An alle C 63-iger
Hallo zusammen,
Eines vorweg: Ich habe den vierten Mercedes und mein Jetziger ist der Schönste (und Teuerste), den ich mir bisher gegönnt habe. Ich kann ehrlich sagen: Ich liebe dieses Auto! Wie man in der Signatur sieht, ist es ein weißes C 250 Coupè. Davor war es ein C 230 Sechszylinder.
Nun hat mein Stammverkäufer, dieser hinterhältige Kerl 🙂 mir doch gestern den ganzen Nachmittag eine C 63 Limousine zur Verfügung gestellt! Zwei Jahre alt, 42.000 km. Und das ist auch der Grund für diese Zeilen.
Ich möchte allen C 63-Fahrern hier offen und ehrlich zu diesem Auto gratulieren! Der Motor, der Klang, der Auspuff usw. ist einfach nur suuuper! Es ist nicht nur das Tempo oder die Höchstgeschwindigkeit (hatte meinen auch schon lt. digitalem Tacho auf 253 km/h), sondern diese Schubkraft, die Leichtigkeit wie der Motor das Auto beschleunigt und der brachiale Auspuffklang!
Bei uns in der Nähe gibt es einen relativ kurzen Tunnel (ca. 500 m) und darin ging dann die Post ab!
Also nochmals. Seit stolz darauf, Euch solch ein Auto leisten und genießen zu können! Mein Budget ist dazu leider leider zu gering.
VG!
Michael
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Eines vorweg: Ich habe den vierten Mercedes und mein Jetziger ist der Schönste (und Teuerste), den ich mir bisher gegönnt habe. Ich kann ehrlich sagen: Ich liebe dieses Auto! Wie man in der Signatur sieht, ist es ein weißes C 250 Coupè. Davor war es ein C 230 Sechszylinder.
Nun hat mein Stammverkäufer, dieser hinterhältige Kerl 🙂 mir doch gestern den ganzen Nachmittag eine C 63 Limousine zur Verfügung gestellt! Zwei Jahre alt, 42.000 km. Und das ist auch der Grund für diese Zeilen.
Ich möchte allen C 63-Fahrern hier offen und ehrlich zu diesem Auto gratulieren! Der Motor, der Klang, der Auspuff usw. ist einfach nur suuuper! Es ist nicht nur das Tempo oder die Höchstgeschwindigkeit (hatte meinen auch schon lt. digitalem Tacho auf 253 km/h), sondern diese Schubkraft, die Leichtigkeit wie der Motor das Auto beschleunigt und der brachiale Auspuffklang!
Bei uns in der Nähe gibt es einen relativ kurzen Tunnel (ca. 500 m) und darin ging dann die Post ab!
Also nochmals. Seit stolz darauf, Euch solch ein Auto leisten und genießen zu können! Mein Budget ist dazu leider leider zu gering.
VG!
Michael
110 Antworten
Halli hallo, da hier ja doch einige AMG Fahrer in dieser Runde dabei sind und es euch auch einen heiden Spass macht mit euren Flitzer ich nenne es mal Spassig umzugehen habe ich villeicht noch was interessantes für den einen oder anderen.
AMG Freunde TV
einfach mal reinschauen uns Spass haben es lohnt sich versprochen
Herzlichst
Marc
Wo habe ich geschrieben, daß ich "versuche unter 12 L zu kommen"?
Ich habe geschrieben, daß es im Alltag 15 L sind. Auch mehr.
Auf der Autobahn, zb. A1, viele Baustellen, 120 Begrenzung, selten freie Fahrt, sind über eine längere Strecke 12 L realistisch.
Vorteil oft pinkeln gehen? "Oft" hast du hineininterpretiert. Nach 500 km kann man doch mal was essen und trinken gehen, dann wird halt auch getankt.
Nicht nur Worte aus dem Zusammenhang reißen und damit neue Sätze bilden.
Dein Hinweis an mich, besser 4 Rohre an einen C350 zu schrauben, ist unverschämt.
Wofür und wie ich meinen Wagen nutze, ist meine Sache.
