An alle 6pack fahrer seid ihr Millionäre oder was ist los?
Hallo, habt ihr heut schon mal auf den Benzinpreis gekuckt? da kostet der liter fast 1,50€!!!
nen Kupel von mir fährt ein e36 328i, der hat für fast 100€ vollgetankt, und wie lange hält es, 450km, also 20€ für 100km nur für benzin!!! des sinnd 40dm für 100km. Wie könnt ihr euch das leisten?
Und wie oft tankt er so, 3-4 mal den Monat. Und diesel 1,25, ich weiß noch im Februar hat der liter für 1 tag mal 1,02€ gekostet, wo soll das noch hinführen? Und warum ist das so, bestimmt wegen der Bohrinsel in Golf von Mexiko, der vllt 0.01% der Weltförderung aus macht.
Einfach nur beschissen das ganze.
Beste Antwort im Thema
rechne doch einfach mal was ein starker raucher z.b. so im monat verqualmt, als nichtraucher hab ich die differenz eben vom 330ci verqualmen lassen und meine lunge geschont 😁
237 Antworten
Hallo,
was für ein bescheuerter Thread 🙄
Ich habe auch keinen Bock dem T-Ersteller meine finanziellen Verhältnisse zu erklären, mal abgesehen davon, wer ein bischen Ahnung von der Materie Automobil hat, der weiss das ein Sechszylinder nicht zwangsläufig mehr Benzin konsumiert als ein Vierzylinder 😰
Gott sei Dank haben wir ja keine anderen Sorgen 😁
Saluti
Fiorello
Zitat:
Original geschrieben von silverminer
Ja aber nicht wenn man NORMAL fährt.
Nunja, warum sollte man sich denn einen 328er holen, wenn man damit normal fahren möchte? Dann würde es ein 323i, oder noch eine Nummer kleiner auch tun.
Wenn ich schon 200 Ps habe, dann möchte ich das auch des Öfteren mal abrufen und meinen Spaß haben. Man lebt schließlich nur einmal!
Zitat:
Original geschrieben von fiorellod
Hallo,was für ein bescheuerter Thread 🙄
Ich habe auch keinen Bock dem T-Ersteller meine finanziellen Verhältnisse zu erklären, mal abgesehen davon, wer ein bischen Ahnung von der Materie Automobil hat, der weiss das ein Sechszylinder nicht zwangsläufig mehr Benzin konsumiert als ein Vierzylinder 😰
Gott sei Dank haben wir ja keine anderen Sorgen 😁
Saluti
Fiorello
Hey des kanste aber laut sagen !!! Mich interesiert es nicht was die finazen von euch angeht.
Aber die Sexzylinder verleiten natürlich richtig zu dappen, nicht nur wegen den sound😁,
Ps
Sprit 1,50€/Liter.
6 Zylinder + 2 Turbos = unbezahlbar
Ähnliche Themen
http://www.autobild.de/.../...ster-ramsauer-bei-auto-bild_1167306.html
Mein Vater ist schweizer, ich kenne die Vorzüge von Wechselkennzeichen.
Vorallem wenn der erste Wagen ein A8 4.2 TDI ist (Grüne Plakette), und der Nissan Pathfinder (Ohne Russfilter !) auch 😁
Sorry aber ich fahre selber einen 328er aber rase dennoch nicht wie ein Bekloppter durch die Gegend. Ich bin auch oft zügig unterwegs. Trotzdem bin ich mit 11l/100km dabei. Wenn es etwas zügiges sein soll habe ich auch mal die 20l/100km stehen aber nicht als Langzeits-Durchschnitt. Wenn man das Pedal durchdrückt säuft auch der 4 Zylinder seine 14 Liter!
Ich fahre also gemütlich durch die Gegend, weiß aber dass wenn ich will die Leistung da ist. Wenn ich sie aufrufe, nehme ich auch wie bei jedem anderen Fahrzeug auch dankend den Mehrverbrauch in Kauf. Auch wenn ich ein fast 200PS Auto hab ruf ich nicht immer die Leistung ab. So denke ich. Wie jeder Andere das handhabt ist sein Bier.
