An alle Compact Fahrer. Guckt mal bitte unter eure Rücksitzbank!!
Servus,
ich brauche die Teilenummer der Dämmmatte die unter der Rücksitzbank ist. Ich bin mir nicht sicher welche es im ETK ist und der Teilevertriebsmitarbeiter auch nicht..Möchte ungern was falsches bestellen.
Ich meine es wäre die Nummer 7 auf dem Bild hier:
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...
Aber sicher bin ich mir nicht..Deshalb wäre es nett, wenn ein Compact Fahrer mal gucken könnte und mir die Teilenummer sagen könnte ( ist 11 oder 7 stellig ).
Danke
35 Antworten
Oder du suchst dir nen Unfall open air. Vielleicht findet sich ja was billiges, wo das Dach in Ordnung ist. Oder du guckst mal nach, ob es nicht doch bur Einzelteile innerhalb der Cassette sind, die man tauschen kann.
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Also ich persönlich finde,das Du da ein bissel überreagierst!
Sicher ist die Fehler suche nicht einfach,aber deshalb würde ich sicherlich nicht mein Auto verkaufen oder schlachten😁gruß
Das habe ich ihm auch schon versucht zu erklären.
Behalte denn ... ich finde ihn so wie er da steht echt klasse.
Ps: deine Freundin hat sicher auch 1-2 macken .. würdest sie deswegen gleich abschaffen .. wenn der Rest an ihr stimmt 😉
Mfg Christian
Zitat:
Original geschrieben von Slight
Ps: deine Freundin hat sicher auch 1-2 macken .. würdest sie deswegen gleich abschaffen .. wenn der Rest an ihr stimmt 😉
Mfg Christian
Hehe😁
Daniels Idee ist auch nciht schlecht,falls er lacken wollte.
Das Problem ist:
er muss lackiert werden ca 450,- Euro
Kupplung muss neu ca 300,- Euro
Wärmetauscher ca 150,- Euro
Klima muss befüllt werden und ein Rohr ausgetauscht werden ca 100,- Euro
Klimalüfter ist defekt ca 120,- Euro
neue Morohaube 100,- Euro
Das macht zusammen 1220,- Euro!!!! Plus ein Dach...Rechnen wir mal mit 500,- Euro...
Das Geld stecke ich lieber in einen neuen, wo ich mir sicher sein kann ( da sehr wenig gelaufen, jünger, und mit Garantie bzw. Gewährleistung ) das da nicht so schnell Teile getauscht werden müssen....
Ein Auto ist zum Fahren da. Zumindest meins..Ich brauche es jeden Tag für mehr als 100KM...
Bis ich ein Dach gefunden habe, vergehen wochen..Was soll ich denn mit dem Auto machen? Es in unterstellen ( da man es nirgends draußen im Regen stehen lassen kann? Jetzt reichts....
Ich habe mir das gut überlegt...Auch durchgerechnet...Ist ok...
Ich muss zugeben, der 316i war der absolute Fehlkauf, der mir sicherlich nicht nochmal passieren wird...
Wenn ich das Heckblech neu machen lasse, dann kann ich gleich mit 300-400 Euro mehr rechnen..Und das gebe ich dafür nicht mehr aus...Das ist kein E90 der 30000,- Euro Wert ist...
Ausserdem hat der noch 2-3 kleine Macken die mir auf den Senkel gehen...
Zum Glück hat das ganze nichts mit dem Motor Umbau zu tun...Das hat sich auf jeden Fall gelohnt...
Es ist schon alles organisiert...:
Garage
Übergangsauto
Nur mein Mechaniker weiß davon noch nichts.,.Der wird sich Morgen ganz sicher freuen...Aber mir reichts...Das Auto steht draußen im Regen mit Handtüchern über den Sitzen vorne...Das ist nicht Sinn und Zweck des ganzen...