Mein C63 ist bezahlt, und fürs Benzin reicht es auch.
Meinen Wagen kann man in meinem Profil sehen.
Warum zeigst du in deinem Profil keine Fahrzeugbilder?
Nur als Unterschrift C63 und Porsche Turbo.
Die meißten Kritiker fahren gar keinen C63.
Im sagte man kann, und auf vielen Autobahnen
Zitat:
Original geschrieben von alwoody
Den einzigen Vorteil den du genannt hast ist das man durch den hohen Verbrauch oft pinkeln gehen kann. Was willst du mit fast 500ps wenn du eh versuchst unter 12 Liter zu kommen ?Mach dir 4 Auspuffrohre an einen c350 dann hast du mehr davon. Naja lassen wir das Thema sein, gibt halt verschiedene Meinungen .
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Dr00Hasenbein
Schön, daß mal jemand meienr Meinung ist.
"Reisewagen" Ja. Der Kofferraum ist ja C-Klasse.
Die Besatzung eines CDI hat auch mal Hunger oder muß mal, und hält keine 500 km durch.
Dann wird halt getankt, wo der CDI noch dreifach so weit fahren könnte."Ich habe bisher auch nur positive Reaktionen bekommen"
Ich auch.
Der C63 ist sehr dezent, nur wenige erkennen den Wagen.
Für mich das perfekte Familienauto.Ich auch
.
Zitat:
Zitat:
Hi,
ich wusste nicht mal das man da Fotos rein machen kann, und welchen nutzen soll das bitte haben ?
Aber für dich mache ich gerne ein Foto rein.
Du hast eine Limousine ??? Und das ist das perfekte Familienauto ? Wo kommt das Gepäck von 3 oder 4 Leuten hin bzw. der Einkauf ? ....... also für mich ist das Thema hier endgültig beendet.
Trotzdem antworte ich dir gerne auf deinen Beitrag.
Mir liegt es fern dich zu beleidigen und wenn ich das mit den " 4 Endrohren am C350" getan habe tut mir das leid und ich nehme es zurück.
Ich bin auch kein Kritiker von dir oder dem C63 sondern von dem Ausdruck "perfektes Familienauto (und da dachte ich sogar noch du hast ein Kombi ) ".
Du redest auch immer um den heißen Brei. Gib mir doch nur einen einzigen Grund warum der C63 ein besseres ( laut dir ist es ja das perfekte ) Familienauto als der z.B. C350 ist ?
Das dein Auto bezahlt ist , bringt dich leider nur wieder in die "Protzen" Richtung oder was tut das zur Sache ?
Zitat:
Auf der Autobahn, zb. A1, viele Baustellen, 120 Begrenzung, selten freie Fahrt, sind über eine längere Strecke 12 L realistisch.
Vorteil oft pinkeln gehen? "Oft" hast du hineininterpretiert. Nach 500 km kann man doch mal was essen und trinken gehen, dann wird halt auch getankt.
Dein Hinweis an mich, besser 4 Rohre an einen C350 zu schrauben, ist unverschämt.
Die meißten Kritiker fahren gar keinen C63.Im sagte man kann, und auf vielen Autobahnen
Zitat:
Zitat:
Den einzigen Vorteil den du genannt hast ist das man durch den hohen Verbrauch oft pinkeln gehen kann. Was willst du mit fast 500ps wenn du eh versuchst unter 12 Liter zu kommen ?Mach dir 4 Auspuffrohre an einen c350 dann hast du mehr davon. Naja lassen wir das Thema sein, gibt halt verschiedene Meinungen .
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Man Leute laßt es gut sein.
Es ist doch egal, jeder fährt das wo er Spaß dran hat.
Das kann ein 350er sein oder ein C63.
Um das bezahlen, auch des Kraftstoffes muß sich jeder selbst kümmern.
Ich fahre auch C63 und wenn der Tank leer ist fahre ich an die Tanke.
Ähnliche Themen
Du greifst ständig Aussagen aus dem Zusammenhang auf.
Ich habe am 23.6. geschieben:
"Der C63 ist sehr dezent, nur wenige erkennen den Wagen.
