An alle Fahrer mit Fineline, Standard, oder sonstigen Hochglanzzierleisten
Ich habe mal eine generelle Frage an alle, die Hochglanzzierelemente, wie z.B. Fineline, oder Standard verbaut haben. Ich habe gelesen, diese Zierleisten sind megaempfindlich. Nicht nur bei normaler Beschädigung, sondern schon allein bei einfacher Reinigung.
Meine Frage: wenn es ein Produkt geben würde, was für die Pflege dieser Leisten optimal wäre und KEINE Mikrokratzer hervorrufen würde, euer Händler euch das, aus Erkenntnis, dass BMW da nicht an den Endverbraucher gedacht hat, als Goodie zum Neuwagen gibt? Wär das zum einen ein notwendiges Goodie und zweitens, was würdet ihr für ein Set aus Tuch und Politur bezahlen? Sagen wir, ihr bekommt eins mit dem Neuwagen umsonst und müsstet alle 2 Jahre ein neues Set kaufen.
Bin gespannt auf eure Meinungen und Gedanken.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jeipee
Und ich dachte, ich hätte es einfach formuliert 😛Nochmal: Produkt (Fläschchen, ca. 250ml, 2 Jahre Haltbarkeit, plus passendes Tuch) --> Feature: einmal wischen und gut, keine Kratzer, bekommt man für UMME beim Neukauf (Überführungskosten werden dadurch nicht teurer, oder billiger) und kann bei Bedarf nachgekauft werden - Interesse, oder reicht das Feuchttuch?
Ich will doch nur mal wissen, ob das Leid wirklich so groß ist und ob man das einem Händler vorschlagen kann. Ich hab Alu, ich kann das nicht beurteilen - deswegen frag ich Leute, die sowas haben. Wenn die Antwort mehrheitlich ist: "Mir wurscht!", ist auch ok.
Tom, danke!
Ich werde den Verdacht nicht los, dass der TS nur die Erfolgschancen seiner Geschäftsidee ausloten will... honi soit qui mal y pense... :-)
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 332701
Ich fahre weder durch die Wüste, noch habe ich Schuppen wie ein Esel (oder Fisch) 😁Zitat:
Original geschrieben von wolfgang2380
In welcher Umgebung betreibt Ihr Putzteufel Eure Automobile, daß mehr als ein drüberhauchen mit einem Swiffer (wenn überhaupt) erforderlich ist ????Beim Klavierlack reicht eine Woche normal im geschlossenen Wagen rumzufahren, da hat man schon etwas Staub drauf. Deshalb kommt bei mir anstatt des McDon**** Becher nur ein Swiffer-Staubmagnet Tuch in den Cupholder. Jedes Mal, wenn ich auf jemanden warte, fahre ich kurz mit dem Tuch über die glänzenden Oberflächen.
Ich hatte solche Leisten mal im Mercedes und die waren immer staubig,daher setzte ich heute auf Alu um nicht alle 2 Tage abstauben zu müssen zudem noch empfindlich diese Leisten.
Zitat:
Original geschrieben von Foki2000
Ich hatte solche Leisten mal im Mercedes und die waren immer staubig,daher setzte ich heute auf Alu um nicht alle 2 Tage abstauben zu müssen zudem noch empfindlich diese Leisten.
Stimmt, sind extrem kratzeranfällig, wenn man aber keine Schlüssel usw. rumliegen lässt und die Damen mit den Handtaschen etwas vorsichtig sind, dann passt das.
schließe mich einem vorredner an. habe piano und einen swiffer im handschuhfach. bleibt die ampel zu lange auf rot, swiffer raus. mal alle 2, mal alle 5 tage. aber, wehe mir fast jemand mit fettpfoten an die leisten. dann raste ich aus. zum glück noch nciht passiert
Ich habe Feinschliff und muss schon mit meinem Ehering aufpassen, da ich meinen rechten Arm immer auf der Mittelkonsole liegen habe