An alle 6pack fahrer seid ihr Millionäre oder was ist los?

BMW 3er E46

Hallo, habt ihr heut schon mal auf den Benzinpreis gekuckt? da kostet der liter fast 1,50€!!!

nen Kupel von mir fährt ein e36 328i, der hat für fast 100€ vollgetankt, und wie lange hält es, 450km, also 20€ für 100km nur für benzin!!! des sinnd 40dm für 100km. Wie könnt ihr euch das leisten?
Und wie oft tankt er so, 3-4 mal den Monat. Und diesel 1,25, ich weiß noch im Februar hat der liter für 1 tag mal 1,02€ gekostet, wo soll das noch hinführen? Und warum ist das so, bestimmt wegen der Bohrinsel in Golf von Mexiko, der vllt 0.01% der Weltförderung aus macht.
Einfach nur beschissen das ganze.

Beste Antwort im Thema

rechne doch einfach mal was ein starker raucher z.b. so im monat verqualmt, als nichtraucher hab ich die differenz eben vom 330ci verqualmen lassen und meine lunge geschont 😁

237 weitere Antworten
237 Antworten

Nachtrag:

jetzt stell sich natürlich die Frage warum ich einen 7er mit 12 Zylinder fahre...

Ganz Einfach, wegen dem großen Kofferaum, für den ab und zu wiederholbaren ULTIMATIVEN LIEBES-TEST.

Anleitung :

1. Gehe zu deinem Auto
2. Schließe deine Frau und deinen Hund im Kofferraum ein
3. Warte 1 Stunde
4. Öffne wieder den Kofferraum
5. Rate mal, wer sich freut, dich zu sehen?

Ihr könnt Euch denken, beide müssen Platz finden.🙂

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von chris_790

Hallo, habt ihr heut schon mal auf den Benzinpreis gekuckt? da kostet der liter fast 1,50€!!!

nen Kupel von mir fährt ein e36 328i, der hat für fast 100€ vollgetankt, und wie lange hält es, 450km, also 20€ für 100km nur für benzin!!! des sinnd 40dm für 100km. Wie könnt ihr euch das leisten?
Und wie oft tankt er so, 3-4 mal den Monat. Und diesel 1,25, ich weiß noch im Februar hat der liter für 1 tag mal 1,02€ gekostet, wo soll das noch hinführen? Und warum ist das so, bestimmt wegen der Bohrinsel in Golf von Mexiko, der vllt 0.01% der Weltförderung aus macht.

Dein Freund sollte mal:

1. die Vanos überholen lassen

2. die Lambdas tauschen und

3. ein neuen Luftmassenmesser anstecken

4. dann noch die diversen porösen Unterdruckschläuche auch hinter dem Motor erneuern

und dann sich über die laufkultur des 6ers erfreuen..
450KM mit einem (benzin) Tank schaff ich nur wenn ich fahre wie auf der Nordschleife wobei da komm ich nur gute 300KM weit 😉

aber 600KM sollte man mit einem Tank schon kommen.
und wer tankt schon freiwillig Super+?? ROZ95 pippi reicht aus.

zudem ich fahr Gas und das für 6EUR /100KM mit einem 1,7Tonnen 330Ci Cabrio bomber 😁

*jihaa*

Zitat:

Original geschrieben von mz4

🙂 Na ich z.B. tanke ausschließlich Super+.
Ganz zu Anfang hab ich Super getankt,dann ein paar Tankfüllungen nur Super+ und habe festgestellt das er ein kleines bißchen weniger verbraucht,ein bißchen spritziger fährt und bin seidem dabei geblieben.
Mein Fazit: die Mehrkosten von 6 C./L. werden durch den kleinen Minderverbrauch fast ausgeglichen,der Wagen ist mit der besseren Treibstoffqualität ein wenig spritziger,Super+ hat denke ich mal eine bessere "Reinigungswirkung" für die Auslassventile,jedenfalls schadet es in keinem Falle! 🙄

greeeeetz

Zitat:

Zitat:

Dein Freund sollte mal:
1. die Vanos überholen lassen
2. die Lambdas tauschen und
3. ein neuen Luftmassenmesser anstecken
4. dann noch die diversen porösen Unterdruckschläuche auch hinter dem Motor erneuern

und dann sich über die laufkultur des 6ers erfreuen..
450KM mit einem (benzin) Tank schaff ich nur wenn ich fahre wie auf der Nordschleife wobei da komm ich nur gute 300KM weit 😉

aber 600KM sollte man mit einem Tank schon kommen.

zudem ich fahr Gas und das für 6EUR /100KM mit einem 1,7Tonnen 330Ci Cabrio bomber 😁

*jihaa*

wat, nen Reihensexxchser mit odenlich bums, geilen sound, und sportwagen fahrleistungen? Für 6 euro das ganze, wo soll ich unterschreiben? Spätestens wenn mei´ner aus der Garantie ist hol ich mir auch so einen und lass ihn auf gas umrüsten, hab ich was vergessen? Was kostet der umbau und wenn ist das ganze amotisiert? Immer mit Turboschaden und Injekotor schaden im nacken ist irgenwie ein ungutes gefühl.

