An alle C 63-iger

Mercedes C-Klasse C204 Coupé

Hallo zusammen,

Eines vorweg: Ich habe den vierten Mercedes und mein Jetziger ist der Schönste (und Teuerste), den ich mir bisher gegönnt habe. Ich kann ehrlich sagen: Ich liebe dieses Auto! Wie man in der Signatur sieht, ist es ein weißes C 250 Coupè. Davor war es ein C 230 Sechszylinder.
Nun hat mein Stammverkäufer, dieser hinterhältige Kerl 🙂 mir doch gestern den ganzen Nachmittag eine C 63 Limousine zur Verfügung gestellt! Zwei Jahre alt, 42.000 km. Und das ist auch der Grund für diese Zeilen.
Ich möchte allen C 63-Fahrern hier offen und ehrlich zu diesem Auto gratulieren! Der Motor, der Klang, der Auspuff usw. ist einfach nur suuuper! Es ist nicht nur das Tempo oder die Höchstgeschwindigkeit (hatte meinen auch schon lt. digitalem Tacho auf 253 km/h), sondern diese Schubkraft, die Leichtigkeit wie der Motor das Auto beschleunigt und der brachiale Auspuffklang!
Bei uns in der Nähe gibt es einen relativ kurzen Tunnel (ca. 500 m) und darin ging dann die Post ab!
Also nochmals. Seit stolz darauf, Euch solch ein Auto leisten und genießen zu können! Mein Budget ist dazu leider leider zu gering.

VG!

Michael

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Eines vorweg: Ich habe den vierten Mercedes und mein Jetziger ist der Schönste (und Teuerste), den ich mir bisher gegönnt habe. Ich kann ehrlich sagen: Ich liebe dieses Auto! Wie man in der Signatur sieht, ist es ein weißes C 250 Coupè. Davor war es ein C 230 Sechszylinder.
Nun hat mein Stammverkäufer, dieser hinterhältige Kerl 🙂 mir doch gestern den ganzen Nachmittag eine C 63 Limousine zur Verfügung gestellt! Zwei Jahre alt, 42.000 km. Und das ist auch der Grund für diese Zeilen.
Ich möchte allen C 63-Fahrern hier offen und ehrlich zu diesem Auto gratulieren! Der Motor, der Klang, der Auspuff usw. ist einfach nur suuuper! Es ist nicht nur das Tempo oder die Höchstgeschwindigkeit (hatte meinen auch schon lt. digitalem Tacho auf 253 km/h), sondern diese Schubkraft, die Leichtigkeit wie der Motor das Auto beschleunigt und der brachiale Auspuffklang!
Bei uns in der Nähe gibt es einen relativ kurzen Tunnel (ca. 500 m) und darin ging dann die Post ab!
Also nochmals. Seit stolz darauf, Euch solch ein Auto leisten und genießen zu können! Mein Budget ist dazu leider leider zu gering.

VG!

Michael

110 weitere Antworten
110 Antworten

Leider gibt es keine AHK für den C63. (Oder muss man einen in Holland kaufen, da die dort bestimmt bestell- oder nachrüstbar ist.😉)
Vielleicht könnte man daraus noch ein Argument gegen die Familientauglichkeit konstruieren. Da der C63 aber tiefer gelegt ist, kann man die Fahrräder ja leichter auf das Dach montieren als bei den normalen Modellen, die einen Fahrradträger auf die AHK bekommen. Und schon wäre auch das wiederlegt, bzw. eine Lösung gefunden.

Meinen beiden Jungs (6 und 4) hat der C63 Kombi unseres Nachbarn immer gut gefallen, sowohl optisch als auch besonders der Sound. Mir übrigens auch. 😁 Könnte also vererbt sein.

Viel Spass

Michael

Der C63 ist ein Wahnsinns Auto. Habe mir vor ca 1 Monat einenn zugelegt und ich bin absolut zufrieden! (genau wie mein Tankwart ) :-)

Werde demnächst noch den Mittelschalldämpfer durch eine XPIPE oder HPIPE ersetzen lassen!

Zitat:

Original geschrieben von JACKSON22

Der C63 ist ein Wahnsinns Auto. Habe mir vor ca 1 Monat einenn zugelegt und ich bin absolut zufrieden! (genau wie mein Tankwart ) :-)

Werde demnächst noch den Mittelschalldämpfer durch eine XPIPE oder HPIPE ersetzen lassen!

Du hast auch einen anderen Diffusor dran oder?

Ja den habe ich mir letzte Woche gegönnt!!!
http://www.ebay.de/.../140996595567?...

was würdet ihr mir empfehlen Hpipe oder Xpipe?

