an alle die den Ver Tiefergelegt haben!!!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich habe am Wochenende mein Ver Tieferlegen lassen mit H&R 30mm nun folgendes Problem!

Der Ver ist vorne bis jetzt NULL runter gekommen!!!Hinten vielleicht 1cm.

Ich bin jetzt 60km gefahren und der Ver kommt nicht vorne runter!

Wie lange dauert das in der Regel?

Meine vorhergehende Autos sah man es gleich an das sie Tiefer sind!

Bitte um HILFE

p.s. Vorab ich habe die richtige Federn gekauft. :-)

99 Antworten

hi

Brathuhn könnte Recht haben. Habe vorhin mal bei H&R angerufen und die Auskunft bekommen, dass die 30mm beim GTI zusatzlich zur Serie kommen soll.

gruß Norbert

Jungs keine Panik 😁 Ich habe die Federn verbaut und wie sich das gehört vorher,nacher gemessen !! Und er kam gering über 20 mm gegenüber der Serie tiefer 😉 Also sind wir bei 35mm Tieferlegung ach und die Federn sind Rot 😎

Hi, wirkt aber enorm tief. Gefällt mir sehr und bin nach den Bildern jetzt unschlüssig. Eigentlich reicht das schon, sieht supergeil aus.

Gruß Peter

ja stimmt schon der GTI wirkt durch seine bullige Front und die 18" schon heftig tief 😉 naja so soll es sein oder?!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von swoomp

Jungs keine Panik 😁 Ich habe die Federn verbaut und wie sich das gehört vorher,nacher gemessen !! Und er kam gering über 20 mm gegenüber der Serie tiefer 😉 Also sind wir bei 35mm Tieferlegung ach und die Federn sind Rot 😎

Hi,

wenn die Federn rot sind, dann sind es die 50mm von H&R. Die 35mm sind schwarz.

Wetten????

Gruß und ließ mal im TÜV- Gutachten nach.

Zitat:

Original geschrieben von brathuhn

Hi,
wenn die Federn rot sind, dann sind es die 50mm von H&R. Die 35mm sind schwarz.
Wetten????
Gruß und ließ mal im TÜV- Gutachten nach.

na ich glaube Du willst es mir nicht glauben 😁 Im Gutachten ist

nur

der GTI aufgeführt!!

Schau doch einfach mal selber nach mir ist es jetzt langsam zu doof 😉

H&R

Habe eben meinen Golf beim Freundlichen abgegeben um die -30mm Eibach-Federn aus dem VW-Zubehör einbauen zu lassen. Jetzt meinte der Servicemeister das es knapp werden könnte mit der Eintragung beim TÜV. Es sind Rial Le Mans-Felgen drauf (225er Bereifung 7,5 / 45, 17"😉. Eventuell müßte gebördelt werden.

Das kann doch nicht sein, oder??? So viele haben hier -30mm oder mehr verbaut ohne das an der Karosserie was geändert werden muß.
Ich habe einen Trendline-Golf V, ohne Sportfahrwerk oder sonstiges Zeug für die Optik.

Bin schon ganz nervös wenn ich daran denke das Auto heute abend abzuholen...

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Golf2

Habe eben meinen Golf beim Freundlichen abgegeben um die -30mm Eibach-Federn aus dem VW-Zubehör einbauen zu lassen. Jetzt meinte der Servicemeister das es knapp werden könnte mit der Eintragung beim TÜV. Es sind Rial Le Mans-Felgen drauf (225er Bereifung 7,5 / 45, 17"😉. Eventuell müßte gebördelt werden.

Das kann doch nicht sein, oder??? So viele haben hier -30mm oder mehr verbaut ohne das an der Karosserie was geändert werden muß.
Ich habe einen Trendline-Golf V, ohne Sportfahrwerk oder sonstiges Zeug für die Optik.

Bin schon ganz nervös wenn ich daran denke das Auto heute abend abzuholen...

was hast du denn für eine ET bei den Felgen ?? ich hab die orginalen 7x17 et 54 mit den 225ern und 50mm tieferlegung das paßt alles ohne probleme ....

ET45 glaube ich.... habe meine Unterlagen beim Händler gelassen.

Es sind wie gesagt Rial Le Mans die bei Pneuhage unter dem Namen P28 verkauft werden. Finde im Netz nichts welche ET die haben, aber ich meine es war ET45

Das ist doch dann weniger kritisch wie bei dir mit 54, oder??? Kenne mich da nicht so aus (wie man merkt...).

Vielleicht findet es von euch ja jemand heraus....

bei ET 45 kommt die felge weiter raus als bei ET 54 um exakt 9mm und du hast n halbes Zoll mehr als Mastertribun, also ca. 23mm mehr nach aussen bei dir. Zu bördeln gibt´s beim 5 er eh nix ;-)

@swoomp
Hast du auch ein Bild auf dem man den abstand vom reifen zum kotflügel sieht?
Mfg Dominik

So, habe mein Baby wieder.....

Gefällt mir sehr gut, Fahrkomfort blieb erhalten bzw. wurde eher sogar besser da er straffer, aber nicht bockelhart, auf der Strasse liegt. Sieht nicht prollig aus, wirkt aber "sportlich".

Also so wie er jetzt in der Garage steht wird er ohne Probleme beim TÜV durchgehen. War Fehlalarm, der Servicemeister war auch überrascht. ie ET ist übrigens 38.
Was nur seltsam ist: optisch wirkt er eindeutig tiefer, wenn man allerdings nachmißt sind es vorne ca. 2,5cm tiefer, und hinter aber nur 0,8cm.

Das Auto ist erst vor 2 Stunden (17Uhr) fertig aus der Werkstatt gerollt. Gehen die Federn hinten auch noch runter??? Mir wurde gesagt das nach ca. 300km das Ganze eingefahren ist. Also 42km hätte ich schonmal....

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Golf2

Gehen die Federn hinten auch noch runter??? Mir wurde gesagt das nach ca. 300km das Ganze eingefahren ist. Also 42km hätte ich schonmal....

Da geht nichts mehr runter, ist absoluter Quatsch das sich Federn noch setzen, es sei denn es werden 200Kg in den Kofferraum gelegt 😁

Gruss Bloodmoon

nein, das ist kein quatsch, selbstverständlich setzen sich federn noch!!!!!!! manche mehr, manche etwas weniger!!! aber nen cm nach dem einbau ist da noch drin...
das ist auch völlig normal... aber nach 300 km schon?! wird wohl auch unterschiedlich sein..
desweiteren müsst ihr mit euren messungen auch darauf achten wieviel sprit im wagen ist...
denn ein voller tank bedeutet immerhin 60 kg mehr, und das sieht an auch optisch ;-) !!!!

ich hatte auch die 30er EIBACH federn, meiner kam da seine angegebenen cm schon runter, deutlich sichtbar auf den bildern auf meiner page!! sah sportlich aus, ich wollte dann aber noch etwas weiter runter... ich frage mich jedoch so ein bisschen warum sich hier so viele leute NEUE, teure 30mm federn bei VW kaufen obwohl ich FAST NEUE sportfedern in meiner garage liegen habe welche günstig abgegeben werden...

grüße

@madmax16v

ganz einfach: weil man in sein 8 Wochen altes Auto keine gebrauchten Teile einbaut und weil nur mit neuen Federn und Einbau beim Händler meine Garantie zu 100% erhalten bleibt.

Wurde mir vom Händler so zugesichert wenn ich alles dort kaufe und einbauen lasse.

Setze die Teile doch bei eBay rein....

Deine Antwort