ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. An alle die mit Ihrem 320i die Höchstgeschwindigkeit nicht mehr erreichen ....

An alle die mit Ihrem 320i die Höchstgeschwindigkeit nicht mehr erreichen ....

Themenstarteram 10. April 2006 um 7:33

habt ihr zufällig einen IMASAF drunter und war es vorher mit original Auspuff besser ??

MFG

kungfu

Ähnliche Themen
21 Antworten

Du hast den IMASAF doch nicht erst seit gestern drunter,oder?

Warum soll das mit einmal am Pott liegen?

Vielleicht ist Dein Kat auch dicht oder so,aber der ESD bestimmt nicht!

gruß

Wieviel KM hat die Kiste denn auf dem Buckel?

Themenstarteram 10. April 2006 um 7:50

Es gibt durchaus Fragen die ich mit berechtigtem Hintergrund stelle ....

Es geht mir auch nicht darum ob der Pott DICHT ist, sondern ob er vielleicht konstruktiv diese Problematik aufweist.

Fakt ist, das mit dem alten original Pott alles perfekt lief und ich mit Winterreifen die Geschwindigkeiten nicht fahre um dies zu testen. Deshalb fällt mir das auch jetzt erst mit den Sommerpuschen auf.

Anyway, wer hat Erfahrungen ?

PS: Da die ASU perfekt war gehe ich davon aus das mein Kat ok ist.

PPS: 168.000 km

MFG

kungfu

am 10. April 2006 um 7:54

Also ich hab seit 600km auch nen Imasaf drunter

wurde ja hier mal hoch gelobt.

Aber ich hab nur nen 318 und auch noch Winterreifen den Monat drauf.

Zitat:

Original geschrieben von kungfu

Es gibt durchaus Fragen die ich mit berechtigtem Hintergrund stelle ....

Es geht mir auch nicht darum ob der Pott DICHT ist, sondern ob er vielleicht konstruktiv diese Problematik aufweist.

Fakt ist, das mit dem alten original Pott alles perfekt lief und ich mit Winterreifen die Geschwindigkeiten nicht fahre um dies zu testen. Deshalb fällt mir das auch jetzt erst mit den Sommerpuschen auf.

Anyway, wer hat Erfahrungen ?

PS: Da die ASU perfekt war gehe ich davon aus das mein Kat ok ist.

PPS: 168.000 km

MFG

kungfu

Das hat auf jeden Fall nichts mit dem ESD zu tun,meiner lief auch immer in Begrenzer mit den IMASAF.

Ich würde an Deiner Stelle dann einfach mal den originalen drunter schrauben und schaun.

Also es könnte rein theoretisch am Pott liegen. Weniger Gegendruck usw. Bei meinem Motorrad merk ich das auch in der Endgeschwindigkeit, aber der Sound ist es wert. :D

Themenstarteram 10. April 2006 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von Patrickesprit

Also ich hab seit 600km auch nen Imasaf drunter

wurde ja hier mal hoch gelobt.

Aber ich hab nur nen 318 und auch noch Winterreifen den Monat drauf.

Wie verhält sich dein Motor wenn er Richtung Begrenzer läuft .... wird er sehr zäh/zäher wie vorher ( 2 und 3 Gang ) ?

MFG

kungfu

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Also es könnte rein theoretisch am Pott liegen. Weniger Gegendruck usw. Bei meinem Motorrad merk ich das auch in der Endgeschwindigkeit, aber der Sound ist es wert. :D

Du kannst kein Mopped mit nem Auto vergleichen:o

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Du kannst kein Mopped mit nem Auto vergleichen:o

Ok. *michindieeckestellundschäm* :D

Also ich hatte mit meinem Hamann-ESD keine Probleme, was vmax oder sonstiges angeht. Alles wie vorher, bloß in lauter. Also weiß ich nicht warum es bei anderen Herstellern Probleme geben sollte.

am 10. April 2006 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von kungfu

Wie verhält sich dein Motor wenn er Richtung Begrenzer läuft .... wird er sehr zäh/zäher wie vorher ( 2 und 3 Gang ) ?

MFG

kungfu

Bin noch keine Höchstgeschwindigkeit gefahren und bis in Begrenzer drehen lass ich ihn auch nicht.

Ansonsten merk ich nix läuft ganz normal außer das der Spritverbrauch gestiegen ist.

Werd evtl. diese Woche noch auf die Autobahn gehen und dann test ich mal ob er noch TopSpeed bringt.

Themenstarteram 10. April 2006 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Du kannst kein Mopped mit nem Auto vergleichen:o

Von wegen, mach mal deinen Endtopf weg und du hast nen geilen Trecker .... ! ;) !

Auto wird jeden Tag 50 km Autobahn gefahren, zu sollte da nichts sein .... wenn tippe ich auch nicht auf zu wenig Staudruck sondern auf zuviel ( konstruktiv ). Mein orginal Pott war extrem laut ( 10 Jahre vergammelt ) und lief gut.

Wie gesagt, ist nur eine Idee der man mal nachgehen könnte.

MFG

kungfu

am 10. April 2006 um 8:17

hatte den zwar nur an nem 316i, aber kein problem mit den "205" kmh laut tacho.

mit dem k&n und breiteren reifen wurds dann natürlich massig weniger. was aber auch am leck im motor gelegen haben könnte.

bei dem golf 3 meiner mutter war neulich das anschlußrohr weggerostet vom esd, da kam auch gar keine Leistung mehr beim gasgeben, vllt haste doch irgendwo nen lock drinne in den Rohren?! muss ja nicht groß sein....

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

bei dem golf 3 meiner mutter war neulich das anschlußrohr weggerostet vom esd, da kam auch gar keine Leistung mehr beim gasgeben, vllt haste doch irgendwo nen lock drinne in den Rohren?! muss ja nicht groß sein....

Hey, das lässt mich hoffen, das meiner - nachdem das Loch direkt vorm KAT gestopft wurde - besser aus den Puschen kommt:D

Themenstarteram 10. April 2006 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Hey, das lässt mich hoffen, das meiner - nachdem das Loch direkt vorm KAT gestopft wurde - besser aus den Puschen kommt:D

Mit Sicherheit !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. An alle die mit Ihrem 320i die Höchstgeschwindigkeit nicht mehr erreichen ....