An alle 6pack fahrer seid ihr Millionäre oder was ist los?
Hallo, habt ihr heut schon mal auf den Benzinpreis gekuckt? da kostet der liter fast 1,50€!!!
nen Kupel von mir fährt ein e36 328i, der hat für fast 100€ vollgetankt, und wie lange hält es, 450km, also 20€ für 100km nur für benzin!!! des sinnd 40dm für 100km. Wie könnt ihr euch das leisten?
Und wie oft tankt er so, 3-4 mal den Monat. Und diesel 1,25, ich weiß noch im Februar hat der liter für 1 tag mal 1,02€ gekostet, wo soll das noch hinführen? Und warum ist das so, bestimmt wegen der Bohrinsel in Golf von Mexiko, der vllt 0.01% der Weltförderung aus macht.
Einfach nur beschissen das ganze.
Beste Antwort im Thema
rechne doch einfach mal was ein starker raucher z.b. so im monat verqualmt, als nichtraucher hab ich die differenz eben vom 330ci verqualmen lassen und meine lunge geschont 😁
237 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LC5L
Es gibt übrigens mehr Millionäre in D als man denkt, also nicht zu früh die Hoffnung aufgeben 🙂1000
...
nö
....10.000
nee
...
100.000
...
nö
...
760.000 (!) 😁
Super, dafür gibt es auf der anderen Seite immer mehr Leute, die nicht wissen wie sie ihre Kinder ernähren sollen..... Rentner, die ihr ganzes Leben hart gearbeitet haben, können die Miet-Wg nicht mehr bezahlen..... Sozialstaat....? Eindeutig zuviele Millionäre würde ich sagen....
Zitat:
Original geschrieben von chris_790
Das meiste was ich rumgondle mach ich geschäftlich, mit 108tkm gekauft mitte Februar, jetzt 130tkm runter. Solch exteme strecken belasten den Geldbeutel extrem, auch wenn man einen Diesel hat. Aber man muss halt was tun um Bmw fahren zu können,😎Die wollen ja hoffentlich nächtes Jahr ein Wechelkennzeichen einführen, dann kaufe ich mir noch ein e36 mit 6 pötten fürs Wochenende, und nen japse sdi fürs buisness.
So so. "Geschäftlich"......😁😁 Was machst du denn geschäftlich wenn ich fragen darf?
Und jetzt willst du auch noch nen 6-Ender fürs Wochenende? Ha ha.
Ich fasse mal zusammen:
-750i fürs Wochenende😁
-E36 Sechszylinder fürs Wochenende😁😁
-nen Japaner als Geschäftswagen😁😁😁
Entschuldige bitte, aber Jungchen, das alles verkommt hier langsam zur Lachnummer. Ich glaube das sind so Deine Wunschträume.
Werde erwachsen, und in fünf Jahren frägste dann nochmal im E36 Forum an, was ein 316i im Unterhalt kostet😉
Grüße
bw83
Zitat:
Original geschrieben von dani330ci
mein 3 liter verbraucht 12,5 liter im durchschnitt .aber das ist es mir wert . man lebt nicht ewig .
( mein vater hat zu mir gesagt wenn nicht jetzt 330ci cabrio dann nie )mit Famielie wird es schwer sein ein 3 liter zu unterhalten . Als normal bürger.
ps. der sprit wird nie mehr so günstig .
im jahr 2020 werden die 6 zylinder austerben . allso jetzt noch zugreifen 😁
Da bin ich ganz deiner Meinung, speziell was das Aussterben der 6 Zylinder angeht.
BMW baut ab der nächsten 3er Reihe unter 300 PS gar keinen 6-Ender mehr und darüber wird es die 6 Zylinder nur noch mit Luftpumpe geben,also eine potenzielle Schwachstelle mehr,die kaputt gehen kann und dann richtig teuer wird.Ich bin wirklich mal gespannt,ob die 335i wenn sie ihre 250-300000 Km erreicht haben immer noch mit dem ersten Turbo rumfahren oder ob der alle 100-150tkm den Geist aufgibt.
