An alle 6pack fahrer seid ihr Millionäre oder was ist los?
Hallo, habt ihr heut schon mal auf den Benzinpreis gekuckt? da kostet der liter fast 1,50€!!!
nen Kupel von mir fährt ein e36 328i, der hat für fast 100€ vollgetankt, und wie lange hält es, 450km, also 20€ für 100km nur für benzin!!! des sinnd 40dm für 100km. Wie könnt ihr euch das leisten?
Und wie oft tankt er so, 3-4 mal den Monat. Und diesel 1,25, ich weiß noch im Februar hat der liter für 1 tag mal 1,02€ gekostet, wo soll das noch hinführen? Und warum ist das so, bestimmt wegen der Bohrinsel in Golf von Mexiko, der vllt 0.01% der Weltförderung aus macht.
Einfach nur beschissen das ganze.
Beste Antwort im Thema
rechne doch einfach mal was ein starker raucher z.b. so im monat verqualmt, als nichtraucher hab ich die differenz eben vom 330ci verqualmen lassen und meine lunge geschont 😁
237 Antworten
Klar treibt Stop and Go den Verbrauch auch in die Höhe, aber ich fahre öfters mal nachts auf Landstraßen die ich 1. gut kenne und auf denen 2. kaum eine Sau unterwegs ist. Bevorzugt sind das welche mit scharfen Kurven und auch mal mit starken Steigungen. Wenn man da relativ nah (so gut man es eben mit meiner noch nicht riesen großen Fahrpraxis kann) am Limit fährt und ständig zwischen Vollgas und Vollbremsung pendelt bekommt man da auch 20Liter/100km hin.
Edit: bezieht sich allerdings alles noch auf den E36 328i. Der 330i E46 verbraucht nicht so viel. Aber 15-16 Liter sind auch mal drin, wenn man es wirklich mal eilig hat.
Stimmt.
I
interessanter Fred...
wenn ich meinen sixpack nicht schon mit Diesel befeuern würde (ca.6,5 - 7 L/100KM) würde ich zu folgender Lösung tendieren:
Bei BMW Druck machen einen viel grösseren Tank zu verbauen!!
Mein EC- oder Kreditkartenlimit nach oben setzen
Problem gelöst! 😁
Ich hab den Diesel nämlich nur deshalb weil ich keinen Bock habe alle 2 Tage zur Tanke zu Fahren wie mit meinen alten 328i); Wennns beim Sprit schon eng wird bin ich bei dem Hersteller eh an der falschen Adresse!
Wem beim Sixpack der Benziner zu durstig und der Diesel zu knurrig ist, dem bleibt als sinnvolle Alternative immer noch der Umbau des Benziners auf LPG.
Ähnliche Themen
Never ever. Mein schöner M54 bekommt nur das, was da reingehört. Sprit und bestes Öl. Lass ihn laufen und auch mal saufen.
Prost!
Ja ich nenn den halt m3,1,6i weil er aussieht wie ein M3, und beschleunigt wie ein Ford Fiesta. Beim Cruisen denken viele dass es ein M3 ist, das ist wohl ein allgemeines prob, sobalt tiefer breiter lauter, woo einn Bmw was für eine Sportmaschine und bla bla, hat sich auch eher nach V8 angehört als nach 4, dank vergammelten Auspuff. aber sobald ich den dab wirds dann richtig peinlich.
Wenn ich daran denke 10 liter verbrauch, und fahleistungen wie ein Fiesta, das ist zuviel
Beim 320d allerdings darf ich nicht auf den tacho gucken, wie der einen in Sitz presst, und der tacho nur so langsam steigt. fühlt sich aber subjektiv nahe e36 328i an, bin den schon oft gefahren.
Wie mit jedem Diesel auch.... Vor allem bei den VW TDI Motoren. Deshalb denken viele TDI-Faher, dass sie eine Rakete unterm A**** hätten.....
Mit meinem 101PS Golf IV TDI kam ich mir auch immer viel schneller vor, als ich es in Wirklichkeit war aber was will man denn mehr? Geringer Verbrauch, subjektiv schnell...... 😁
ja das stimmt, selbst mein alter bora tdi mit 90 ps ging sehr gut 😉
von 0-140 km/h. danach gings schleppend bis 180 km/h. bei 185 km/h
war dann schluss. und der verbrauch war nur ok bis 120-130 km/h,
ca 5 l auf 100 km. sobald ich schneller fuhr hatte ich ein verbrauch von
locker mal 7l auf 100 km.
mein 330d verbraucht bei 160 km/h gerade
mal 7 l auf 100 km. und das bei 3l und 184 ps 😁
Hm, wenn ich millionär wäre würd ich nen 8-Pack fahren, was. More cubic for a warmer summer. Yerk
Wenn ich Millionär wäre würde ich V12 Biturbo fahren.
geld ist nicht alles 🙄
wenn ich millionär wäre würde ich nicht fahren sondern nur noch fliegen 😎
Millionäre sind wir alle nicht, denn sonst würden wir fahren lassen und nicht selber und so.
Es macht schon einen Unterschied ob man nen 328 digital durch die Stadt bewegt oder geschmeidig mit nem 535d über die Autobahn gurkt. Ich hol selbst aus meinem verhältnismäßig kleinen Diesel ungeahnte Verbrauchswerte ( 10,5 l auf 100 km ) aber das weil ich es will.
Der Umkehrschluss wäre dass ich das auch mit 4,5 l schaffen würde bei 2 mal soviel Zeit ( naja nicht ganz soviel Zeit aber fast ). Will man Zeit sparen ist es schön zu wissen, dass ein Auto locker jenseits der 200 bewegt werden kann, dann fährt man auch gern mal abends um 9 erst los, um um 2 am Ziel zu sein nach 900 km 😁.
@Silverminer: Ich hab ne Rakete unterm Arsch!!!
also ich krieg auf der Autobahn(baustelle) sogar 4,5L wirklich hin.
Und auf Schweizer Landstrassen sind 5,2 Liter drinnen. So Reich sind wir also wirklich nicht, wir BMW fahrer.
Und im 1er Forum beschwert sich einer das er mit seinem 118d nicht unter 5 L kommt xD
@andy1318
hey hey hey!!! Nicht so aggressiv! Es war auch nicht böse gemeint. Auch wenn sich vor allem die Pumpedüse TDI´s sehr rau und laut angehört haben..... ich war nie ein Dieselhasser und die TDI´s habe ich trotzdem gemocht! Ich hatte selber für 2 Jahre den AXR mit 101PS und es ist eben so. Erst kommt nix, dann wumm ab in den Sitz und dann wieder nix. Da hat das 1 sekündige Warten auf den Turbobumms immer wieder Freude bereitet und im Vergleich zu einem 1.6er Benziner hat sich der 1.9 TDI immer viel kraftvoller angefühlt.
Ich muss immer wieder grinsen, wenn TDI-Fahrer aus meinem Bekanntenkreis ernsthaft behaupten, dass sie mit dem TDI deutlich schneller sind als ein vergleichbarer Benziner. Drehmoment täuscht eben. Auch ich hab mir eine Rakete unterm Arsch eingebildet. Und jetzt?
Keep cool. 😉