An alle die denken ihr Diesel sei nicht mehr rentabel
Hallo Gemeinde,
hab hier mal nen tollen Link. Hat mir gerade ein Kollege geschickt.
Da kam wohl gestern bei "Galileo" ein Bericht drüber.
www.diesel-rechner.de
Ich habe meinen 2.5 TDi mal mit einem identischen 2.4er Benziner verglichen.
Und ich muss euch sagen mein Tag ist gerettet 😉
Gruß
Martin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ElCheffe222
Sicher werden für CNG und auch LPG die Preise anziehen. Jedoch haben diese in der Vergangenheit das 0,6 Fache des Superpreises NIE überschritten !!!Zitat:
Original geschrieben von Plini
Ich will ja die LPG-Gemeinde nicht demoralisieren, aber was denkt ihr, wie lange es noch dauern wird, dass auch die LPG-Preise kräftig steigen, wenn sogar die Holzpelletspreise wegen des Erdöls steigen...
Und dies bedeutet logischerweise daß sich die Schere bei steigenden Preisen stets weiter öffnet!Und was die Zukunft bringt kann uns nur die Glaskugel sagen !
Genau, nicht wie neulich, da wollte uns schon jemand eine Vorraussage bis 2018 machen 😁
Letztendlich sucht doch jeder nach Argumenten, warum seine Wahl die besserer ist.
Wahrscheinlich würde jeder hier gerne einen RS6 fahren. Aber nicht jeder hat den Geldbeutel dafür oder ist unvernünftig genug. Somit passt man sich den Gegebenheiten an und sucht sich die für sich persönlich beste Mischung.
Ich bin ehrlich und beneide andere um ihre geringen Betiebskosten, dafür beneiden mich andere um die Fahrleistung meines Biturbos.
Dann mal Gute Fahrt und immer genügend Spritgeld 😁
194 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ewml
Hm auch wenn ich mir jetzt Feinde mache. Ich glaube die Spritpreise sind wirklich noch nicht hoch genug wenn alle von vmax reden. Ich habe den dicken wegen dem comfort geholt und fahre ihn (laut spritmonitor) mit 7,7 liter. Für mich ist der Punsch wichtiger als die endgeschwindigkeit. sehe ich bei meinem bike (yamaha vmax) auch so. Ich muss auch immer wieder feststellen das es sich mit 140 viel angenehmer reisen lässt. Und wenn man mal eben überholen will reicht der Anzug.In diesem Sinne...
🙂
Bei einer Vmax ist es auch besser, wenn sie nicht zu schnell gefahren wird, auch wenn der Name etwas anderes sagt 😁
Wird immer mehr OT aber egal ( mal schauen wann das WC kommt):
Im selbstversuch habe ich schon gesehen, dass man tatsächlich gut sparen kann. Auf meiner standartstrecke ( Innsbruck -> FD) sehe ich folgendes ( alles FIS werte):
schnitt: 95km/h ca 10l
: 105km/h ca 10,5l
: 110km/h ca 11,5l
: 120km/h ca 12,5l
: 130km/h ca 13,5l
: 140km/h ca 15,0l
: 150km/h ca 16,5l
:160km/h ca 19!!!!l
Man merkt es also schon - und sehr interessant sind die Sprünge.
Gruß
BB
Zitat:
Bei einer Vmax ist es auch besser, wenn sie nicht zu schnell gefahren wird, auch wenn der Name etwas anderes sagt 😁
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Vorallem bei original Fahrwerk. Aber damit muss man erstmal umgehen können 😉
Zitat:
Original geschrieben von ewml
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Vorallem bei original Fahrwerk. Aber damit muss man erstmal umgehen können 😉Zitat:
Stimmt, macht trotzdem Riesenspass 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Black Biturbo
Im selbstversuch habe ich schon gesehen, dass man tatsächlich gut sparen kann. Auf meiner standartstrecke ( Innsbruck -> FD) sehe ich folgendes ( alles FIS werte):schnitt: 95km/h ca 10l
: 105km/h ca 10,5l
: 110km/h ca 11,5l
: 120km/h ca 12,5l
: 130km/h ca 13,5l
: 140km/h ca 15,0l
: 150km/h ca 16,5l
:160km/h ca 19!!!!lMan merkt es also schon - und sehr interessant sind die Sprünge.
