An alle die auf der Suche nach einem 328i Coupe im ORIGINAL Zustand sind
Habe eben bei Ebay folgende Auktion(Angebot) entdeckt.
Sehr tolles Auto, ein Traum! Leider ist der Preis etwas hoch🙁
http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hoinz69
Da stehts du dann aber ziemlich alleine da Martin. Vielleicht nicht hier im Forum aber was die Gesamtbevölkerung betrifft eben schon.Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Und wenn mir ein alter Lada oder Wolga am besten gefallen würde und ich damit glücklich wäre, würde ich mir den auch kaufen.
Ich kaufe mir kein Auto bereits mit dem Gedanken "im falle eines unfalls", sondern mit dem Gedanken "damit bin ich persönlich glücklich!"
@hoinz:
bitte alles lesen, was ich schreibe!
da steht ein satz obendrüber "kaum einer der jugendlichen E36-käufer..."
und ich persönlich kenne absolut niemanden in unserem alter, der aktiv sich darüber gedanken macht, wie das Fahrzeug beim crashtest abgeschnitten hat.
Bei älteren autokäufern geb ich dir sicherlich recht, aber nicht bei 98% der Jugendlichen.
189 Antworten
Zitat:
klar hab ich die verglichen. Aber des heisst ja eigentlich nix. Ich mein du bekommst ne alte s-klasse w140 ja im prinzip schon wieder günstiger wie nen E36. Sind halt üble Spritfresser und Reparaturen sind verdammt teuer.Zitat:
Original geschrieben von powertech
Glaube nicht das einen potenziellen E36 Käufer der NCAP Crashtest intressiert,geschweige denn einige überhaupt wissen was das ist... 😉
Schon mal die damaligen Neupreise eines W124 Coupes und eines E36 Coupes verglichen? 😉
Aber der W124 ist halt einfach ein grundsoliedes auto welches zudem noch sehr sicher und zuverlässig ist. Nicht umsonst wird der so gern geklaut und in ostern verfrachtet. Ich denke schon dass da der ein oder andere bescheid weiss wie der E36 beim crashtest abgeschnitten hat.
Ich weiss es auf alle Fälle und mir wäre er deswegen auf keinen Fall mehr knappe 10000 wert. Zumindest nicht das Coupe.😉
Das Cabrio schon eher. Aber dieses würde beim NCAP-crashtest sicher auch besser abschneiden, weil die Karosserie steifer gebaut ist. Aber das Cabrio wurde meines wissens ja nicht getestet???
Mir persönlich wäre das Cabrio ja auch keine 10000 mehr Wert,wenn ich bedenke das ich schon vor 2 Jahren soviel für ein schickes bezahlt habe.
Die Iraker,Iraner...usw wissen schon wie man als Autohändler reich wird 😉
Es gibt halt immer jemanden dem man ein überteuertes Auto andrehen kann.
Zitat:
Original geschrieben von powertech
Die Iraker,Iraner...usw wissen schon wie man als Autohändler reich wird 😉
Es gibt halt immer jemanden dem man ein überteuertes Auto andrehen kann.
gebe dir 100 prozent recht. Jeden Tag steht ein dummer auf.😉
wenns nach dem crashtest geht darf man auch keinen e30 m3 für 15.000euro kaufen....
naja egal..wie gesagt..leute die genau das suchen geben das geld dafür aus......is meiner meinung nach eine ganz einfache logik..
ein normales coupe hat einen normalen kilometerstand von über 100.000km und bekommt man für einen normalen preis...
ein normales coupe mit einem nicht normalen kilometerstand von 33.000km bekommt man halt für einen nicht normalen preis..
is doch eigentlich logisch oder?
ich würde den wagen auch nicht zu einem preis anbieten der identisch ist mit einem der schon das 4 oder 5 fache gelaufen hat..
aber naja..jeder wie er meint
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Was ist denn das schon wieder für eine Logik? Für 10000,- Euro kaufe ich mir keinen E36 wegen den Crashtest mehr. Aber für 8000,- Euro kann man sich einen kaufen oder wie soll man das wieder verstehen?Ich glaube den Preis von 9500,- Euro zahlt nur ein E36 Liebhaber. Dem ist es völlig wurscht ob der Wagen sicher ist oder ned. Das interessiert einen Trabant Fahrer genauso wenig.
Das ist sehr wohl eine Logik laune lila. Fakt ist doch wohl dass der NCAP-Crashtest dem E36 einen erheblichen Imageschaden eingebracht hat. Der E36 wurde ja mit diesem Brilliance aus China verglichen. Klar ist der E36 kein Neuwagen mehr, trotzdem hat er sehr schlecht abgeschnitten auch für damalige Verhältnisse. Dass die Leute das hier nich gern hören is klar. Aber es is nunmal so. Wie gesagt, der 190er mercedes hat besser abgeschnitten und wurde schon anfang bis mitte der 80er gebaut. Da gabs den E36 noch net mal.
Das ein Oldtimer wiederum keine Chance bei NCAP Crashtest hat is ja klar und dafür werden sehr hohe Preise bezahlt. Aber das ist ja ein völlig anderes Blatt. Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.😉
Ähnliche Themen
Als ob sich jemand einen E36 nicht kaufen würde, weil er schlecht beim Crashtest abgeschnitten hat.