Wie man 20L/100km mit nem 2 - 3 L R6 hinkriegt würde ich gerne mal wissen. Als ich damals den 330i gefahren bin, habe ich max. 14-15l bei Dauervollgas auf der BAB hingekriegt. Den 325er jetzt, wenn ich ihn mal fahre, kommt seltenst über 11L bei sehr agiler Fahrweise hinaus.
Dann tritt im 5. Gang auf der Bahn mal das Pedal zum Bodenblech und setze mal die Verbrauchsanzeige zurück und staune. Ich wollte nur sagen: auch 20l kriegt man hin.
Ich meinte eig die Fahrzeuge die man generell mit 20 litern fährt, aber ok.
Ich weiß ja noch mein m3,16i hab ich auch an die 10 liter gebraucht, ich weiß auch nicht, er sagte mir dass er 15 liter schluckt, zeigt auch der boardcomputer an, wenn ich immer mitfahre fährt der eig normal, fahrt überwiegend in der City, genau wie ich, und hatte bei annäherd selben streckenprofil etwa einen verbrauch von 10 litern. Da wird irgenwo wieder der wurm drinne sein.
fahr meinen Reihen-Sechser mit 8,5l im Durschnitt und ist daher tragbar 🙂
Außerdem is der Benzin hier zum Glück noch ein bischen billiger als bei euch 🙂
fahre hauptsaechlich landstrasse mit meinem 328Ci.Da sind 6-8 Liter maximum.
In der Stadt nehm ich den Roller. 😉
Zitat:
Original geschrieben von chris_790
Ich weiß ja noch mein m3,16i hab ich auch an die 10 liter gebraucht, ich weiß auch nicht, er sagte mir dass er 15 liter schluckt, zeigt auch der boardcomputer an, wenn ich immer mitfahre fährt der eig normal, fahrt überwiegend in der City, genau wie ich, und hatte bei annäherd selben streckenprofil etwa einen verbrauch von 10 litern. Da wird irgenwo wieder der wurm drinne sein.
Dann sollte er mal den Wagen checken 🙂
Ein erhöhter Verbrauch ist eigentlich immer der beste Indikator dafür das etwas nicht stimmt, und das ist ernst gemeint.
Das kann seine Ursachen im Motor haben, oder vielleicht sind die Reifen falsch aufgepumpt, wie auch immer, es ist nicht normal. (Wenn sein Fahrprofil wirklich "normal" ist)
Was ist ein M316i ?
Zitat:
Original geschrieben von Felyxorez
Was ist ein M316i ?
Ein 316i mit M3 auf der Heckklappe😕
😁
er hat sich nur verschrieben gehabt 😉 "meine m3,16i" => meinem 316i 😉
Wie man 20 Liter / 100 km hinbekommt? Landstraße mit engen Kurven und dann dauer Vollgas, voll in die Eisen, wieder hochziehen usw. Oder auch bei zügiger Fahrt auf der Autobahn, wenn dauernd Leute reinziehen. Man kann es natürlich auch erreichen, wenn man viel Stadt fährt und dann oft hochdreht.
Es war bei mir auch kein Langzeitdurchschnitt, dieser lag beim 328i E36 bei ~15 Litern.
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
er hat sich nur verschrieben gehabt 😉 "meine m3,16i" => meinem 316i 😉Wie man 20 Liter / 100 km hinbekommt? Landstraße mit engen Kurven und dann dauer Vollgas, voll in die Eisen, wieder hochziehen usw. Oder auch bei zügiger Fahrt auf der Autobahn, wenn dauernd Leute reinziehen. Man kann es natürlich auch erreichen, wenn man viel Stadt fährt und dann oft hochdreht.
Es war bei mir auch kein Langzeitdurchschnitt, dieser lag beim 328i E36 bei ~15 Litern.
Hab ich auch bemerkt aber von der Sorte sieht ja auch genug 😁 (aber zum Glück immer weniger 🙂 )
Meine Erfahrung ist, dass Stop and Go den Verbrauch am meisten in die Höhe treiben. Landstraße fahr ich meistens auch sehr sportlich, wenns der Verkehr zulässt, aber das wirkt sich nicht so sehr auf den Verbrauch aus. Auf der bahn dann kontanst zwischen 140 und 150, dann geht der Vebrauch wieder schnell runter