Naja wie du schon sagst jetzt noch nen schönen gepflegten 6er Sauger sichern und in 5-10 Jahren dafür beneidet werden,weil dann niemand mehr sowas bekommt,bzw. gebaut wird.
Zitat:
Original geschrieben von betriebswirt83
So so. "Geschäftlich"......😁😁 Was machst du denn geschäftlich wenn ich fragen darf?Zitat:
Das meiste was ich rumgondle mach ich geschäftlich, mit 108tkm gekauft mitte Februar, jetzt 130tkm runter. Solch exteme strecken belasten den Geldbeutel extrem, auch wenn man einen Diesel hat. Aber man muss halt was tun um Bmw fahren zu können,😎Die wollen ja hoffentlich nächtes Jahr ein Wechelkennzeichen einführen, dann kaufe ich mir noch ein e36 mit 6 pötten fürs Wochenende, und nen japse sdi fürs buisness.
Und jetzt willst du auch noch nen 6-Ender fürs Wochenende? Ha ha.
Ich fasse mal zusammen:
-750i fürs Wochenende😁
-E36 Sechszylinder fürs Wochenende😁😁
-nen Japaner als Geschäftswagen😁😁😁Entschuldige bitte, aber Jungchen, das alles verkommt hier langsam zur Lachnummer. Ich glaube das sind so Deine Wunschträume.
Werde erwachsen, und in fünf Jahren frägste dann nochmal im E36 Forum an, was ein 316i im Unterhalt kostet😉
Grüße
bw83
LAss mal den 750i weg, des war ne schnapsidde, aber mit den e36, und den toyota ja ich meine das ernsthaft, wie gesagt voraussetzung dafür ist das sie das wechelkennzeichen einführen, denn ich darf nur 1 wagen mit 30% fahren.
Ähnliche Themen
Ich fahre:
325i ca. 12.000km / Jahr --> Den fährt meine Frau zur Arbeit und nach Hause, den Spross zum/vom Kindergarten
550i ca. 10.000km/ Jahr --> Den fahre ich zur Arbeit und zurück, am Wochenende mal zu den Großeltern etc. und sobald es schön sonnig ist wird der gepflegte Drahtesel ausm Schuppen geholt und zur Arbeit geradelt!
911er 2.000/ Jahr --> vollkommen zu vernachlässigen...
Ich würde sagen bei dieser geringen Fahrleistung und meinem ganzen Enthusiasmus, gönne ich mir den Spass !
Zu den Spritpreisen allgemein ist zu sagen, dass sie künstlich hoch gehalten werden. Die Mogule sehen, es wird trotzdem getankt. Die Preise sind nicht so hoch, weil das Öl knapp wird, sondern einzig und allein, um mehr zu erwirtschaften. Die Nachfrage bestimmt wie immer den Preis.
wenn ich sparen wollen würde, würde ich fahrrad fahren. scheiss uff den spritpreis.
meckern tun wir alle und wir werden auch noch bei 2 € fahren. geh doch nicht arbeiten um mit nen 3L Lupo durch die gegend zu fahren sondern um freude beim fahren zu haben.
Hi Fahre mein 320 auch überwiegend Stadt.
Was soll man sagen ist schon kacke der Spritpreis, aber heulen werde ich deswegen nicht.
Weil in einen Golf würde ich mich beschießen fühlen und Angst haben. Traue keinen kleinwagen über dem Weg.
Man(n) kann echt die Amis beneiden, letztes Jahr bin ich noch schön für ca. 50-70 Cent den Liter gefahren...die mit Ihren 3 Gallonen, da kann man nur Hubraum-Monster fahren.
Hier in GERMANY läuft gewaltig was schief!!!
Zitat:
Die wollen ja hoffentlich nächtes Jahr ein Wechelkennzeichen einführen, dann kaufe ich mir noch ein e36 mit 6 pötten fürs Wochenende, und nen japse sdi fürs buisness.
Moin Moin
Was? Wechselkennzeichen - seit wann ist denn das im Gespräch? Ist da was im Gange bzw. weiß da einer vielleicht mehr - das wäre für ein Spaß-Cap ganz interessant.
