An alle 6pack fahrer seid ihr Millionäre oder was ist los?
Hallo, habt ihr heut schon mal auf den Benzinpreis gekuckt? da kostet der liter fast 1,50€!!!
nen Kupel von mir fährt ein e36 328i, der hat für fast 100€ vollgetankt, und wie lange hält es, 450km, also 20€ für 100km nur für benzin!!! des sinnd 40dm für 100km. Wie könnt ihr euch das leisten?
Und wie oft tankt er so, 3-4 mal den Monat. Und diesel 1,25, ich weiß noch im Februar hat der liter für 1 tag mal 1,02€ gekostet, wo soll das noch hinführen? Und warum ist das so, bestimmt wegen der Bohrinsel in Golf von Mexiko, der vllt 0.01% der Weltförderung aus macht.
Einfach nur beschissen das ganze.
Beste Antwort im Thema
rechne doch einfach mal was ein starker raucher z.b. so im monat verqualmt, als nichtraucher hab ich die differenz eben vom 330ci verqualmen lassen und meine lunge geschont 😁
237 Antworten
Ich bin am Wochenende den 320i 170 PS von einem Kollegen gefahren, mehrere KM nur Stadt/ Landstraße.. und ich muss sagen der ist aber ganz schön sparsam, also ich bin auch vernünftig gefahren, aber mit den Verbrauch war ich Positiv überrascht.
Klar ist er nicht so sparsam wie ein TDI oder ein BMW Diesel, aber für einen R6 Benziner finde ich, ist es ein vernünftiger Verbrauch.
Also seit ich meine perfomance 269 doppelspeiche 18 zoll drauf hab bekomm ich meinen 325ci automatik nicht unter 14 liter in der stadt! finds auch heftig aber da ich auf gas fahre machen jetzt 2-3 liter mehr auch nicht allzu viel aus.
servus...
also ich fahr nen 320d und bin zu 80% auf der autobahn unterwegs... und mit tempomat 140 km/h kommt er auf knapp 6 liter...
muss ich ja wohl oder übel zahlen, da ich derzeit seit 2 jahren auf Lehrgängen unterwegs bin und mal schnell 500 km nach hause hab einfach. und denk mal dass auf die lange strecke n 6-zylinder nicht viel mehr ausmacht wenn man ihn nicht grad mit 200 und über die autobahn düst...
kla n bisschen spaß muss auch sein... aba wegen den spritpreisen kann und will ich net aufs auto verzichten...
außerdem würde ich für die heimfahrt mit der tollen DB um die 100 eus zahlen, einfach... mit meim auto komm ich die strecke mit einer tankfüllung (bei 1,25 diesel sind des ca. 75 euro) 1 mal heim und wenn ich sparsam bin einmal wieder aufn Lehrgang. also wieso soll ich des 2,5 fache zahlen wenn ich n eigenes auto und somit unabhängig bin... 😉
mit meim auto was ich vorher hatte, hab ich mal in hamburg für 100 euro getankt, die füllung hat aba nie und nimmer nach hause gereicht bei 820 km...
heute hätte ich da keine angst mehr...
MfG
homer1987
Oh mann, ich weiss echt nicht wie hier manche Verbrauchswerte zustande kommen.😰
Ich bin mal letzte Woche mit 130 von Berlin nach Hamburg geschlichen, nur um mal zu schauen was denn mein Mindestverbrauch ist: 8,9 Liter Autobahn / 12,5 Liter Stadt , aber mit ausrollen lasen und allem.
Wie man da noch drunter kommen kann ist mir echt ein Rätsel 😕😕
Naja mit mein einem 318i hab ich ca. 1,5 Liter weniger verbraucht, von daher auch egal 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Benzinsparer
... machen jetzt 2-3 liter mehr auch nicht allzu viel aus.
😰 😰 😰
Also mein Kleiner 325 genehmigt sich in der Stadt 11-12 und aufm Land ca. 8-9... Kommt im Mittel auf 10L/100km, was ich für einen 6 Ender ganz in Ordnung finde.
Mein Spritsparrekord liegt bei 7,6L / 100km.. (wenig Stadt, eher Land und Autobahn) 😎
Da mein alter E36 318 sich auch 9,x gegönnt hat und nix vorwärts ging ( 😁 😉 ) bin ich damit eigentlich relativ zufrieden ^^
Dumm nur, dass Super 1,47 und S+ 1,55 kosten.
Die Preise zahl ich zwar ungern, aber mir bleibt nichts anderes übrig und es macht soviel Spaß mit 6 Zylindern 😁
Zitat:
Original geschrieben von mfgPeter
Oh mann, ich weiss echt nicht wie hier manche Verbrauchswerte zustande kommen.😰
Ich bin mal letzte Woche mit 130 von Berlin nach Hamburg geschlichen, nur um mal zu schauen was denn mein Mindestverbrauch ist: 8,9 Liter Autobahn / 12,5 Liter Stadt , aber mit ausrollen lasen und allem.
