An alle 6pack fahrer seid ihr Millionäre oder was ist los?

BMW 3er E46

Hallo, habt ihr heut schon mal auf den Benzinpreis gekuckt? da kostet der liter fast 1,50€!!!

nen Kupel von mir fährt ein e36 328i, der hat für fast 100€ vollgetankt, und wie lange hält es, 450km, also 20€ für 100km nur für benzin!!! des sinnd 40dm für 100km. Wie könnt ihr euch das leisten?
Und wie oft tankt er so, 3-4 mal den Monat. Und diesel 1,25, ich weiß noch im Februar hat der liter für 1 tag mal 1,02€ gekostet, wo soll das noch hinführen? Und warum ist das so, bestimmt wegen der Bohrinsel in Golf von Mexiko, der vllt 0.01% der Weltförderung aus macht.
Einfach nur beschissen das ganze.

Beste Antwort im Thema

rechne doch einfach mal was ein starker raucher z.b. so im monat verqualmt, als nichtraucher hab ich die differenz eben vom 330ci verqualmen lassen und meine lunge geschont 😁

237 weitere Antworten
237 Antworten

Ich tanke jetzt für knapp 70Euro, und komm dann so 1000km weit.

Als ich noch einen 316i e36 hatte, bin ich auch nur 600km weit gekommen, dafür hatte ich einen V8 sound.

320 limo tanke voll für 70-75 euro

650-700 km wen ich die 100km drin lass die immer im tank sein sollen

verbraucht ist zwischen 7,5und 9

wobei das die extreme sind bei 7,5 fahr ich wie opa mit hut da macht fahren echt kein spass und bei 9 kitzel ich den 6er wie es nur geht

aber normal fahre ichmit 8,5 liter bei langstrecken quer über die schöne schwäbische alb

und die 3 liter sind es mir es wert ich könnte auch klein wagen fahren der blos 5 liter braucht aber müste einiges an luxus und platz einsparen

Volltanken - 90 Euro
Reichweite - max. 500 km

Tja 100 Km weniger als meiner.
Mensch da spar´ich mich richtig reich. Und nächstes Jahr hol ich mir dann nen Gallardo, weil ich mich sozusagen reich gespart habe 😰😰😰

Ähnliche Themen

MIt dem faherst du dann auch so sparsam rum 😁 😁 😁

Mit einem vollen Tank der mich 40€ kostet komm ich 550-600km weit 😁😁😁

Einfach "Gas" geben und Spaß haben 😎

Dann wirds bei dir wohl nen Murcielago 😎 Du Superreicher 😛

Zitat:

Original geschrieben von mfgPeter

Dann wirds bei dir wohl nen Murcielago 😎 Du Superreicher 😛

Ich seh schon, ihr habt große Pläne. Aber warum nicht gleich nen Veyron? Weniger Kilometer fürs Geld findet man nirgends 😉 Und da hat man dann auch ein paar mehr Zylinder als unsere popeligen 6 😉

Sorry- aber dieser Thread ist jetzt wirklich sinnfrei!

Zitat:

Original geschrieben von Ralf 35i

Sorry- aber dieser Thread ist jetzt wirklich sinnfrei!

Das ist er schon seit Seite 1 😉

ich tanke meinen jede Woche min. 2x voll mit (achtung, jetzt kommts) Ultimate von BP. Wenns so weiter geht fahre ich im Jahr etwa 70.000km mit meinem Auto... Nur Milionär bin ich noch lange nicht. Aber das Auto ist halt ein Hobby und deswegen darf das ruhig etwas kosten.
Über alles habe ich jetzt einen Verbrauch von 9,6l/100km wobei die 19 Zoll Räder ordentlich was aus machen.
Minimum liegt bei 7,6l/100km und das Maximum was ich mal hatte irgendwo bei 18. Da ist dann aber auch wirklich die Tachonadel sehr sehr selten unter die 220 gekommen.
Aber der Standartweg jeden Morgen sieht so aus: 5km industriegebiet / überland, dann 20km autobahn und wieder 5km industrie/überland.

Der Motor hat übrigens auch 6 Töpfe, aber in V-Form und mit Zwangsbeatmung und wird ab und an auch richtig gefordert.

Außerdem kommt Kraft von Kraftstoff und:
Wer Express fahren will muss auch Zuschlag zahlen!

Zitat:

Original geschrieben von Mikerspike

Mit einem vollen Tank der mich 40€ kostet komm ich 550-600km weit 😁😁😁

Einfach "Gas" geben und Spaß haben 😎

Heißt dein 330er braucht 10l Gas auf 100km? Hab ich mitn 323ciC einmal geschafft, Autobahn in Österreich 😁

Tanke LPG in mein 330er Cabrio, ca 40l für 25 EUR. Komme damit 300 km weit. Kosten für 100 km Freude am Fahren mit seidigem, kräftigem Sechszylinder ca. 8,00 EUR. Da muß sich die Dieselfraktion ganz schön ranhalten um da mitzuhalten - davonfahren tu' ich ihr meistens eh 😁

Gruß, Stefan

Deine Antwort