An alle 6pack fahrer seid ihr Millionäre oder was ist los?
Hallo, habt ihr heut schon mal auf den Benzinpreis gekuckt? da kostet der liter fast 1,50€!!!
nen Kupel von mir fährt ein e36 328i, der hat für fast 100€ vollgetankt, und wie lange hält es, 450km, also 20€ für 100km nur für benzin!!! des sinnd 40dm für 100km. Wie könnt ihr euch das leisten?
Und wie oft tankt er so, 3-4 mal den Monat. Und diesel 1,25, ich weiß noch im Februar hat der liter für 1 tag mal 1,02€ gekostet, wo soll das noch hinführen? Und warum ist das so, bestimmt wegen der Bohrinsel in Golf von Mexiko, der vllt 0.01% der Weltförderung aus macht.
Einfach nur beschissen das ganze.
Beste Antwort im Thema
rechne doch einfach mal was ein starker raucher z.b. so im monat verqualmt, als nichtraucher hab ich die differenz eben vom 330ci verqualmen lassen und meine lunge geschont 😁
237 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bmw3388
Hi,
Du tust ja gerade so als ob die 6 Zylinder saufen wie die Sau. Also ich komm mit meim Tank so 650 km und habe meistes so 8,5 bis 9 Liter Verbrauch. (325i)
Also ich finde das nicht schlimm, auf alle Fälle besser wie so ein aufgeblasener 4 Zylinderscheiss.
Tach
Gegenargument: mein "aufgeblasener 4-Zylinder-Scheiss" macht mindestens genauso Laune wie ein 6-Ender. Aber das - denke ich mal - kommt auf die Sichtweise an. Auch wenn er etwas rauher läuft und -*fg* - "rumnagelt ..... ist mir Furzegal. Knapp an der 240er Marke kratzt er auch - mir reicht das.
Ich hab mich mit meinem E30 ausgetobt ... da hat der Sprit ~ 1,39 DM !!!! gekostet - na und ?
Jetzt hab ich ~ 5000 km / Jahr - ca. 1100 Km/Tank und drum isses mir SCHEISSEGAL was Super kostet. Diesel eigentlich auch. Das was ich nich verfahre .... geh ich mit meinem Weibi lieber mal schön Essen oder hau´s für ein nettes WE raus.
Was ich sagen will: ich lebe & arbeite nicht nur für´s Auto - Spritpreis hin oder her. Einen 6-Zylinder brauch ich nicht mehr und wer einen fährt muss wissen das sowas ein teurer Spaß ist. Sonst muss er eben (*würg*) einen Corsa oder Fiasko .... Sry *g* Fiesta fahren. Im ersten Fall darf man aber auch nicht rumjammern wie teuer der Sprit doch ist.
Mit dem Auto in die Arbeit ? Gott sei Dank nicht mehr ... da tut´s ein Roller auch, wenn man sich nicht - Verzeihung -zu "fein" dafür ist und halt mit dem 6-Ender vorfahren muss.
Ergo: man muss kein Millionär sein, um Auto zu fahren. Sonst macht´s eh keinen Spaß mehr ....
Ach ja ... und lieber füll ich meine Heizöltanks auf als das Ganze in Sprit für einen 6-Zylinder zu invstieren. Spaß hin oder her ... irgendwo hört der auch auf.
400€ für Sprit im Monat? Da würde sogar ich mir lieber einen Polo Diesel kaufen ....
Greetz Touri
Ich weiss...! Was macht der in diesem Forum??? Er will sich nen BMW kaufen!!! Selbst mein VW V6 TDI braucht bei spassigem Fahren 9L. Und wer so knappsen muss und wegen den Benzinpreisen weint, der darf sich keinen 6er kaufen!!! Ich will halt Spass haben und der kostet nun mal!
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Immer diese Rumheulerei ... 😁917 Euro (privat bezahlte) Spritkosten in nur einem Monat ... wer bietet mehr?
http://www.spritmonitor.de/.../102013.html?...
-> 15,65 Euro / 100 km ... 30 DM/100 km 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Wieso rechnest Du in DM um? Hast Du wirklich seit der Euro-Einführung keine Lohn-/Gehaltserhöhung bekommen?Zitat:
Original geschrieben von chris_790
des sinnd 40dm für 100km.
Nein, ich kriege noch kein gehalt, ich bin Schüler. ich fahre aber auch viel, sehr viel, da darf man schonmal heulen
Ähnliche Themen
Ich tank sogar Super Plus🙂
Zitat:
Original geschrieben von 325Ci-Fahrer
Hey Leute!Was soll der Geiz???
oh gott ey wie die da alle aussahn damals 😁 haha
Zitat:
Original geschrieben von pumpiniron27
Ich tank sogar Super Plus🙂
Unnötig für ein 328er.