Dann zeig mal ein paar deiner Vergleiche. Würde mal gerne ein paar Fakten zu den Vergleichen mit den Japanern und dem 190E sehen.
mir ist die Wertung des E36 beim NCAP bereits seit jahren bekannt...dennoch habe ich mittlerweile den 4. E36!
Und warum? weil mir dieser Test sowas von herzlichst egal ist....
Ich kaufe mir ein Auto, welches mir persönlich optisch gefällt und mich anspricht, udn nicht das, welches beim test am besten abgeschnitten hat.
Autokauf ist in den allermeisten fällen eine sache der unvernunft, das geht doch fast jedem so. und kaum einer der jugendlichen E36-käufer interessiert sich ernsthaft für diesen test.
Und wenn mir ein alter Lada oder Wolga am besten gefallen würde und ich damit glücklich wäre, würde ich mir den auch kaufen.
Ich kaufe mir kein Auto bereits mit dem Gedanken "im falle eines unfalls", sondern mit dem Gedanken "damit bin ich persönlich glücklich!"
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Als ob sich jemand einen E36 nicht kaufen würde, weil er schlecht beim Crashtest abgeschnitten hat.Dann zeig mal ein paar deiner Vergleiche. Würde mal gerne ein paar Fakten zu den Vergleichen mit den Japanern und dem 190E sehen.
Was willst du da sehen? Schau es doch selber nach auf Euro NCAP. Das hier jetzt wieder einige Stunk machen war ja klar. Ich hätte es au lieber anders gehabt. Aber das ergebnis ist halt nun mal wie es ist. Da kann man nix schönreden. Auch wenn manche das gerne hätten.
Selbst wenn das Coupe von dem wir hier sprechen 0km drauf hatte, verliert es extremen wert in 10 Jahren und das nur durch rumstehen. So ist das nun mal. Und der NCAP Crashtest hat sicher nicht zur wertstabilität des E36 beigetragen. Bei manchen Mercedes hingegen schon.
ich weis noch damals als führerschein neuling.. ich durfte keine japaner haben weil die zu unsicher waren.. am ende wurds n e36 318ti 😁
Die Diskussion mit den Crashtest ist doch ziemlich sinnlos, weil wer fährt den einen e36?
Meist junge fahrer und die Interessiert das Crashverhalten ihres Fahrzeuges nicht. Mir ist das Crashverhalten auch egal.
Ich fahr das Auto was mir gefällt und nicht das, was das beste Crashverhalten hat.
Zitat:
Da stehst du dann aber ziemlich alleine da Martin. Vielleicht nicht hier im Forum aber was die Gesamtbevölkerung betrifft eben schon. Schau dir mal die Beweggründe an warum sich leute ein neues Auto kaufen. Da steht Sicherheit ganz oben mit dabei. Mercedes hat sich das ja nicht umsonst zum Image gemacht, besonders sichere Autos zu bauen.
Zitat:
Das ist sehr wohl eine Logik laune lila. Fakt ist doch wohl dass der NCAP-Crashtest dem E36 einen erheblichen Imageschaden eingebracht hat. Der E36 wurde ja mit diesem Brilliance aus China verglichen.
Dazu hätte ich gerne ein paar Fakten zu den Vergleichen. Wo wurde der E36 mit dem Brilliance verglichen? Wo kann man was zum Imageschaden nachlesen?
Zitat:
Da stehts du dann aber ziemlich alleine da Martin. Vielleicht nicht hier im Forum aber was die Gesamtbevölkerung betrifft eben schon.Zitat:
@hoinz:
da steht ein satz obendrüber "kaum einer der jugendlichen E36-käufer..."
und ich persönlich kenne absolut niemanden in unserem alter, der aktiv sich darüber gedanken macht, wie das Fahrzeug beim crashtest abgeschnitten hat.
Bei älteren autokäufern geb ich dir sicherlich recht, aber nicht bei 98% der Jugendlichen.
Zitat:
Da stehst du dann aber ziemlich alleine da Martin. Vielleicht nicht hier im Forum aber was die Gesamtbevölkerung betrifft eben schon. Schau dir mal die Beweggründe an warum sich leute ein neues Auto kaufen. Da steht Sicherheit ganz oben mit dabei. Mercedes hat sich das ja nicht umsonst zum Image gemacht, besonders sichere Autos zu bauen.Zitat:
Die Gesamtbevölkerung kauft aber auch nicht E36 sondern meist neuere, günstigere (im VK als Neuwagen) und sicherere Autos, sowas wie ein Skoda Fabia Kombi zB.
Grüße
Fatman
Zitat:
@hoinz:Zitat:
Da stehts du dann aber ziemlich alleine da Martin. Vielleicht nicht hier im Forum aber was die Gesamtbevölkerung betrifft eben schon.
da steht ein satz obendrüber "kaum einer der jugendlichen E36-käufer..."und ich persönlich kenne absolut niemanden in unserem alter, der aktiv sich darüber gedanken macht, wie das Fahrzeug beim crashtest abgeschnitten hat.
Ich seh mich aber nicht mehr als Jugendlichen. Und es gibt durchaus auch gesetztere Leute im E36. Das sind dann halt die gepflegten E36 und nicht die ausgelutschen und getunten.
Na ja, wie dem auch sei. Ich bin zwar erst 25, dennoch beziehe ich Sichereitsaspekte beim Autokauf mit ein.
P.S. Macht mir die Balken ruhig rot. Ich steh da drauf. Den E36 könnt ihr dadurch auch nicht sicherer machen.😁 Wirklich wie beim Kindergeburtstag hier.