Jetzt staune ich aber auch nicht schlecht - ich mache meine Urlaubsfahrten mit dem von meiner Frau "genehmigten" Reisetempo von 160-180. Mehr wie 14,5 Liter real (4 Personen und Gepäck) hat der da noch nie gebraucht. Ich bin oft in den Niederlanden auf der AB unterwegs und kloppe da bei 125 den Tempomaten rein was dann 9,5 Liter (FIS 9,2) an der Tanke ausmacht. Beim rumgegurke zur Arbeit tut er sich 11-11,5 Liter weg, wenn ich bewusst sparsam fahre auch unter 11l. Macht der Quattroantrieb jetzt zum Frontie echt soviel aus ? Eine Ladedruckanzeige hast Du nicht zufällig - mich würde der Sau
grohrdruck bei den Geschwindigkeiten mal interessieren.
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
mich würde der Saurohrdruck bei den Geschwindigkeiten mal interessieren.
Wat isn bitte ein Saurohrdruck?
Gibt's den nur bei saumäßiger Geschwindigkeit? 😁
LoooL
... kleiner Fehler, große Wirkung 😁
Ich meinte natürlich den Saugrohrdruck, der gleichzusetzen ist mit dem Ladedruck 😉
.. aber aufmerksamen Lesern entgeht hier nichts 😉
Musste grad schmunzeln, warum geht der Galileo-Recher nur bis 15 Liter Verbrauch ?
Ich kann Euch leider so nicht mitteilen, ob sich der A6 rechnet.😁
Erstmal: er meint das saugdruckrohr - aber egel:
Ich sprekche von einem durchschnitt - wenn man einen schnitt von 160km/h über 550km halten möchte heißt das - sehr viel volllast - d.h. auch der hohe verbrauch. eine GRA eingabe im ausland ist keinb echter vergleich. ich kenne es aus Frankreich und hier braucht der S4 ( GRA geht nicht) ca 11l ( im schnitt bei 150 auf der BAB, FIS schnitt ca 110km/h).
Gruß
BB
PS: Hab immer noch keine LDA - aber ich denke der LD bei ca 200 liegt bei etwa 0,3- 0,4 Bar ( laut VAG-COM).
Zitat:
Original geschrieben von Audi RS6 sagt alles
Also jungs... zehn seiten reichen für dieses Thema , oder???🙂
😁 Diesel - Benzin - LPG sind immer gut für eine Soap mit 500 Folgen 😁
aber wie heiß es so schön ... zum Leidwesen der Dieselpiloten hier :
Willst du dich von etwas trennen
Dann musst du es verbrennen
Willst du es nie wieder sehn
Lass es schwimmen in Benzin .....
verbrennen wir einfach diesen Thread 😁
Zitat:
Also jungs... zehn seiten reichen für dieses Thema , oder???🙂
Quatsch! Wie kommste denn darauf??? 😁
Zitat:
😁 Diesel - Benzin - LPG sind immer gut für eine Soap mit 500 Folgen 😁Zitat:
Also jungs... zehn seiten reichen für dieses Thema , oder???🙂aber wie heiß es so schön ... zum Leidwesen der Dieselpiloten hier :
Lass es schwimmen in Benzin .....verbrennen wir einfach diesen Thread 😁
Ich zünde an !!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Dicker-Fan
Ich zünde an !!!!!!!!!!!!!Zitat:
😁 Diesel - Benzin - LPG sind immer gut für eine Soap mit 500 Folgen 😁
aber wie heiß es so schön ... zum Leidwesen der Dieselpiloten hier :
Lass es schwimmen in Benzin .....verbrennen wir einfach diesen Thread 😁
Versuch es mal beim Diesel - nichtmal den gefallen tut er dir ( noch ein Vorteil vom Gas - das geht wirklich an 😉 ).
Gruß
BB
Eigentlich könnten wir uns doch alle sehr glücklich schätzen und müssen uns gegenseitig zerfleischen.... denn immer hin gehören wir zu den glücklichsten Menschen auf der welt...... wir müssen nicht zu fuß gehen.... UND!!!!! wir dürfen Audi A6 fahrn...... also lasset uns anstoßen...... "prost"