Für mich das perfekte Familienauto".
Für mich und meine Ansprüche.
Ich war gerade in Warnemünde. Gepäck für 10 Tage, 2 Erwachsene, 5 Jahre altes Kind.
16" Fahrrad, Golftasche, alles im Kofferraum. Limousine.
Der Kombi hat gerade mal 10 L mehr.
Vom perfekten Familienwagen habe ich nie gesprochen.
Meine Aussage "Mein C63 ist bezahlt, und fürs Benzin reicht es auch"
war auf deinen Komentar "Was willst du mit fast 500ps wenn du eh versuchst unter 12 Liter zu kommen" bezogen.
Wir vertragen uns jetzt und erfreuen uns der schönen Wagen.
Zitat:
Hi,ich wusste nicht mal das man da Fotos rein machen kann, und welchen nutzen soll das bitte haben ?
Du hast eine Limousine ??? Und das ist das perfekte Familienauto ? Wo kommt das Gepäck von 3 oder 4 Leuten hin bzw. der Einkauf ? ....... also für mich ist das Thema hier endgültig beendet.
Mir liegt es fern dich zu beleidigen und wenn ich das mit den " 4 Endrohren am C350" getan habe tut mir das leid und ich nehme es zurück.
Ich bin auch kein Kritiker von dir oder dem C63 sondern von dem Ausdruck "perfektes Familienauto (und da dachte ich sogar noch du hast ein Kombi ) ".
Du redest auch immer um den heißen Brei. Gib mir doch nur einen einzigen Grund warum der C63 ein besseres ( laut dir ist es ja das perfekte ) Familienauto als der z.B. C350 ist ?
Das dein Auto bezahlt ist , bringt dich leider nur wieder in die "Protzen" Richtung oder was tut das zur Sache ?
Zitat:
Zitat:
Die meißten Kritiker fahren gar keinen C63.Im sagte man kann, und auf vielen Autobahnen
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Da hast du Recht !!
Vertragen :-)
Zitat:
Du greifst ständig Aussagen aus dem Zusammenhang auf.
Ich habe am 23.6. geschieben:
"Der C63 ist sehr dezent, nur wenige erkennen den Wagen.
Für mich das perfekte Familienauto".
Für mich und meine Ansprüche.
Ich war gerade in Warnemünde. Gepäck für 10 Tage, 2 Erwachsene, 5 Jahre altes Kind.
Vom perfekten Familienwagen habe ich nie gesprochen.
Meine Aussage "Mein C63 ist bezahlt, und fürs Benzin reicht es auch"
war auf deinen Komentar "Was willst du mit fast 500ps wenn du eh versuchst unter 12 Liter zu kommen" bezogen.
Wir vertragen uns jetzt und erfreuen uns der schönen Wagen.
Zitat:
Zitat:
Hi,ich wusste nicht mal das man da Fotos rein machen kann, und welchen nutzen soll das bitte haben ?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Da hast du Recht !!Vertragen :-)
🙂
Und das schöne Sommerwetter geniessen.....😁😉
lg aus der Schweiz
andy0871
Zitat:
Original geschrieben von Dexter989
Mit einem C63 kannst du im Prinzip nie etwas falsch machen - der Neid- beziehungsweise Habenwollenfaktor ist beim Rest der Bevölkerung aber nicht zu unterschätzen. Teilweise ist es echt schlimm, aber wenn Leute über nichts mehr anderes reden können.Aber solange es einen selbst nicht stört, passt es schon!
Nana, nun scher den Rest der Bevölkerung mal nicht über einen Kamm. Mir persönlich ist es sch...egal was für ein Auto jemand fährt und ich freue mich mit jedem der sich eine "Rakete" zulegt. Ich hab mir mit 19 den ersten MB zugelegt,einen 280 E W115, 185 PS. Das war 1981 und schon eine "Hausnummer". Neid kam glaube ich nicht so auf. Vielleicht weil es eine andere Generation als heute war oder alle dachten der /8 sei ein Diesel...