Ähnliche Themen

Kommt drauf an, was für eine Anlage und wo. Preise: zwischen 2200€ und 2600€ kannst du rechnen für ne Prins VSI.

Hier wird so getan, als ob die Sechszylinder jedem die Haare vom Kopf saufen würden, dabei sind die sparsamer als mancher Kompaktwagen (Golf, Focus, Astra) mit Benziner. Ich fahre meinen M 52 im 5er BMW im Schnitt mit 8.7 Litern, minimal 7.0 Liter, maximal bisher 10.8 bei Tempo 180 bis 200.

Super + hat eine höhere Oktanzahl und da unsere Motoren mit Klopfsensoren und itelligenten Steuergeräten ausgerüstet sind , können verbesserete Fahreigenschaften festgestellt werden, wenn die Verdichtung es zulässt und somit die 98-100 Oktan auch genutzt werden können.
Ebenso ist es mit Autogas, das ja bekanntlich bis 110 Oktan hat.

Währenddem Mercedes sehr abgemagert wird und erst beim richtigen Gas geben säuft, ist es beim BMW umgekehrt und somit nichts außergewöhnliches einen recht guten Verbrauch auf der Autobahn zu erziehlen.

Übrigens, Turboschaden und Injektorschaden wie hier beschrieben hat nichts mit der Gasanlage zu tun.

Ebenso die "Amotisation" einer Gasanlage, die wenn nicht gerade von einem Stümper gemacht auch einen Verkaufswert hat.
(Wir wollen jedoch nichts bezahlen und dazu noch einsparen und da dauert eben die Amortisation, wenn dies überhaupt aus genannten Gründen wichtig erscheint😉)

Und es ist schon ein Unterschied, wenn die Geldwertnadel der Tankuhr nicht mehr im Bewusssein drückt und der Fahrspaß sich neu beflügelt.

Ob man sich allerdings eine Verdampferanlage antut oder nun doch dem technischen Fortschritt sich anschließt und eine unauffällige, dem Benzinsystem am naheliegenste, Flüssiggas einspritzende Anage verbauen lässt muss jeder für sich entscheiden.

Grüße

GENAU! Hab seit 4 Tagen ne BRC im 330ci CAB. und ich bin begeistert. Völlig unkompliziert und volltanken für 35 EUR und damit 450km fahren. das is soooo geil. Mein umbau ist top ausgeführt. Nur ab und zu Gasgeruch im innenraum stört mich und das werd ich noch anschauen lassen. Haben das die anderen LPG kollegen auch-also ab und zu gasgeruch? oder stimmt da was nicht

Zitat:

wat, nen Reihensexxchser mit odenlich bums, geilen sound, und sportwagen fahrleistungen? Für 6 euro das ganze, wo soll ich unterschreiben? Spätestens wenn mei´ner aus der Garantie ist hol ich mir auch so einen und lass ihn auf gas umrüsten, hab ich was vergessen? Was kostet der umbau und wenn ist das ganze amotisiert? Immer mit Turboschaden und Injekotor schaden im nacken ist irgenwie ein ungutes gefühl.

tjo so ist es halt.

zu viele haben halt einfach keine ahnung und denken ein 320d ist billiger als ein 330i 😉

und das ist eben nicht immer der fall 😁

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Super + hat eine höhere Oktanzahl und da unsere Motoren mit Klopfsensoren und itelligenten Steuergeräten ausgerüstet sind , können verbesserete Fahreigenschaften festgestellt werden, wenn die Verdichtung es zulässt und somit die 98-100 Oktan auch genutzt werden können.
Ebenso ist es mit Autogas, das ja bekanntlich bis 110 Oktan hat.

richitg aber der Motor verbaucht mit ROZ98 nicht soviel weniger als mit ROZ 95 das es wirtschaftlich sinnvoll ist S+ statt Super zu tanken.

und ich habs auf dem M54B30 Motor im Z4 schon sehr sehr oft probiert gahabt einfach mal ein paar Tankfüllungen S+..

bringt außer subjektiv nicht belegbaren Änderungen nichts denn durch S+ hat man max 2% mehr Leistung.