Wie man da noch drunter kommen kann ist mir echt ein Rätsel 😕😕
Naja mit mein einem 318i hab ich ca. 1,5 Liter weniger verbraucht, von daher auch egal 🙂
ich kann dir sagen wie meine werte zustande kommen, steht ganz am anfang meines textes..
ich fahr nen diesel 😉
Zitat:
Original geschrieben von cAs9r
😰 😰 😰Zitat:
Original geschrieben von Benzinsparer
... machen jetzt 2-3 liter mehr auch nicht allzu viel aus.Also mein Kleiner 325 genehmigt sich in der Stadt 11-12 und aufm Land ca. 8-9... Kommt im Mittel auf 10L/100km, was ich für einen 6 Ender ganz in Ordnung finde.
Mein Spritsparrekord liegt bei 7,6L / 100km.. (wenig Stadt, eher Land und Autobahn) 😎
Da mein alter E36 318 sich auch 9,x gegönnt hat und nix vorwärts ging ( 😁 😉 ) bin ich damit eigentlich relativ zufrieden ^^
Dumm nur, dass Super 1,47 und S+ 1,55 kosten.
Die Preise zahl ich zwar ungern, aber mir bleibt nichts anderes übrig und es macht soviel Spaß mit 6 Zylindern 😁
ich rede von 2-3 litern GAS (bei mir immernoch 0,61 cent / liter)!
ja ist nunmal so: 18 zoll + 255 breitreifen hinten + automatik + 20% gasverbrauch + reiner stadtverkehr = minimum 14 Liter (eher 14,5 !)
Ich würde an der Stelle der "Gasfahrer" gar nicht mal so viel Werbung machen für die LPG-Umrüstung. Warum? Ganz einfach, auch wenn es egoistisch klingt: Angebot und Nachfrage bestimmen eben den Preis.
Je mehr Leute auf Gas umrüsten werden, desto höher wird der Gaspreis sein. Ganz einfach.
Zitat:
Original geschrieben von silverminer
Ich würde an der Stelle der "Gasfahrer" gar nicht mal so viel Werbung machen für die LPG-Umrüstung. Warum? Ganz einfach, auch wenn es egoistisch klingt: Angebot und Nachfrage bestimmen eben den Preis.
Je mehr Leute auf Gas umrüsten werden, desto höher wird der Gaspreis sein. Ganz einfach.
Ja das finde ich auch ^^.
Ich finde es kommt immer ganz auf den Fahrer an. Wie wir sehen können, muss das Auto auf den Fahrer abgestimmt sein und nicht der Fahrer auf das Auto... denn so macht Auto fahren keinen Spaß.
Natürlich würde ich gerne mir mal später einen M3 zulegen wollen, aber ich weiß ganz genau die Tank kosten könnte ich nicht verkraften.
Jeder sollte das Auto fahren, wobei er sich am wohlsten fühlt.
Ob Benziner oder Diesel, hauptasche freude am fahren 😁 ^^
7 Seiten mittlerweile. Nicht schlecht.
Hat sich denn hier schon ein Millionär gemeldet?😁
Ich war grad wieder für 85 Öre tanken.
Zitat:
Original geschrieben von 325Ci-Fahrer
7 Seiten mittlerweile. Nicht schlecht.Hat sich denn hier schon ein Millionär gemeldet?😁
Ich war grad wieder für 85 Öre tanken.
gerade voll gemacht für 83 euro super plus 😁
laut BC langt es für 530 km spass 😁
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Die Millionäre fahren doch erfahrungsgemäß eher 6er, 7er und 8er und keinen E46...😁
Also
ichwürde mir einen M3 CSL raus lassen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Die Millionäre fahren doch erfahrungsgemäß eher 6er, 7er und 8er und keinen E46...😁
Naja ich kenn da son Docktor für.... wollt ihr garnet wissen, hat ne dicke fette Villa mit besten Stadtblick, und was fährt er en Öden Vw polo, auch sein Outfit lässt nicht darauf schließen, dass der geld ohne ende hat. Oder kenn da einen der fährt einen Z4, und diverse ältere Bmw modelle, schätz mal so fuhrpark wert ca.70.000, und den gehört eine größere Firma die einen wert hat von 30 millionen!!!
Da gibt es wieder welche wo S Klasse fahren, und hochverschuldet sind deswegen, oder nur fürs auto schuften zu gehen.
An Autos kann man heute nicht mehr erkennen wer es geschafft hat und wer nicht.
Zitat:
An Autos kann man heute nicht mehr erkennen wer es geschafft hat und wer nicht.
Zumal die Fetten Pötte sich zum Preis eines Kleinwagens mit LPG fahren lassen🙂
Fahrzeugmodelle sind wirklich keine Statussymbole, denn was nutzt es, der Nachbar rüstet auch auf, der Neider hält Dich für einen Arsch, die Putze für einen Grösus und das berockte Volk für eine zu melkende hirnlose Kuh.🙂
Wenn dann keine Zähne im Hals , nix in der Birne und kein Arsch in der Hose,
ist's eh vergebene Müh...., das mit der Penisverlängerung.🙂
Grüße