an alle die den Ver Tiefergelegt haben!!!!
Ich habe am Wochenende mein Ver Tieferlegen lassen mit H&R 30mm nun folgendes Problem!
Der Ver ist vorne bis jetzt NULL runter gekommen!!!Hinten vielleicht 1cm.
Ich bin jetzt 60km gefahren und der Ver kommt nicht vorne runter!
Wie lange dauert das in der Regel?
Meine vorhergehende Autos sah man es gleich an das sie Tiefer sind!
Bitte um HILFE
p.s. Vorab ich habe die richtige Federn gekauft. :-)
99 Antworten
Hattest Du vorher das Sportfahrwerk oder die 17 Zoll Werksfelgen?
Wenn ja dann sollte das H&R 30mm Fahrwerk Deinen Golf max 15mm Tiefer legen......
Könnte auch sein das es nur 1 cm werden und mit ca 400 km Laufleistung solltest Du nochmal messen, danach passiert eigentlich nix mehr in sachen Tiefer!
Gruss Michael
Wenn er optisch perfekt Tief werden soll ohne aufn boden zu schrappen oder hoppeln sollten es aber schon 50mm H&R sein!
Hast du ihn mit den originalen Federn mal richtig gemessen?
Eventuell fällt dir die Tieferlegung nicht richtig auf.
Ich habe 35mm KW-Federn und die Tieferlegung direkt nach dem Einbau betrug vorn 39mm und hinten 32mm (gemessene Höhe bei gleicher Parkposition vom Boden bis höchste Kante Radlauf)
Nach dem Einbau muß die Tieferlegung eigentlich sofort sichtbar sein. Im Laufe der Zeit kann es vorkommen, dass sich die Federn noch etwas setzten, aber das wird sich in einem Bereich von wenigen mm bewegen.
Hallo,
ich hatte serie drin und original felgen,nun habe ich mir 17 zoll gekauft und eben die H&R federn.
hatte vorher gemessen und danach nochmal ,tiefergelegt um 0,0mm (vorne)
woran kann das liegen?
das serienfahrwerk... oder das serienfahrwerk eines sportlines... also sportfahrwerk ab werk?
Ähnliche Themen
H&R bietet keine 30mm federn an sondern nur 35mm und 50mm die hier auch einige verbaut haben und ich finde da sieht man den unterschied sehr gut.
Hast du vorher mit den Original Felgen und Federn gemessen, und danach mit den 17" Felgen und der Tieferlegung? Durch die größeren Felgen wird das Auto natürlich wieder höher. Hab schon einige Autos tiefergelegt, aber das Ergebnis war sofort sichtbar.
.
das auto wird nicht höher durch grössere felgen! Zumindest nicht dann, wenn man die richtigen Felgen kauft.
Danke für diese überaus geistreiche Meldung!
Wenn ich 16 Zoll Felgen mit 215/40 er fahre, und dann umrüste auf 18 Zoll Felgen mit 215/40ern dann wird mein Auto genau einen Zoll höher (2,54 cm) Is doch logisch!!!
Also ThomasGru hat da schon recht, denn wenn man sich neue Felgen/Reifen kauft, sollte die Größe (Durchmesser) nicht zuhnehmen, da sonst der Abrollumfang und damit auch die Tachojustierung nicht mehr stimmen!
Zitat:
Original geschrieben von devil-of-hell
Danke für diese überaus geistreiche Meldung!
Wenn ich 16 Zoll Felgen mit 215/40 er fahre, und dann umrüste auf 18 Zoll Felgen mit 215/40ern dann wird mein Auto genau einen Zoll höher (2,54 cm) Is doch logisch!!!
Also wenn Du schon so viele Autos tiefergelegt hast, dann montier als nächstes mal Reifen! So einen Quatsch hab ich selten gehört!
Der Aussendurchmesser der Felge bzw. der Innendurchmesser des Reifens ändert doch an der Höhe des Fahrzeugs nicht?!
Oder legst Du Autos tiefer, indem Du statt 17" dann 15" montierst? 😉
Hallo,
also ich habe mit meinen 17 zoll felgen gemessen vor und nach der tieferlegung nicht mit den original felgen.
sorry du hast recht es sind 35 mm von H&R.
aber woran kann das liegen?hinten sehe ich das ergebniss aber vorne nicht es sind immernoch 68cm ,als ob die original federn drin wären ( ich habe heute geschaut und es sind vorne die H&R federn drin.
gruß
Habe 50 mm Federn von Eibach + 18 Zöller von Borbet 8 + 9 x 18
ich muss sagen, von der opik perfekt! Hatte erst überlegt einen Sportline zu holen aber 15 mm bzw 35 mm von H&R ist einfach nichts bei dem Golf!
Der Wagen ist von der Optik sehr Groß / mit viel Platz, um da eine tieferlegung zu sehen muss das Ding schon die 50 mm runter ! ( finde ich )
Im Vergleich zu meinem Honda Civic Bj 98 haben locker die 40mm ausgereicht, da das Auto viel Flacher gebaut ist...
Tausch die Dinger aus ! Hol dir Eibach 50 mm o. H&R 50 mm
Gruß
zwangsläufig muß der golf auch bei 35mm runterkommen.
bei meinem puma hatten auch 40mm gereicht.
bin eher einer von der sorte die überall fahren wollen ohne zu überlegen komme ich da noch hoch oder ist er zu tief.
aber das ist ansichtssache.