Zitat:

Währenddem Mercedes sehr abgemagert wird und erst beim richtigen Gas geben säuft, ist es beim BMW umgekehrt und somit nichts außergewöhnliches einen recht guten Verbrauch auf der Autobahn zu erziehlen.

die M52TÜ udn M54 Motoren sind generell sehr Mager eingestellt der einzige Zustand wo der Motor Säuft ist auf den ersten 4KM nach dem Kaltstart.

aber das tut man seinem Motor ja nicht an nur <10KM zu fahren 😉

Zitat:

Übrigens, Turboschaden und Injektorschaden wie hier beschrieben hat nichts mit der Gasanlage zu tun.

er meinte damit das er in Zukunft lieber benziner fahren will als ein diesel der genauso teuer ist aber die Fehleranfälligerenbauteile ^^ hat

achso und der 330i ist allein in der steuer viel billiger als ein 320d 😉

Zitat:

Ebenso die "Amotisation" einer Gasanlage, die wenn nicht gerade von einem Stümper gemacht auch einen Verkaufswert hat.
(Wir wollen jedoch nichts bezahlen und dazu noch einsparen und da dauert eben die Amortisation, wenn dies überhaupt aus genannten Gründen wichtig erscheint😉)

klar aber die Anlage ist nicht das wert was Sie kostet im Verkauf.

wenn wir realistisch sind müssen wir uns jetzt große Motoren auf Gas kaufen und Spaß haben.

wer an einen wiederverkauf von solchen Autos mit dicken Motoren denkt hat ein Problem diese "gut" los zu werden.

solche Autos sollte man bis zum ende fahren sonst hat man beim verkauf ein dickes - in der Tasche.

Zitat:

Und es ist schon ein Unterschied, wenn die Geldwertnadel der Tankuhr nicht mehr im Bewusssein drückt und der Fahrspaß sich neu beflügelt.

kann ich nur bestätigen. meine Tankkosten sind in Euro gleich geblieben pro Monat wenn nicht sogar gestiegen aber ich fahr eben mehr als doppelt so viel 😉

soviel zu den umweltfreundlichen Gasern *g* ich bin eine Co² schleuder und ich kann nicht für die globale Erderwärmung genauso wie das Co² nichts dafür kann 😉

Zitat:

Ob man sich allerdings eine Verdampferanlage antut oder nun doch dem technischen Fortschritt sich anschließt und eine unauffällige, dem Benzinsystem am naheliegenste, Flüssiggas einspritzende Anage verbauen lässt muss jeder für sich entscheiden.

immer der Wink mit dem Zaunpfal das Flüssig besser ist von dir.

im übrigen hat mir jemand gesagt das die Viallepumpen auch nicht so das gelbe vom Ei sind die gehen nach 150TKM auch gerne kaputt und werden sehr sehr laut! (von defekten Steuergeräten mal ganz zu schweigen)

da ist ein ruhiger verdampfer nicht gerade der schlechteste kompromiss.

Zitat:

Original geschrieben von pikkachu_pk

GENAU! Hab seit 4 Tagen ne BRC im 330ci CAB. und ich bin begeistert. Völlig unkompliziert und volltanken für 35 EUR und damit 450km fahren. das is soooo geil. Mein umbau ist top ausgeführt. Nur ab und zu Gasgeruch im innenraum stört mich und das werd ich noch anschauen lassen. Haben das die anderen LPG kollegen auch-also ab und zu gasgeruch? oder stimmt da was nicht

da stimmt was nicht wahrscheinlich irgendwo ne schraube nicht fest oder zu fest angezogen bzw. eine nicht anliegende Dichtung.

lass es überprüfen das dürfte mit nem Gasschnüffler schnell gefunden sein!

@TE
2600-3000EUR kostet ein gescheiter Gasanlagen Einbau im 6Zylinder.
wenn dui glück hast bekommst es auch noch billiger aber wie gesagt 2200-2400 kosten normal die 4Zylinder.

Zitat:

nö - auf gas sollte manumsteigen 😉 ~ 6€ verbrauch auf 100km

Zitat:

Original geschrieben von alex_d

nö - auf gas sollte manumsteigen 😉 ~ 6€ verbrauch auf 100km

nein nicht auf gas umsteigen.

die leute sollen doch den mist glauben was Frontal21 usw.. berichtet die SOLLEN angst vor Gas haben ich will das es billig bleibt *g*

fahrt mehr diesel und wundert euch warum der diesel in wenigen Jahren genauso teuer oder teurer als Super+ sein wird.
ich sag nur für die die es interessiert Petrochemie, Mitteldestillat, Kerosin usw.. 😁

Zitat:

nein nicht auf gas umsteigen.
die leute sollen doch den mist glauben was Frontal21 usw.. berichtet die SOLLEN angst vor Gas haben ich will das es billig bleibt *g*

oh , hast recht - mir ist schon aufgefallen, warum fast jede aral tanke bei uns in der umbebung LPG zapfen eingebaut hat... beunruhigend 😁 positiv: gestern für 61,9c getankt - wo bei billigen no-name tanken der preis immer noch bei 64,9c hängt

Also ich hab meinen 325 ti momentan bei 10 l - weils einfach Spaß macht. Geht aber auch locker unter 9 l/100 KM. Wenn man mal das Sechszylindermeisterwerk von BMW mit anderen Benzintriebwerken vergleicht wird man feststellen, dass BMW noch übelst im Verbraucht mithalten kann und das obwohl die Maschinen recht alt sind!

Deine Antwort