An alle C 63 AMG Besteller !
Hallo,
habe heute von meiner Niederlassung erfahren das man zumindest bei den ersten Bestellungen der C 63 Limousine
nur mit der Option Glasschiebedach bestellen kann.Könnte das hier jemand eventuell bestätigen ??
Ich kann mir das absolut nicht vorstellen das DC seine Käufer zu so einer äußerlichen Veränderung quasi zwingt.
In der Internet Konfiguration habe ich dieses schon mal nicht bestätigt.Da muß man es extra anklicken wenn man dieses möchte.
Beste Antwort im Thema
Was wird hier eigentlich so ein Wind gemacht?
Das Schiebedach ist halt schon beim Bau der Rohkarosse ein erheblicher Unterschied. Man wird halt einfach noch nicht die volle Produktionskapazität haben weshalb man jetzt zu Anfang nur die Variante baut die am meisten nachgefragt wird, und das ist die mit Schiebedach. Wird doch keiner gezwungen das Auto zu kaufen (oder zu leasen 😉 ).
Mal ganz davon ab dass das für die Fahrdynamik wohl unwichtig ist ob da ein Schiebedach drin ist oder nicht. Das schwerste ist der Dachrahmen, der wiegt gut 8,5kg. Der Deckel selbst wiegt 5,1kg und der Motor 750g. Macht zusammen mit Kleinscheiß knapp unter 15kg.
Die Dachhaut des w203 wiegt ohne Schiebedachausschnitt 12,2kg, mit Schiebedachausschnitt 10,5kg, also gut 1,7kg weniger, macht ein Mehrgewicht des Schiebedachs von knapp 13kg gegenüber der Version ohne Schiebedach. Das ist eine ganze Ecke entfernt von diesen 30kg die da irgendwo auf der ersten Seite erwähnt wurden.
Dabei sollte man dann auch nicht vergessen dass das Ding stark motorisiert ist, aber immer noch eine Limousine ist. Wer meint er müsse sich ein Auto kaufen was auf der Rennstrecke konkurrenzfähig ist der sollte sich erstmal in Fahrzeugkategorien umschauen die nicht als Taxi konstruiert sind. Jede Fondtür wiegt 25kg 😉
171 Antworten
Hallo zusammen ich kann euch das bestätigen habe meinen am 11 Dezember bestellt geht nur mit SCHIEBED.
Zitat:
Original geschrieben von sebastiaNa
Hallo zusammen ich kann euch das bestätigen habe meinen am 11 Dezember bestellt geht nur mit SCHIEBED.
Hallo Sebastian,
wenn ich fragen darf welche Farbe hast Du gewählt und welcher Liefertermin hast Du erhalten ???
Kannst Du auch bestätigen das es das Performance Paket nicht bestellbar ist ?
650 Calcitweiß
Performance Package ist kein Problem
Liefertermin ist Anfang April
Grüße
Sebastian
Ähnliche Themen
PSS: Hab ihn in schwarz vor ca 1 Woche entdecken können 🙂
Anbei mal ein Pic.
Tendiere immer noch zwischen weiss und schwarz (schwarz 51% - weiss 49 %)
Zitat:
Original geschrieben von Icecubes7
Hallo,weiß jemand was die V - MAX aufhebung mit oder ohne
Fahrertraining kostet ?
Die Vmax-Aufhebung gibt es nicht ohne Fahrertrainig und das ist auch gut so!
Eigentlich sollte der C63 auch nicht ohne zugehöriges Training verkauft werden. Gleiches gilt natürlich für M3, RS4 etc.
Gruß,
Marc
Zitat:
Original geschrieben von Lord_Bongo
Die Vmax-Aufhebung gibt es nicht ohne Fahrertrainig und das ist auch gut so!Zitat:
Hallo,weiß jemand was die V - MAX aufhebung mit oder ohne
Fahrertraining kostet ?
Eigentlich sollte der C63 auch nicht ohne zugehöriges Training verkauft werden. Gleiches gilt natürlich für M3, RS4 etc.Gruß,
Marc
Hallo Marc,
na so arg solls doch auch nicht sein oder ?
Da kommt dann der nächste und meint das alle Fahrzeuge auf 130 Km/h gedrosselt werden sollen. 😰
Ich bin der Meinung das die meisten Menschen sich im klaren sind was sie sich da kaufen.
Die meisten PKW Unfälle passieren nicht mit zu hoch motoriesierten Fahrzeugen sondern eher mit jüngeren Fahranfängern die meinen ......
PS Anbei mal die Daten für die Versicherung dazu noich ein Pic in weiss (schaut klasse aus )
Autotyp: 204
HSN: 0999
TSN: BJS
Zitat:
PS Anbei mal die Daten für die Versicherung dazu noich ein Pic in weiss (schaut klasse aus )Autotyp: 204
HSN: 0999
TSN: BJS
Nice 🙂
Aber ich würde das T-Modell bevorzugen, welches leider von der weißen Proll-Schüssel (😁) verdeckt wird. ^^
Gruß,
Marc
P.S.: Jetzt seh ich auch, dass das keine Feinstaubplakette in der Scheibe ist. Sieht aber trotzdem sch***e aus 😁
Zitat:
Na komm schon Marc, in weiss schaut der doch 1A aus oder nicht ? 😁
Ganz ehrlich gesagt? JA! 😁
Gruß,
Marc
Zitat:
Original geschrieben von Lord_Bongo
Ganz ehrlich gesagt? JA! 😁Zitat:
Na komm schon Marc, in weiss schaut der doch 1A aus oder nicht ? 😁Gruß,
Marc
Also Dein schwarzer gefällt mir auch ganz gut.Ich kann mich Farblich noch nicht ganz entscheiden.
Schwarz u. weiss sind meine favoriten.Habe gehört das der Wiederverkaufswert bei weiss extrem fallen würde und desshalb nicht sehr Ratsam sei ??? Zu dem Modell passsen meiner meinung fast alle Farben.Wie schon mal erwähnt hatte ich bis jetzt immer schwarz da fällt die entscheidung zum grassen gegenteil noch ein wenig schwer.
Aber ich finde ihn in weiss auch sehr klasse da die ganzen Linienführungen erst richtig zur Geltung kommen.
Wirkt auch irgendwie auffallend , protzig. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Toni1980
hallo lord_bongo
ich sehe grade das du mit gt nummernschild unterwegs bist. woher kommste denn?
Wohne in Wiedenbrück. Kannst gern mal vorbeischauen, wenn du deinen C63 hast 🙂
Gruß,
Marc