An alle die auf der Suche nach einem 328i Coupe im ORIGINAL Zustand sind

BMW 3er E36

Habe eben bei Ebay folgende Auktion(Angebot) entdeckt.

Sehr tolles Auto, ein Traum! Leider ist der Preis etwas hoch🙁

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Und wenn mir ein alter Lada oder Wolga am besten gefallen würde und ich damit glücklich wäre, würde ich mir den auch kaufen.
Ich kaufe mir kein Auto bereits mit dem Gedanken "im falle eines unfalls", sondern mit dem Gedanken "damit bin ich persönlich glücklich!"
Da stehts du dann aber ziemlich alleine da Martin. Vielleicht nicht hier im Forum aber was die Gesamtbevölkerung betrifft eben schon.

@hoinz:

bitte alles lesen, was ich schreibe!

da steht ein satz obendrüber "kaum einer der jugendlichen E36-käufer..."

und ich persönlich kenne absolut niemanden in unserem alter, der aktiv sich darüber gedanken macht, wie das Fahrzeug beim crashtest abgeschnitten hat.
Bei älteren autokäufern geb ich dir sicherlich recht, aber nicht bei 98% der Jugendlichen.

189 weitere Antworten
189 Antworten

Zitat:

Na ja, wie dem auch sei. Ich bin zwar erst 25, dennoch beziehe ich Sichereitsaspekte beim Autokauf mit ein.

öhm...und warum hast du dann einen E36 bei

den

Sicherheitsmängeln? 😕

Zitat:

Zitat:

Na ja, wie dem auch sei. Ich bin zwar erst 25, dennoch beziehe ich Sichereitsaspekte beim Autokauf mit ein.
öhm...und warum hast du dann einen E36 bei den Sicherheitsmängeln? 😕

Zum einen wusste ich das damals noch nicht. Habe das Auto ja schon drei Jahre. Zum anderen ists natürlich trotzdem ein gutes auto. Ist doch keine Frage. Ich hab mich hier eigentlich auch nur zu den 9.500 Euro geäussert. Das ist eben einfach zu viel. Vor allem mit so nem Ncap ergebnis. Ich werd mir auch auf alle fälle wieder ein E36 Cabrio zulegen. M.m ist das aber aus bereits genannten Gründen sicherer und ich schaue ja auch nicht NUR nach der Sicherheit.

Das Cabrio hat auch durchaus Potential zum Klassiker. Ganz wie der W124 von Mercedes. Limo und Coupe sind da aber weit davon entfernt meiner meinung nach.

Du glaubst ernsthaft das ein E36 Cabrio sicherer ist als eine Limo, Coupe, Touring oder Compact. Viel Spass wenn sich die Kiste überschlägt.

Grüße

Fatman

Zitat:

Original geschrieben von 53Fatman

Du glaubst ernsthaft das ein E36 Cabrio sicherer ist als eine Limo, Coupe, Touring oder Compact. Viel Spass wenn sich die Kiste überschlägt.

Grüße

Fatman

Ja, das glaube ich. Ein Cabrio wird von der Karosserie her immer steifer gebaut wie eine Limo oder ein Coupe. Die Teile die für ein Cabrio verwendet werden sind auch immer hochwertiger. Es ist auch einfach so dass die Verarbeitung im Innenraum des E36 Cabrios besser ist wie die in Coupe und erstrecht wie in Limo und Compakt. Bei letzterem ist sie sogar merklich schlechter.

Ähnliche Themen

Zitat:

P.S. Macht mir die Balken ruhig rot. Ich steh da drauf. Den E36 könnt ihr dadurch auch nicht sicherer machen.😁 Wirklich wie beim Kindergeburtstag hier.

😁
Von mir kriegste jetzt dafür ein grün.... 😉

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Zitat:

P.S. Macht mir die Balken ruhig rot. Ich steh da drauf. Den E36 könnt ihr dadurch auch nicht sicherer machen.😁 Wirklich wie beim Kindergeburtstag hier.

😁
Von mir kriegste jetzt dafür ein grün.... 😉

danke powertech. hast nen grünen zurückgekriegt.😉

kurz mal OT

@53Fatman

kennst du den Forumsnutzer klepp aus Schnittberichte? Ist ein sehr guter Kumpel von mir. Die Welt ist eben kleiner als man denkt😉

Zitat:

Original geschrieben von huettengaudi

Zitat:

Ganz ehrlich:
ich wäre sofort bereit, für dieses Auto den geforderten Preis zu zahlen.
Klar bekomme ich für das geld bereits einen frühen E46...aber...den will ich nicht! und das ist doch der entscheidende Punkt. Ich kaufe mir das Auto, mit welchem ich mich am wohlsten fühle und welches mir persönlich besser gefällt. Und ja, da bin ich bereit, für dieses fahrzeug hier, welches nahezu Neuwagenwert besitzt, diesen Preis zu zahlen.
Nicht, weil dies vielleicht ein realistischer marktwert ist, sondern weil dieses Auto meine Wünsche erfüllen würde, Ein 10Jahre alter wagen, der dennoch "grade eben" frisch vom Band lief. Für mich ein perfekter Traum.
Sonst gehts noch aber ne?
Ich bin auch ein BMW Fan nur man kann es auch übertreiben mit dem E36.

amen!

schon komisch..leute geben lieber 7000 für ein auto mit 150.000km aus..also 9500 für einen mit 30.000km

