas dumpfer).

mfg Erhan

 

PS: g-j hab ich doch gerne gemacht :)

Perfekt beschrieben, genau so tönt es bei mir auch. Muss Ident-Nr. prüfen.

Nachtrag:

Kacke, habe 134xxx. Na dann los....

Danke!

am 14. Juni 2004 um 17:53

Ist das Poltern leise (nur ohne Radio) oder deutlich zu hören? Kommt das Geräuch von innen (z.B. Rückbank links/recht) oder von aussen? Von oben oder unten? Bitte versuch es mal etwas genauer zu beschreiben.

Könntest Du die Teilenummer oder wie das heisst rausfinden/erfragen?

Danke

Airdeluxe

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von Airdeluxe

Ist das Poltern leise (nur ohne Radio) oder deutlich zu hören? Kommt das Geräuch von innen (z.B. Rückbank links/recht) oder von aussen? Von oben oder unten? Bitte versuch es mal etwas genauer zu beschreiben.

Könntest Du die Teilenummer oder wie das heisst rausfinden/erfragen?

Danke

Airdeluxe

Hallo Airdeluxe,

es ist sehr schwer zulokalisieren von wo das Geräusch genau herkommt, aufjedenfall kommt es von hinten und ich kanns auch hören wenn radio an ist aber natürlich bei normaler Lautstärke.

Teilenr. geb ich hier durch wenn die Dämpfer eingebaut sind.

mfg Erhan

Lässt sich einfach auch im Stand prüfen (funktioniert leider bei meiner Karre):

Kofferraum auf und Druck auf die Ladekante beim Kofferraum. Mach das so start, dass die Karre etwas in die Knie geht. Wenn Du das in einem ruhigen Raum machst, dann hörst Du das Problem.

Echt, funktioniert leider. Aber es muss (in der Garage) sehr ruhig sein (und das mir jetzt keiner sagt, man höre dass ja dann beim Fahren nicht....;-)).

Gruss T

am 14. Juni 2004 um 18:22

die neuen sfw dämpfer dürfte wenn meiner heute aufs band ist schon drin sein oder?

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von milagro

die neuen sfw dämpfer dürfte wenn meiner heute aufs band ist schon drin sein oder?

99,99999999999999999999% bin ich mir sicher :)

meiner wurde ende april gebaut ist also MJ04 und denke das die dämpfer MJ05 seriemässig drinne sind.

mfg Erhan

am 14. Juni 2004 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von milagro

die neuen sfw dämpfer dürfte wenn meiner heute aufs band ist schon drin sein oder?

hehe meine lackierte Rohkarosse ist auch heut aufs Band gekommen :) und da ich auch das S-Line + geordert haben schauen wir mal was die mir ( uns ) für Dämpfer einbauen.

Hi,

habe SLine Plus mit SLine-Fahrwerk und einer 158er Nummer. (Auslieferung Mitte April 04)

Meinst du, dass man einfach vom Audi-Händler fordern kann, dass sie den neuen Dämpfer tauschen? Und das kostenlos?

Wieso wird dann keine Rückrufaktion gestartet? Ist das Problem nicht bei allen? Ich könnte es gar nicht sagen, ob ich poltern oder sonst was habe...

Cu und Gruß

tk

am 14. Juni 2004 um 19:04

Also ich war grade nochmal an meinem Wagen und habe mal an der Ladekante rumgedrückt. Meinst Du dieses "klock" wenn man (auch nur leicht) runterdrückt (reicht schon 2-5mm)? Dieses Gräuch bei jedem Druck? Ist das nicht normal?

Interessant wäre, wenn man genau wüsste, warum es neue S-line Dämpfer gibt?! Hallo Audi MAs !!!

Das Geräuch welches ich meine ist definitiv von der Rückbank....habe grade nochmal gerüttelt. Scheint der Verschluss der umklappbaren Rückbank zu sein.

P.S.....mir gehen diese kleinen Probleme langsam sowas von auf den Sack....am liebsten würde ich denen die Karre wieder nach IN fahren und Kohle her....aber das geht ja nicht ...hmpf...

am 14. Juni 2004 um 19:17

neX0s: da drück ich uns mal die daumen :) vielleicht bekommen wir ja denselben termin

am 14. Juni 2004 um 19:28

Moin,

kurze Frage: Wofür steht das FW in

S-line FW?

MFG

Metal Overdrive

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. An alle S-Line SFW-Fahrer