Ähnliche Themen
oh man.. da kan ich nur mein beileid sagen lukas...
aber deine argumente sind verständlich... schön war deiner alle mal.. wenn du wieda n compact willst behalt doch paar sachen.. innenausstattung zum beispiel....
ich wünsch dir viel glück beim zerlegen und verkaufen..,. wenn du was hast was ich gebrauchen könnte pn mich mal an.
p.s: am ende meines compacts musste er auch einfach weg... waren zwar keine so krassen gründe wie bei dir aber ich brauchte etwas neues besseres
Hi
Wenn du ihn eh schlachtest, hätte ich Interesse an Kat und Sekundäluftpumpe. Wollte das ja eigentlich nicht mit einbauen, aber wenn der Preis stimmt, vielleicht doch.
Ok,wenn da noch mehr Sachen dran sind,kann ich Dich teilweise verstehen😁
Dacht das wär jetzt nur das mit dem Wasser.
Du mußt natürlich selbst wissen, was Du machst, mit meinem Vorschlag hatte ich auf Deinen Spender angespielt, der ja bestimmt noch beim Schrotti steht.
Solltest Du Dich wirklich entscheiden, den Wagen zu schlachten (was meiner Meinung schade wäre, da er für einen Compact wirkich gut aussieht) hätte ich möglicherweise Interesse an der Scheinwerferreinigungsanlage, evtl. auch incl. dem kompletten Nierenblech mit Nieren.
Bist dir sicher das das Heckblech wasser durchlässt ... und nicht das es von undichten dach herkommt .... ,,Wasser sucht sich seinen weg'' 😉
Oder mal jemanden mitm Gartenschlauch schnappen und sich rein setzten und gucken.
@ Daniel
für das Blech muss ich ja was zahlen..Auch wenn der Compact auf dem Schrott meiner war.. ( siehe Airbaghalterung ). Und dann reinschweißen und lacken...Ne ne...Das ist es nicht wert...
Behalten werde ich:
Radsatz
Radio
vorerst PDC
vorerst Tempomat
Rest geht alles weg..Auch das Leder und das Holz...Ich möchte Sportsitze..Und ich suche einen neuen mit Leder...
Die SWR kann ich für dich reservieren. Kein Thema...Habe sogar noch eine Ersatzdüse...
@Tommy
ich habe eine bestimmte Preisvorstellung für den Kat...Da die sehr gesucht und nicht zu finden sind...Aber erstmal muss ch gucken und mit meinem Mechaniker sprechen, wann es los gehen kann...
Wird also noch paar Tage dauern...
Zitat:
Original geschrieben von Slight
Bist dir sicher das das Heckblech wasser durchlässt ... und nicht das es von undichten dach herkommt .... ,,Wasser sucht sich seinen weg'' 😉
Von oben kann es nicht kommen...Habe ja den ganzen Wagen auseinander bis zu den Vordersitzen ( incl. Himmel und allem ). Es kommt am Heckblech her...
Ich wüßte auch schon woher...Das kommt von einer der 2-3 Macken....Und ich habe auch keine Lust mehr danach zu suchen...Ich komme noch gut davon geldmäßig...Der "Schaden" ist wirklich nicht hoch...Deshlab jetzt oder nie, bevor es zur Kostenfalle wird...
naja ein Bastelauto ist halt nie ganz fertig. hätte dir ja eigentlich vorher klar sein müssen. deswegen bin ich auch der ansicht das man sich gleich ein auto nach seinen vorstellungen kaufen sollte und sich nicht im laufe der zeit eins zusammenwürfeln sollte.....
@ lilalaune
Ich hoffe, dass du mit deinem Neuen mehr Glück hast!
Und bin natürlich gespannt auf viele pics 😛
Gruss,
Mfg MICHA
Zitat:
Original geschrieben von moguai2000
naja ein Bastelauto ist halt nie ganz fertig. hätte dir ja eigentlich vorher klar sein müssen. deswegen bin ich auch der ansicht das man sich gleich ein auto nach seinen vorstellungen kaufen sollte und sich nicht im laufe der zeit eins zusammenwürfeln sollte.....
die macken haben wohl mal garnix mit dem umbau zutun