An alle C 63 AMG Besteller !
Hallo,
habe heute von meiner Niederlassung erfahren das man zumindest bei den ersten Bestellungen der C 63 Limousine
nur mit der Option Glasschiebedach bestellen kann.Könnte das hier jemand eventuell bestätigen ??
Ich kann mir das absolut nicht vorstellen das DC seine Käufer zu so einer äußerlichen Veränderung quasi zwingt.
In der Internet Konfiguration habe ich dieses schon mal nicht bestätigt.Da muß man es extra anklicken wenn man dieses möchte.
Beste Antwort im Thema
Was wird hier eigentlich so ein Wind gemacht?
Das Schiebedach ist halt schon beim Bau der Rohkarosse ein erheblicher Unterschied. Man wird halt einfach noch nicht die volle Produktionskapazität haben weshalb man jetzt zu Anfang nur die Variante baut die am meisten nachgefragt wird, und das ist die mit Schiebedach. Wird doch keiner gezwungen das Auto zu kaufen (oder zu leasen 😉 ).
Mal ganz davon ab dass das für die Fahrdynamik wohl unwichtig ist ob da ein Schiebedach drin ist oder nicht. Das schwerste ist der Dachrahmen, der wiegt gut 8,5kg. Der Deckel selbst wiegt 5,1kg und der Motor 750g. Macht zusammen mit Kleinscheiß knapp unter 15kg.
Die Dachhaut des w203 wiegt ohne Schiebedachausschnitt 12,2kg, mit Schiebedachausschnitt 10,5kg, also gut 1,7kg weniger, macht ein Mehrgewicht des Schiebedachs von knapp 13kg gegenüber der Version ohne Schiebedach. Das ist eine ganze Ecke entfernt von diesen 30kg die da irgendwo auf der ersten Seite erwähnt wurden.
Dabei sollte man dann auch nicht vergessen dass das Ding stark motorisiert ist, aber immer noch eine Limousine ist. Wer meint er müsse sich ein Auto kaufen was auf der Rennstrecke konkurrenzfähig ist der sollte sich erstmal in Fahrzeugkategorien umschauen die nicht als Taxi konstruiert sind. Jede Fondtür wiegt 25kg 😉
171 Antworten
Hallo
Weis jemend das gewicht von den c63 Felgen vielspeichen designe ?
http://pictures.topspeed.com/.../mercedes-c63-amg-by--9_460x0w.jpg
Hallo,
ich muss den alten Thread nochmal raus holen.
Ich wollte heute an unserem neuen Coupé mal den Ölstand messen.Verbaut ist genau der Ölstab den der Threadersteller im Bild zeigt.
In der Bedienungsanleitung ist aber ein ganz anderer abgebildet.
Wo genau muss der Ölstand sein?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Gruss
Markus