An alle die denken ihr Diesel sei nicht mehr rentabel

Audi A6 C5/4B

Hallo Gemeinde,

hab hier mal nen tollen Link. Hat mir gerade ein Kollege geschickt.
Da kam wohl gestern bei "Galileo" ein Bericht drüber.

www.diesel-rechner.de

Ich habe meinen 2.5 TDi mal mit einem identischen 2.4er Benziner verglichen.
Und ich muss euch sagen mein Tag ist gerettet 😉

Gruß
Martin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ElCheffe222

Zitat:

Original geschrieben von Plini

Ich will ja die LPG-Gemeinde nicht demoralisieren, aber was denkt ihr, wie lange es noch dauern wird, dass auch die LPG-Preise kräftig steigen, wenn sogar die Holzpelletspreise wegen des Erdöls steigen... 
Sicher werden für CNG und auch LPG die Preise anziehen. Jedoch haben diese in der Vergangenheit das 0,6 Fache des Superpreises NIE überschritten !!!
Und dies bedeutet logischerweise daß sich die Schere bei steigenden Preisen stets weiter öffnet!

Und was die Zukunft bringt kann uns nur die Glaskugel sagen !

Genau, nicht wie neulich, da wollte uns schon jemand eine Vorraussage bis 2018 machen 😁

Letztendlich sucht doch jeder nach Argumenten, warum seine Wahl die besserer ist.
Wahrscheinlich würde jeder hier gerne einen RS6 fahren. Aber nicht jeder hat den Geldbeutel dafür oder ist unvernünftig genug. Somit passt man sich den Gegebenheiten an und sucht sich die für sich persönlich beste Mischung.
Ich bin ehrlich und beneide andere um ihre geringen Betiebskosten, dafür beneiden mich andere um die Fahrleistung meines Biturbos.
Dann mal Gute Fahrt und immer genügend Spritgeld 😁

194 weitere Antworten
194 Antworten

Nö ( das Fleisch zwischen den Zähnen) fahre nen A4 - nix mit Familien Schaukel 😉 .

Gruß
BB

PS. OK: Prost!!!! ( aber ich trinke definitiv Pils - und kein Diesel ( für alle: Weißbier und Cola)

So, ich werde dann morgen wieder reinschauen. Da sind wir bestimmt bei Seite 30 ...........🙁

Ich hatte ja bereits auf Seite 8 versucht den Fred zu schließen ... Da wollte ja keiner aufhörn 😉

Trotzdem Prost 😉 Ich bekomm übrigens a Schneider Weisse !

Gruß
Martin 

Zitat:

Original geschrieben von MichaelK.

Ich wollte keinen Diesel, weil ich das Geräusch nicht wirklich mag. (Punkt!) Trotzdem habe ich einen - weil ich das Auto einfach mag und wollte.

...*hicks*lammsbräu weiße*hicks*

Ähnliche Themen

ebenfalls Prost 🙂

Habe im Wald unbekannte Pilze gefunden und ausgetrunken...

Hallo,
einfach anschauen😉

Zitat:

Original geschrieben von wiederaudifahrer

Hallo,
einfach anschauen😉

Hatten wir schon 😉 - richtig ist, es würde theoretisch funktionieren - nur leider wird es nicht klappen - die Quasimonopole der Petrokonzerne sorgen dafür das man doch bei den "Großen" tankt, obwohl der Sprit aus der NoName Zapfe kommt.

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Hallo,
einfach anschauen😉
Hatten wir schon 😉 - richtig ist, es würde theoretisch funktionieren - nur leider wird es nicht klappen - die Quasimonopole der Petrokonzerne sorgen dafür das man doch bei den "Großen" tankt, obwohl der Sprit aus der NoName Zapfe kommt.

Wie leicht doch Manche zu manipulieren sind...🙁

Zitat:

Hallo,
einfach anschauen😉

Was ist denn wenn die erste z.B. Total-Tankstelle 5Cent günstiger wird? Dann is der Hof rammel voll und es geht wieder von vorne los oder wie?

Ich war vor ca. 6 Wochen mit dem Auto nach Paris und da war der Sprit genauso wie hier +-1Cent!
Nur mußte ich ca. 35€ Maut bezahlen(70€ für hin u. zurück)

Tolle Idee aber unrealisierbar und wirklichkeitsfremd.
Also weitergrübeln ich mach mit🙄
Wie wärs mit Heizöl tanken😁

Gruß Robin

Zitat:

Original geschrieben von Raddi20

Zitat:

Hallo,
einfach anschauen😉
Was ist denn wenn die erste z.B. Total-Tankstelle 5Cent günstiger wird? Dann is der Hof rammel voll und es geht wieder von vorne los oder wie?

Ich war vor ca. 6 Wochen mit dem Auto nach Paris und da war der Sprit genauso wie hier +-1Cent!
Nur mußte ich ca. 35€ Maut bezahlen(70€ für hin u. zurück)

Tolle Idee aber unrealisierbar und wirklichkeitsfremd.
Also weitergrübeln ich mach mit🙄
Wie wärs mit Heizöl tanken😁

Gruß Robin

Wenn Du Dir mal die H.Öl Preise anschaust, kommen dir auch die Tränen !!!

Macht nix ! Ich heize mit Gas !!!!😁😉
Aber keine Sorge bei uns wurde erst im Janar erhöht und nun reden Sie schon wieder über plus 25%

Zitat:

Original geschrieben von A6avant27T

Macht nix ! Ich heize mit Gas !!!!😁😉
Aber keine Sorge bei uns wurde erst im Janar erhöht und nun reden Sie schon wieder über plus 25%

Wer davon wohl am meisten Profitiert ?? .. Grafik anschauen und staunen, die wahren Preistreiber sitzen in Berlin !

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Wenn Du Dir mal die H.Öl Preise anschaust, kommen dir auch die Tränen !!!

Stimmt auch wieder!

Diesel auf Holzvergaser umrüsten😎

Habe heute für 97€ getankt😠

Der Staat ist immer der größte Gewinner bei sowas. Aber wie soll er Steuerentlastungen finazieren?
Ich machs bald wie die Milchbauern! Wenn ich kündige bekommt der Staat auch keine Steuern mehr von mir😛
Alle müssen mit machen😉

Und wie weit kommst jetzt mit den 97€?

Ist echt krass, die Zahlen kennt man sonst von früher nur vom Benziner.
Und wenn ich überlege das ich mal für 50 DM vollgetankt habe :-(

Aber Dank Vater Staat...

Zitat:

Original geschrieben von Raddi20

.. Aber wie soll er Steuerentlastungen finazieren?

Einfach so wie man das in jedem ordentlichen Haushalt macht: mit SPAREN 😉

Wenn man einfach nur das, was der Bund der Steuerzahler jedes Jahr in sein Schwarzbuch schreibt, berücksichtigen würde, dann wären einige Haushaltslöcher gestopft.

... wenn da nur das Wörtchen "wenn" nicht wäre !

Deine Antwort