MfG
Also ich bin kurz davor mir einen 63er zuzulegen und muss sagen, dass der Neid-Faktor in meinen Überlegungen eigentlich kaum eine Rolle spielt und das obwohl ich in einem recht konsvervativen Arbeitsumfeld (Kanzlei) tätig bin.
Das liegt zwar auch daran, dass ich mit dem Auto nicht zur Arbeit fahre aber auch im Übrigen kann man auf sowas einfach keine Rücksicht nehmen. Es wird immer Leute geben, die einem irgendetwas nicht gönnen oder auf ein teures Auto allergisch reagieren.
Trotzdem fällt man mit einem AMG auf, ganz klar. Dass das Auto kaum einer wahrnimmt, weil er sich von einer normalen C Klasse nicht unterscheidet halte ich für eine Illusion.
Zitat:
Original geschrieben von BigSean
Trotzdem fällt man mit einem AMG auf, ganz klar. Dass das Auto kaum einer wahrnimmt, weil er sich von einer normalen C Klasse nicht unterscheidet halte ich für eine Illusion.
Moin,
damit hast Du natürlich recht. Aber es ist immer noch dezenter, als wenn Du mit einer Corvette durch die Gegend bollerst.
Hans
Zitat:
Original geschrieben von BigSean
Es gibt natürlich weitaus auffälligere Autos, eine Corvette ist sicher eins davon 😉
Obwohl sich selbst da die Blicke stark Unterscheiden....
Wenn ein Ausländer in Sportwagen sitzt ist es meistens ein Drogenhändler oder Zuhälter, ein junger Deutscher hat sich das Auto vom reichen Papa geliehen und ein älterer Herr will noch mal ein junges Mädchen abgreiffen....
Ich will nicht lügen und gebe daher zu, dass ich solche Gedanken auch schon mal hatte....
Naja trotzdem freue ich mich als Motorsport Freund über jede dicke Kiste oder schönes Auto was ich zu Gesicht bekomme.
Selbst ein zurechtgemachter Golf 1 zaubert mir ein Lächeln aufs Gesicht.
P.s. Der Neidfaktor ist auch bei einem C63 nicht ohne, aber die Blicke anderer sind meistens nett bzw. positiv.... das ist mit meinem Porsche ganz ganz anders !
Zitat:
Dein Enthusiasmus in allen Ehren, aber dass ein Kombi nur 10 Liter mehr Laderaum als eine Limousine hat, ist aber bestenfalls verbogenen Messmethoden geschuldet.
Das Kofferraumvolumen nach VDA ist 475 Liter bei der Limousine (Heutzutage wahrscheinlich inklusive diverser Hohlräume hinter Verkleidungen).
Beim Kombi sind die 485Liter nach VDA gemessen bis zur Rückbankhöhe, man hat aber serienmäßig ein Netz eingebaut kann das oben einhängen und dann kann man den Kofferraum bis oben nutzen und hat rund das doppelte einer Limousine.
Abgesehen davon dass ich nicht glaube dass man ein Fahrrad, eine Golftasche und 2 grosse Koffer und eine Reisetasche (Das würde ich als Urlaubsgepäck für 3 Personen bezeichnen) in einen Limousinenkofferraum bekommt.
Servus Leute,
was ich nicht verstehen kann, wieso der C-AMG kein Familien taugliches Fahrzeug sein soll?
Wenn man den Kindern alles in Ruhe erklärt, dann verstehen es auch die Kinder!
Mein Vater hat mich damals auch vom Kiga mit einer E-Klasse W124er (E500 W124 spaeter dann E 36 AMG Coupe) abgeholt und jetzt bin ich immer noch normal. Wenn meine Finanzielle Situation es mir erlaubt, dann steht in 1-2 Jahren auch ein AMG vor meiner Tür.
Und in den Urlaub mit einem AMG geht auch problemlos. Wir sind damals mit dem 500er W124 zu 4 in den Urlaub gefahren, und das ging alles prima!
Eine Mercedes Limousine als AMG ist für mich ein Familienauto. Jeder sieht es halt anders.
Gruß