Zitat:
Hallo, habt ihr heut schon mal auf den Benzinpreis gekuckt? da kostet der liter fast 1,50€!!!nen Kupel von mir fährt ein e36 328i, der hat für fast 100€ vollgetankt, und wie lange hält es, 450km, also 20€ für 100km nur für benzin!!! des sinnd 40dm für 100km. Wie könnt ihr euch das leisten?
Und wie oft tankt er so, 3-4 mal den Monat. Und diesel 1,25, ich weiß noch im Februar hat der liter für 1 tag mal 1,02€ gekostet, wo soll das noch hinführen? Und warum ist das so, bestimmt wegen der Bohrinsel in Golf von Mexiko, der vllt 0.01% der Weltförderung aus macht.
Einfach nur beschissen das ganze.
Wenn ich daran erinnern darf...Du wolltest vor kurzem noch nen 750i kaufen, ich denke ich brauch nicht extra auf den Fred zu verweisen😁... Und jetzt sind dir die 1,50€ für den Liter Sprit schon zu viel. Das will mal einer verstehen😛
Grüße
bw83
Zitat:
Original geschrieben von betriebswirt83
Wenn ich daran erinnern darf...Du wolltest vor kurzem noch nen 750i kaufen, ich denke ich brauch nicht extra auf den Fred zu verweisen😁... Und jetzt sind dir die 1,50€ für den Liter Sprit schon zu viel. Das will mal einer verstehen😛Zitat:
Hallo, habt ihr heut schon mal auf den Benzinpreis gekuckt? da kostet der liter fast 1,50€!!!nen Kupel von mir fährt ein e36 328i, der hat für fast 100€ vollgetankt, und wie lange hält es, 450km, also 20€ für 100km nur für benzin!!! des sinnd 40dm für 100km. Wie könnt ihr euch das leisten?
Einfach nur beschissen das ganze.Grüße
bw83
den bekommt man doch inzwischen für 4-5 k euros nachgeworfen? *schätz ich mal, hatte jetzt keine lust zu schauen*
an folgekosten denkt da doch kein aas 😉
erstmal an den ps aufgeilen... das erwachen kommt dann erst langsam wenn man den gehaltsscheck direkt an die tanke schicken lässt 😁
Es gibt übrigens mehr Millionäre in D als man denkt, also nicht zu früh die Hoffnung aufgeben 🙂
1000
...
nö
....
10.000
nee
...
100.000
...
nö
...
760.000 (!) 😁
Zitat:
Original geschrieben von TouriDriver
Jetzt hab ich ~ 5000 km / Jahr - ca. 1100 Km/Tank und drum isses mir SCHEISSEGAL was Super kostet. Diesel eigentlich auch. Das was ich nich verfahre .... geh ich mit meinem Weibi lieber mal schön Essen oder hau´s für ein nettes WE raus.
Greetz Touri
Bei 5000 km wäre es mir auch scheißegal was der Sprit kostet und brauche dann auch keinen Diesel. Da würde ich lieber einen V8 fahren.
ja also bei 5000km würd ich definitiv auch einen mindestens 5Liter V8 fahrn 😁 da gäbs kein zweifel daran 😉.Oder vielleicht gleich den schönen 5L V10 M5 😎
Zitat:
Original geschrieben von betriebswirt83
Wenn ich daran erinnern darf...Du wolltest vor kurzem noch nen 750i kaufen, ich denke ich brauch nicht extra auf den Fred zu verweisen😁... Und jetzt sind dir die 1,50€ für den Liter Sprit schon zu viel. Das will mal einer verstehen😛Zitat:
Einfach nur beschissen das ganze.Grüße
bw83
Ja einen 750i, den fahre ich auch nicht im alltag, der würde vllt 4 oder 5 mal im jahr vollgetankt, des kann man vernachlässigen.
Zitat:
Original geschrieben von LC5L
Es gibt übrigens mehr Millionäre in D als man denkt, also nicht zu früh die Hoffnung aufgeben 🙂1000
...
nö
....10.000
nee
...
100.000
...
nö
...
760.000 (!) 😁
Bald kommt einer dazu! Und was ist mit den Illlegalen Schwarzgeldkonten im Außland, und die leute die ihre kohle zuhause aufbewaheren. ich glaube es sind so knapp 900.000
Zitat:
Ja einen 750i, den fahre ich auch nicht im alltag, der würde vllt 4 oder 5 mal im jahr vollgetankt, des kann man vernachlässigen.
Ach so, na dann😁
Mal zum Thema: Vier- oder Sechszylinder is doch aber wirklich vollkommen schnuppe (Rein vom Verbrauch, versteht sich!!). Der eine Liter mehr macht den Kohl jetzt auch nicht Fett.
Grüße