An alle C 63-iger
Hallo zusammen,
Eines vorweg: Ich habe den vierten Mercedes und mein Jetziger ist der Schönste (und Teuerste), den ich mir bisher gegönnt habe. Ich kann ehrlich sagen: Ich liebe dieses Auto! Wie man in der Signatur sieht, ist es ein weißes C 250 Coupè. Davor war es ein C 230 Sechszylinder.
Nun hat mein Stammverkäufer, dieser hinterhältige Kerl 🙂 mir doch gestern den ganzen Nachmittag eine C 63 Limousine zur Verfügung gestellt! Zwei Jahre alt, 42.000 km. Und das ist auch der Grund für diese Zeilen.
Ich möchte allen C 63-Fahrern hier offen und ehrlich zu diesem Auto gratulieren! Der Motor, der Klang, der Auspuff usw. ist einfach nur suuuper! Es ist nicht nur das Tempo oder die Höchstgeschwindigkeit (hatte meinen auch schon lt. digitalem Tacho auf 253 km/h), sondern diese Schubkraft, die Leichtigkeit wie der Motor das Auto beschleunigt und der brachiale Auspuffklang!
Bei uns in der Nähe gibt es einen relativ kurzen Tunnel (ca. 500 m) und darin ging dann die Post ab!
Also nochmals. Seit stolz darauf, Euch solch ein Auto leisten und genießen zu können! Mein Budget ist dazu leider leider zu gering.
VG!
Michael
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Eines vorweg: Ich habe den vierten Mercedes und mein Jetziger ist der Schönste (und Teuerste), den ich mir bisher gegönnt habe. Ich kann ehrlich sagen: Ich liebe dieses Auto! Wie man in der Signatur sieht, ist es ein weißes C 250 Coupè. Davor war es ein C 230 Sechszylinder.
Nun hat mein Stammverkäufer, dieser hinterhältige Kerl 🙂 mir doch gestern den ganzen Nachmittag eine C 63 Limousine zur Verfügung gestellt! Zwei Jahre alt, 42.000 km. Und das ist auch der Grund für diese Zeilen.
Ich möchte allen C 63-Fahrern hier offen und ehrlich zu diesem Auto gratulieren! Der Motor, der Klang, der Auspuff usw. ist einfach nur suuuper! Es ist nicht nur das Tempo oder die Höchstgeschwindigkeit (hatte meinen auch schon lt. digitalem Tacho auf 253 km/h), sondern diese Schubkraft, die Leichtigkeit wie der Motor das Auto beschleunigt und der brachiale Auspuffklang!
Bei uns in der Nähe gibt es einen relativ kurzen Tunnel (ca. 500 m) und darin ging dann die Post ab!
Also nochmals. Seit stolz darauf, Euch solch ein Auto leisten und genießen zu können! Mein Budget ist dazu leider leider zu gering.
VG!
Michael
110 Antworten
@E-Coupe2009
Wenn ich für alle Marken eine individuelle Abstimmung mache sollte ich auch alle Stärken und Schwächen der Motoren bzw. Anbauteile kennen um das optimale rauszuholen, ansonsten ist man doch auch mit einem sogenannten Standartfile gut bedient oder nicht?
Es geht mir auch nicht darum ob das oder jenes besser ist sondern über dieses unsinnige "Elektrik Doktor ist der Spezialist(Punkt)."
Warum muß man immer so auf die Kacke hauen?
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Soll ja jeder seinen Wagen hinbringen wo er will und damit glücklich werden. Von mir aus kann man auch sachlich über Vor- und Nachteile der einzelnen Anbieter diskutieren aber dieses pauschale Schlechtmachen aller anderen Tuner ist einfach unverschämt und entbehrt jeglicher Grundlage!
Von dem Doktor habe ich noch nie was gehört.
Wenn zum Tuner, dann würde ich zu MKB, Seidt, Brabus gehen.
Ich finde es spielt keine Rolle welcher Tuner es ist , alle sind gut auf ihre Weise.
Nur wollte ich nicht für den Namen des Tuners mitbezahlen.
Und so entschied ich mich auf einen Rat eines Kumpels der Dort sein C63 gechippt mal vorbei zuschauen.
Erst sind wir meinen gefahren und dann seinen und es waren Welten..
Also bestelle ich folgende Extras:
Zwischengas Explosionen extra heftig im M Modus
Zwischengas im S modus
Oktan anpassung auf 102
Gaspedelstellung(leistung kommt früher)
Software sodas Garantie erhalten bleibt bei MB
Vmax sperre rausgemacht
2x K&N Filter
Fazit:
Das Auto geht wie Hölle! Die Schaltzeiten sind fahrgleichbar wie das MCT Getriebe , hammer schnell und ohne ruckler.
Leider aufgrund da ich das große Steuergerät habe , lässt er die Zwischengas Explosionen nicht zu , aber E-dok baut jetzt selbst um auf das große und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis es die im Großen steuergerät auch gibt :=)
Also alle die Raum Stuttgart sind kann ich diesen Tuner nur wärmstens empfehlen.
Wer aus Raum Stuttgart/Karlsruhe kommt kann gerne zu mir kommen und mal eine Runde mitfahren und sich selbst überzeugen.