An alle C 63 AMG Besteller !
Hallo,
habe heute von meiner Niederlassung erfahren das man zumindest bei den ersten Bestellungen der C 63 Limousine
nur mit der Option Glasschiebedach bestellen kann.Könnte das hier jemand eventuell bestätigen ??
Ich kann mir das absolut nicht vorstellen das DC seine Käufer zu so einer äußerlichen Veränderung quasi zwingt.
In der Internet Konfiguration habe ich dieses schon mal nicht bestätigt.Da muß man es extra anklicken wenn man dieses möchte.
Beste Antwort im Thema
Was wird hier eigentlich so ein Wind gemacht?
Das Schiebedach ist halt schon beim Bau der Rohkarosse ein erheblicher Unterschied. Man wird halt einfach noch nicht die volle Produktionskapazität haben weshalb man jetzt zu Anfang nur die Variante baut die am meisten nachgefragt wird, und das ist die mit Schiebedach. Wird doch keiner gezwungen das Auto zu kaufen (oder zu leasen 😉 ).
Mal ganz davon ab dass das für die Fahrdynamik wohl unwichtig ist ob da ein Schiebedach drin ist oder nicht. Das schwerste ist der Dachrahmen, der wiegt gut 8,5kg. Der Deckel selbst wiegt 5,1kg und der Motor 750g. Macht zusammen mit Kleinscheiß knapp unter 15kg.
Die Dachhaut des w203 wiegt ohne Schiebedachausschnitt 12,2kg, mit Schiebedachausschnitt 10,5kg, also gut 1,7kg weniger, macht ein Mehrgewicht des Schiebedachs von knapp 13kg gegenüber der Version ohne Schiebedach. Das ist eine ganze Ecke entfernt von diesen 30kg die da irgendwo auf der ersten Seite erwähnt wurden.
Dabei sollte man dann auch nicht vergessen dass das Ding stark motorisiert ist, aber immer noch eine Limousine ist. Wer meint er müsse sich ein Auto kaufen was auf der Rennstrecke konkurrenzfähig ist der sollte sich erstmal in Fahrzeugkategorien umschauen die nicht als Taxi konstruiert sind. Jede Fondtür wiegt 25kg 😉
171 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Toni1980
da komme ich jeden morgen dran vorbei. arbeite in ahlen.
Hallo,
hast Du die V-Max aufhebung bei Deinem gewählt ???
Weiß Du vielleicht was diese genau kostet ?
hab ich nicht gewählt da sie erstens "nur" auf 280 ausgeweitet ist und zweitens mit ca 3500€ deutlich zu teuer ist.
klar ist da ein fahrertraining mit drin. aber ich hatte schon andere fahrzeuge die schneller als 250 waren und fühle mich deshalb fit genug ein auto bei diesen geschwindigkeiten zu beherrschen. soweit das überhaupt geht.
bei so einem auto gehts aber ja auch nicht um höchstgeschwindigkeit sondern um beschleunigung :-)
wenn es mich irgenwann doch mal überkommen sollte dann werde ich mich mal am freien markt umsehen was es da so für angebote gibt
Hallo ,
anbei ein neues ´Pic. im schönen weiss 🙄
Ähnliche Themen
Um zum Anfangbeitrag noch eine Information loszuwerden - die "Schiebedachpflicht" besteht nur für Fahrzeuge des Modelljahres 2008, d.h. die bis Mitte 2008 gebauten Fahrzeuge der Limousine.
Nur wer also unbedingt bei den Ersten Beta-Testern dabei sein will muß zwangsweise das Schiebedach bei der Limousine bestellen... 😉
Viel schlimmer finde ich, daß das T-Modell das Schiebedach serienmäßig verbaut hat... 😠
Zitat:
Original geschrieben von boborola
Um zum Anfangbeitrag noch eine Information loszuwerden - die "Schiebedachpflicht" besteht nur für Fahrzeuge des Modelljahres 2008, d.h. die bis Mitte 2008 gebauten Fahrzeuge der Limousine.Nur wer also unbedingt bei den Ersten Beta-Testern dabei sein will muß zwangsweise das Schiebedach bei der Limousine bestellen... 😉
Viel schlimmer finde ich, daß das T-Modell das Schiebedach serienmäßig verbaut hat... 😠
Hallo Boborola,
ja da stimme ich Dir voll zu.Das finde ich wirklich zu arg von DC aüßerliche Veränderungen selbst zu bestimmen !
Ab Juni (Baunr. : 08/09) besteht die möglichkeit die Limousine ohne Schiebedach zu bestellen.
