ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C 63 Auspuffanlage am C350

C 63 Auspuffanlage am C350

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 30. Juni 2011 um 10:14

Hallo Freunde,

ich würde gerne meinem C350 mehr Sound verpassen :) und möchte mir die C63 Auspuffanlage montieren.

Ich habe hier schon das ein oder andere darüber lesen können, allerdings fehlen mir noch ein paar Info´s.

-Kann die Anlage an den original Befestigungspunkten montiert werden oder muss umgebaut werden?

-Welche Schweißarbeiten sind notwendig oder gibt es hierfür ggf. Adapter?

-Wie problematisch wird die TÜV Eintragung?

-Die Teile Nummern von Mercedes für die Anlage (T Modell) mit Teile Nummer vom C63 Heckdiffusor?

- Eurer Sounderfahrung mit der Auspuffanlage an einem NICHT C63 AMG Fahrzeug?

Vielen Dank bereits im voraus für Eure antworten.

Ps.

Bitte keine Komentare wieso man sich nicht gleich einen C63 kauft oder

"Die Optik ist nicht mein Ding" etc...

Beste Antwort im Thema

Hallo .. ich habe an meinen E-Cabrio E350 mit 306 Ps die Anlage inkl Mitteltopf verbaut.

Der Motor ist ja soweit der selbe .. ich vermute mal das er sich also ähnlich bzw gleich anhört wie am C350.

Der Auspuff klingt meiner Meinung nach gut, Ich fahre auch noch einen c63.. das ist natürlich auf keinster weise zu vergleichen. das sollte jedem klar sein.

Der E350 mit der Anlage drunter klingt meiner Meinung nach dezent aber trotzdem bedeutend besser als original .. es ist aber wie es Ralfonso1976 sagt keine Krawallanlage. Mir gefällt der Tön im unterdrehzahl Bereich im lastbetrieb am besten .. wenn die Drehzahlen dann 4500 übersteigen fängt er dann auch schon etwas das schreien an .. der eine mag es der andere nicht .. ich finde das gut.

Ich finde der Auspuff am 350er verändert wärend das gesammten drehzahlbandes den Ton .. unten dumpf nach oben hin wird er blechernder und schreiender... wenn man gas weg nimmt ist er aber sehr leise .. kein geballer oder so .. beim anfahren hört er sich meiner Meinung nach am besten an ..wenn er im Wandler hängt ..dann hört er sich wirklich gut und tief an .. es gibt aber mit aller Sicherheit viel lautere.

Unter Strich bin ich sehr zufrieden damit ..da er auch auf der Autobahn eine sehr angenehme Frequenz hat .. die man auch auf lange strecken als über stunden gut anhöhren kann auch wenn man 200 fährt.

Freunde die ich auf der Autobahn mit 250 überholt habe .. konnte allerdings das Auto ca. 100m bevor ich diese überholt haben hören .. was ich auch nicht unbedingt schlecht finde :-)... er wird drehzahlbendingt bei wie gesagt über 4500 U/schon recht laut.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Würde mich auch sehr interessieren, da ich mir nächstes Jahr einen C350 kaufen möchte :)

Ich habe nur mal mitbekommen, dass sich der Spoiler des AMG nicht anbauen lässt, da er andere Maße hat.

Hallöchen,

ich schließe mich dem Thema an, da ich auch einen C350 fahre und vorhabe den C63 Diffusor verbauen zu lassen und eine 4 Rohr Auspuffanlage am besten die vom C63, vielleicht hat einer von Euch die auch drunter und kann berichten....

Vielen Dank

Gruss aus Essen

am 2. Juli 2011 um 4:43

also soviel ich weiß ist die heckschürze gleich und man kann den diffusor einfach tauschen.

Richtig.

Bei Umbau auf eine 4-Rohr Anlage einfach den C63 Diffusor bestellen,

der passt perfekt.

Bei der C63er Abgaslanlage (ab Kat) muss halt geschweisst werden.

Fächerkrümmer gehen natürlich nicht:D:D

Die Abnahme beim TÜV kann ich nicht beurteilen.

lg andy0871

Das ist echt mal ein sehr gute Frage, da ich auf meinen warte C 350, und das auch in meinem Plan habe.

Habe schon eine von Eisenmann gefunden, jedoch würde ich lieber die vom 63er haben wollen.

Weiss jemand von euch zufällig die Preise dafür? Die Anlage und der Diffusor?

Hier die C63er Anlage

http://www.chrome-tec.com/.../...uffanlage-fuer-das-T-Modell::821.html

den Diffusor gibts beim :) oder auch in der bucht zu finden.

lg andy0871

Zitat:

Original geschrieben von franorenic

Das ist echt mal ein sehr gute Frage, da ich auf meinen warte C 350, und das auch in meinem Plan habe.

Habe schon eine von Eisenmann gefunden, jedoch würde ich lieber die vom 63er haben wollen.

Weiss jemand von euch zufällig die Preise dafür? Die Anlage und der Diffusor?

am 3. Juli 2011 um 2:02

also bei uns hier fährt ein c rum mit der auspuffanlage vom c63, weiß aber nicht was der für eine motorisierung hat.

Hat da nicht mal jemand aus dem Forum seinen Umbauten Wagen vorgestellt? War glaube ich sogar weniger motorisiert als der 350..

Ja, hab ich auch mal gelesen Moment mal....

................................................................

AHA, hier gefunden

http://www.motor-talk.de/.../...-sportauspuff-anlage-t2677545.html?...

vielleicht kann er (c280 07) ja per PN nähere Auskunft geben.

Aber wenn er an den 280er passt gehts an den 350er sowieso.

lg aus der Schweiz

andy0871

am 3. Juli 2011 um 19:24

Hallo!

Hab die anlage vom C63 an meinen C300 verbaut und hat gepasst musste nur am Ende verschwelst werden!soundtechnisch natürlich ein Unterschied zu vorher aber nicht zu laut oder aufdringlich!

Nix Krawallkiste oder so!

Wo hast du denn die Anlage her und wie teuer war die? Hast du vielleicht ein Bild oder Videofile?

Gruss aus Essen

am 4. Juli 2011 um 14:57

das eintragen solcher anlage muß in einzelabnahme erfolgen. denn die anlage ist ja nur für den e63 zugelassen. es ist aber kein schrecken, weil ja der kat nicht berührt ist. es wird die lautstärke gemessen und der anbau auf sicherheit geprüft. kostet etwa 80-150€, schätz ich. dafür ist es dann legal.

C63 ANLAGE ;-) Nicht E63 aber muss ja trotzdem abgenommen werden, denk ich mal. Kommt man ja nicht drum herum.

Hallo,

wenn ihr euer Heck neben dem C63 Endtöpfen und dem Diffusor weiter veredeln wollt, habe ich noch einen mit Echtcarbon veredelten Diffusoraufsatz, passt wunderbar auf den Originalen und macht eine Spitzen Optik. ;-)

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C 63 Auspuffanlage am C350