Ähnliche Themen

Sieht gut aus, passt der auch auf den Kombi (weil in der Produktbeachreibung Limousine steht) aber müsste ja eigentlich dieselbe Heckschürze sein.
Willst du bei dem 63er wirklich noch was am Sound machen? Der ist ja so schon laut genug...

Zitat:

Mittelschalldämpfer bringt gar nichts und hat eh eine h pipe drinnen.

X pipe macht den wesentlich leiser und den sound total kaputt.

nimm den nachkat raus. V8 amg sound, nur lauter und noch agressiver.

alles andere ist blödsinn. Hatte 5 anlagen drunter zum testen, alles misst.

ohhh! ich dachte das würde was bringen!
was hast du denn genau verbaut?

Der klang ist Super nur er könnte untenrum etwas lauter sein!

Zitat:

ohhh! ich dachte das würde was bringen!
was hast du denn genau verbaut?

Der klang ist Super nur er könnte untenrum etwas lauter sein!

Habe ich doch schon gesagt. Zweiter kat raus. 50% lauter aber gleicher sound. Alles andere bringt gar nichts.

mit x pipe hättest du dich richtig geärgert. Viel leiser und so ein ekliger m3 sound.

Fächerkrümmer 😎

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Fächerkrümmer 😎

Hör bloss auf :-) Das ist dann ohne klappenauspuff unerträglich laut.

Zitat:

Original geschrieben von alwoody

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Fächerkrümmer 😎
Hör bloss auf :-) Das ist dann ohne klappenauspuff unerträglich laut.

joooo

bin einen gefahren mit Fächer und Rennkats... aber MIT Klappenauspuff

Mit offenen klappen UNFASSBAR laut, also klingt dann wie nen Top Fuel Dragster, ist auch glaub ich nur so "halb legal", kann mir nicht vorstellen das man mit sowas im öffentlichen Strassenverkehr fahren darf...

Mit Klappen zu gehts dann wieder... aber ohne Klappenauspuff keine Chance son Fächerkrümmer beim C63...

Es gibt wohl "normale" Edelstahlkrümmer noch zum Nachrüsten mit etwas mehr Durchmesser, Väth verbaut sowas, mit Chip auf 565 PS, ist wohl "ein wenig" lauter dann untenrum

Zweiter Kat raus ist aber auch eher so "semi legal" oder? 😉 Also musst den dann für TÜV / AU wieder einbauen etc? und was wenn dich mal wer rauswinkt? Ist denke ich gegen die Strassenverkehrsordnung? Ab Werk sind die Grenzwerte ja eh schon gaaanz stark am Limit...

Die Werte passen. Die ersten Kats reichen aus.

Habe dort Flansche einschweissen lassen, alles extrem professionell, 14 Schrauben und 10 Minuten und der Kat ist wieder drin.

Aber wie gesagt, Werte passen ( also kein Steuerbetrug ) und im Idle ( Stillstand ) und wenig Umdrehung ist er Leise ( perfekt für den Tüv ).

Hatte gestern meinen Termin bei FF Motorsport!
Erst wurde mir geraten nur den Mittelschalldämpfer rauszunehmen, gegebenenfalls die Nachkats!
Nach 2 Stunden war erstmal der Mittelschalldämpfer raus und durch ne
H-Pipe ersetzt.
Fazit: etwas lauter und kerniger!
Das dumpfe ist leicht verloren gegangen! Also genau das was ich nicht wollte.
Daraufhin ließ ich die Nachkats entfernen,
Ein Sound ein Traum!!! Wahnsinnnnnn
Im Stand absolut Ok! Ab 2-2500 Touren
brachial laut! Ich bin absolut zufrieden !

Zitat:

Hatte gestern meinen Termin bei FF Motorsport!
Erst wurde mir geraten nur den Mittelschalldämpfer rauszunehmen, gegebenenfalls die Nachkats!
Nach 2 Stunden war erstmal der Mittelschalldämpfer raus und durch ne
H-Pipe ersetzt.
Fazit: etwas lauter und kerniger!
Das dumpfe ist leicht verloren gegangen! Also genau das was ich nicht wollte.
Daraufhin ließ ich die Nachkats entfernen,
Ein Sound ein Traum!!! Wahnsinnnnnn
Im Stand absolut Ok! Ab 2-2500 Touren
brachial laut! Ich bin absolut zufrieden !

Habe ich ja gesagt. Die haben keinen plan.

was hast du denn bezahlt ?

Und vor jedem Tüv Termin wieder umbauen in den orig. Zustand?

Deine Antwort