Nun habe ich eine weitere kleinigkeit entdecken können - unzwar sind beim 63 er vorne spezielle Kennzeichenhalterungen angebracht , die ein wenig an der Frontform angewinkelt sind.Diese sind aber für die Standart Kuchenbleche von ca 52 cm. Was nun wenn man ein kürzeres Schild hat ? Weiß jemand zufällig ob die die Halterungen auch kürzer vorrätig haben ? Beim SLK 171 hatte ich nämlich das Problem vorne 4 überflüssige Löcher zuspachteln zu müssen.😕
Icecubes,
Du scheinst ja auch in der Gegend um Affalterbach zu wohnen, zumindest sind Deine Fotos immer von da😉
Hast Du jetzt eigentlich einen bestellt?
Grüßle
Selti
Zitat:
Original geschrieben von Selti
Icecubes,
Du scheinst ja auch in der Gegend um Affalterbach zu wohnen, zumindest sind Deine Fotos immer von da😉Hast Du jetzt eigentlich einen bestellt?
Grüßle
Selti
Hallo Selti,
nein ich bin leider nicht ganz aus de nähe - fast vom Bodensee. Da hast Du´s schon näher.
Ich geb mir aber trotzdem den weiten Weg ab und zu am Wochenende, da ich mich mit der Farbe nicht ganz schlüssig war.Nun bin ich bei obsidianschwarz gebliegen.Weiss war die andere Wahl.
Zitat:
...Nun bin ich bei obsidianschwarz gebliegen...
sehr gute wahl. habe die gleiche getroffen :-)
Moin Jungs...
... euere Probleme hätte ich gern ;-))
Bin das "Ding" jetzt schon ein paarmal gefahren und ehrlich was geileres wie das gibt es selten ... hab grad einen 65 CL dabei ;-)))
Aber der C63 trumpft grad bei mir wie keiner .... ein Geschäftskollege hat es so ausgedrückt:
"Geb mir jeden Montagmorgen das Auto und ich brauch weder Kaffee noch ne Alte!!"
ich bin auch gefahren und mein ... mein Kollege hat recht ... schei.... auf SHD usw. ... das Auto an sich ist der Hammer.
Bin selten (der 65 CL hat auch seine Vorteil ;-)) ) aber der C 63 ist echt der HAMMER.
Es grüsst SmokingM
Habe jetzt bald eine Probefahrt mit dem C63, mal sehen wie überzeugend sportlich die AMG-Variante ist.
Tim Schrick hat die AMG Version zumindest hoch gelobt.
Meinen CLK habe ich nach langem hin und her verkauft, da neben dem BMW Coupe eine Limosine her soll.
In Sachen Ausstattung wären bei mir auch noch viele Fragen offen, insbesondere ob das AMG Performance Paket was taugt, oder ob lieber ein Edeltuner Hand anlegen sollte.
Für die jenigen die den 63er noch mit Schiebedach bestellen mußten - denkt dan den Regensensor für die Schiebedach schließung.Zur bestellung zu empfehlen.🙂
@ EVO-STYLZ : Bitte poste nach deiner Probefahrt wie`s war - viel spass wünsche ich Dir dabei 🙂
Die Probefahrt war ein Highlight der letzten Woche, das hätte ich der kleinen C-Klasse nicht zugetraut.
Meine Befürchtungen in Sachen Fahrwerk wurden auf jden Fall weggeblasen, das ist sehr gut und sportlich abgestimmt.
Sogar die Lenkung hat mich überzeugt, sehr direkt im Vergleich zu meinem alten CLK W208.
Leider hatte der Vorführwagen nicht das von mir geordert AMG-Performance-Paket, da lasse ich mich überraschen.
Zitat:
Original geschrieben von EVO-STYLZ
Die Probefahrt war ein Highlight der letzten Woche, das hätte ich der kleinen C-Klasse nicht zugetraut.
Meine Befürchtungen in Sachen Fahrwerk wurden auf jden Fall weggeblasen, das ist sehr gut und sportlich abgestimmt.
Sogar die Lenkung hat mich überzeugt, sehr direkt im Vergleich zu meinem alten CLK W208.
Leider hatte der Vorführwagen nicht das von mir geordert AMG-Performance-Paket, da lasse ich mich überraschen.
Wie ich sehe hast Du ihn in weiß bestellt-hatte ich fast hin tendiert.schwarz,weiß,waren meine Favoriten.Ich hatte heute das vergnügen den 63 in schwarz und tenorit grau live zu sehen.Und muß sagen das ich scharz ausschließen kann und Tenorit auf Platz 1 steht.Diese Farbe am 63 er kann man nicht mit der Serien c Klasse vergleichen da kommt sie einfach anderster rüber.Bei mir stehen nun weiß & Tenorit zur engeren Auswahl🙂