Ich weis net ob ich zu blöd bin..aber wie eben schon gesagt..allein logisches denken macht klar das man für ein auto mit weniger laufleistung etc. doch mehr zahlen muss oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von BMW-BBS

schon komisch..leute geben lieber 7000 für ein auto mit 150.000km aus..also 9500 für einen mit 30.000km

Ich weis net ob ich zu blöd bin..aber wie eben schon gesagt..allein logisches denken macht klar das man für ein auto mit weniger laufleistung etc. doch mehr zahlen muss oder nicht?

ne ne weniger ist nicht immer mehr 😁 😁😁😁

Zitat:

Ja, das glaube ich. Ein Cabrio wird von der Karosserie her immer steifer gebaut wie eine Limo oder ein Coupe. Die Teile die für ein Cabrio verwendet werden sind auch immer hochwertiger. Es ist auch einfach so dass die Verarbeitung im Innenraum des E36 Cabrios besser ist wie die in Coupe und erstrecht wie in Limo und Compakt. Bei letzterem ist sie sogar merklich schlechter.

Heinz, in welcher Traumwelt lebst Du ? Das Cabrio ist bei einem Unfall nicht sicherer als ein Coupe oder eine Limo, sondern

um einiges gefährlicher (Überschlag)!

Die Verarbeitung im Innenraum, ist im Cabio sicher nicht hochwertiger als im Coupe oder in der Limo. Im Gegenteil, weil das
Cabrio weniger Verwindungssteif ist, können mehr Knarzgeräusche auftreten.

Und die Limo wird in ein paar Jahren weniger oft in Top Zustand anzutreffen sein, als die Cabrios, weil diese oft nur als Zweitwagen
benutzt werden.

Und Martin hat absolut recht, lieber einen e36 der letzten Generation mit wenig Km, als ein e46 der ersten Baujahre mit vielen Kinderkrankheiten, die Optisch auch wirklich nicht gerade toll aussehen. Die Faceliftmodelle des e46, insbesondere das Cabrio, finde ich dagegen wirklich sehr schön.

Wenn der 328i Unfallfrei und die Km stimmen und auch sonst, was den Lack betrifft oder die Technik absolut perfekt ist, geht der Preis
in Ordnung.

Aber denkt daran, auch bei einem 10 Jahre altem Auto, dass nur sehr wenig Km gelaufen ist, können Defekte auftreten, weil das Material in dieser Zeit trotzdem gealtert ist, musste dies leider bei meinem B3 3.2 auch schon feststellen.

Der W124 ist wirklich unglaublich solide, das Fahrwerk ist aber sehr schlecht, die Kugelumlauflenkung ist sehr indirekt ausgelegt, also eher was für Rentner 😉 Mein Vater besitzt seit 1991 einen W124.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

Zitat:

ne ne weniger ist nicht immer mehr 😁 😁😁😁

in dem fall finde ich schon...

wie oft wird hier rumgeheult..ich suche einen gut erhaltenen originalen nichtverbastelten wenig gelaufenen e36?????
nicht täglich aber oft genug oder nicht!

So dann gibts einen, und keiner ist bereit mehr dafür zu zahlen als für eine runtergekommene karre.

Der Preis wird nunmal vom verkäufer gemacht..und ich würde es nicht anders machen..wenn ich ein auto hab was es in dem zustand nicht mehr oft gibt dann will ich auch mehr dafür haben als andere oder nicht?

Zitat:

du hast völlig recht. Aber du darfst nicht vergessen: Ein auto altert auch ohne dass es benutzt wird. Wenn du dir nen PC kaufst und den 5 Jahre nicht benutzt, willst du den dann mit nur 10 % Abschlag verkaufen nur weil du ihn nicht benutzt hast?? Nein, weil ich sag dir, du kannst das teil wegschmessen, weils zu alt ist und es keine Sau mehr ham will. Ähnlich ist es mit diesem E36. Es ist nunmal kein Klassiker.

Zitat:

Zitat:

du hast völlig recht. Aber du darfst nicht vergessen: Ein auto altert auch ohne dass es benutzt wird. Wenn du dir nen PC kaufst und den 5 Jahre nicht benutzt, willst du den dann mit nur 10 % Abschlag verkaufen nur weil du ihn nicht benutzt hast?? Nein, weil ich sag dir, du kannst das teil wegschmessen, weils zu alt ist und es keine Sau mehr ham will. Ähnlich ist es mit diesem E36. Es ist nunmal kein Klassiker.

trotzdem sind immer noch genug leute auf der suche nach einem schönen e36 und wird das geld dafür bekommen, früher oder später...

Ich habe grade in Mobile.de geguckt....

E36 Coupe, Vor-facelift,dunkelblau,150.000km runter, bbs felgen drauf, klarglasscheinwerfer, m-paket, Remus ESD, von innen ungefähr gleich für 6300€

der ist dann die 6300 wert oder was?

PS: Tuning darf ja nicht mitgerechnet werden weil das ist ja nix wert😉

Zitat:

Zitat:

trotzdem sind immer noch genug leute auf der suche nach einem schönen e36 und wird das geld dafür bekommen, früher oder später...

Ich habe grade in Mobile.de geguckt....

E36 Coupe, Vor-facelift,dunkelblau,150.000km runter, bbs felgen drauf, klarglasscheinwerfer, m-paket, Remus ESD, von innen ungefähr gleich für 6300€

der ist dann die 6300 wert oder was?

PS: Tuning darf ja nicht mitgerechnet werden weil das ist ja nix wert😉

nein die 6.300 sind gnadenlos überteuert. Da hast aber wirklich nach dem teuersten gesucht. Für sowas zahle ich max. 2750.

Deine Antwort