Greetz Touri
Ja, da ist was im Gange, allerdings nicht so, wie sich das manche jetzt traumhaft vorstellen. Der Erstwagen muss nämlich strengen ökologische Ansprüche erfüllen, sprich "Spassbremse".
Zitat:
Original geschrieben von TouriDriver
Moin MoinZitat:
Die wollen ja hoffentlich nächtes Jahr ein Wechelkennzeichen einführen, dann kaufe ich mir noch ein e36 mit 6 pötten fürs Wochenende, und nen japse sdi fürs buisness.Was? Wechselkennzeichen - seit wann ist denn das im Gespräch? Ist da was im Gange bzw. weiß da einer vielleicht mehr - das wäre für ein Spaß-Cap ganz interessant.
Greetz Touri
Jo da is was im Gange,das ganze hat die Autobild in Bewegung gebracht,die hatten vor ein paar Monaten auch so ne Unterschriftenaktion im Heft und Online,wo du deine Stimme dafür abgeben konntest.
Auf jedenfall arbeiten die gerade eng zusammen mit Politik und den Versicherungen,damit sich sowas spätestens im Laufe des nächsten Jahres realisieren lassen würde.
Im Moment scheitert es an den Versicherungen,da diese eine Umsatzeinbuße befürchten,die Politik ist garnicht abgeneigt und hat Gespräche mit den Versicherungen aufgenommen.
Zitat:
Original geschrieben von andy1318
Ja, da ist was im Gange, allerdings nicht so, wie sich das manche jetzt traumhaft vorstellen. Der Erstwagen muss nämlich strengen ökologische Ansprüche erfüllen, sprich "Spassbremse".
Wo hast denn die Info her,das der Erstwagen ein Umweltschoner sein muß?
Das würde ja auch garkeinen Sinn ergeben,als Erstwagen nen 3L Lupo und als Zweit und Drittwagen nen schönen V8 oder Youngtimer. Versicherung muß eh immer für das Versicherungstechnisch teuerste Fahrzeug bezahlt werden.
In der Autobild war von dieser Bedingung bisher zumindest keine Rede und die haben das ganze in die Wege geleitet.
Was ist ein Ökonomisches auto? Wie wollen die das wieder definieren? ich hab eine gelbe plakette nur weil ich keinen Rußfilter habe, und kann meinen mit 5 liter fahren, auf der anderen seite gibt es fahrzeuge mit grüner die an die 20liter verbrauchen, ist da der wo 20 liter braucht Ökonomisch, nur weil er ne grüné plakette hat, und ´meiner ein Umweltverpester? was geht da nur schief? Auf der Autobild hab ich auch gelesen das sie es durchsetzten wollen, aber die versicherungen stellen sich natürlich quer. Bin mal gespannt ob sie das überhaupt durchsetzten können. Aber in der autobild wird ja alles schön geredet.
Und für die AMis ist der sprit auch zu teuer, obwohl das für und traumhaft wäre.
Und In Saudi arabien kostet der liter zwischen 4 und 10 cent.
Und was letzes Jahr in Österreich abging www.welt.de/.../Aldi-loest-Benzin-Preissturz-in-Oesterreich-aus.html
Habe das so gelesen, wo weiss ich leider nicht mehr! Habe mich auch schon gefreut, dass es so ist wie in der Schweiz, doch zum Ende des Textes kam dann der Zusatz!
Hab es zum Glück nicht weit in die Schweiz, aber auch 1.28€ für einen Liter sind nicht gerade wenig.
Auf der anderen Seite: Man gönnt sich ja sonst nichts und lieber einen 3 Liter BMW als einen 1.4 L Kleinwagen, mit dem Fahren keinen Spaß macht. Wer seinen Spaß haben will muss dafür nunmal auch bezahlen ...
Habe momentan einen Verbrauch von um die 11.5 Liter (330i E46) macht also auf 100 km um die 15€.
Noch was zum E36 328i welcher am Threadanfang mal genannt wurde. Hatte ich auch schon und dort auch schon mit Verbräuchen um die 20 Liter, bekommt man hin 😉
Ja aber nicht wenn man NORMAL fährt.