An alle 6pack fahrer seid ihr Millionäre oder was ist los?

BMW 3er E46

Hallo, habt ihr heut schon mal auf den Benzinpreis gekuckt? da kostet der liter fast 1,50€!!!

nen Kupel von mir fährt ein e36 328i, der hat für fast 100€ vollgetankt, und wie lange hält es, 450km, also 20€ für 100km nur für benzin!!! des sinnd 40dm für 100km. Wie könnt ihr euch das leisten?
Und wie oft tankt er so, 3-4 mal den Monat. Und diesel 1,25, ich weiß noch im Februar hat der liter für 1 tag mal 1,02€ gekostet, wo soll das noch hinführen? Und warum ist das so, bestimmt wegen der Bohrinsel in Golf von Mexiko, der vllt 0.01% der Weltförderung aus macht.
Einfach nur beschissen das ganze.

Beste Antwort im Thema

rechne doch einfach mal was ein starker raucher z.b. so im monat verqualmt, als nichtraucher hab ich die differenz eben vom 330ci verqualmen lassen und meine lunge geschont 😁

237 weitere Antworten
237 Antworten

also bei 5ooo km im jahr wäre es mir auch egal, ich fahre ca 54ooo km
im jahr. da rentiert sich sogar ein 6 zylinder diesel. das einzige was mich
stört ist die hohe kfz steuer (499€) 😠

ja die steuern sind echt böse..damit muss ich ja auch leben 🙂.aber bei der km leistung haste die ja ganz ganz locker wieder drinne!!!

Zitat:

Nein, ich kriege noch kein gehalt, ich bin Schüler. ich fahre aber auch viel, sehr viel, da darf man schonmal heulen

als Schüler bin ich noch Fahrrad gefahren, mein Auto habe ich mir erst gekauft als ich eine Weile Geld verdient habe, so muss ich nicht jeden tag heulen, sondern kann das Autofahren geniessen, da ich es mir leisten kann.

Ich kaufe auch nur das, was ich mir leisten kann, ich hätte auch gerne einen grossen V8 oder 6pack (oder zumindest einen kleinen), aber der bringt mir nichts, wenn ich keine kohle habe und ihn nicht standesgemäss fahren kann, oder?

btw.: mein 318i (118PS) verbraucht auch nicht viel weniger als die kleinen 6er (9-10l in der Stadt, 7-8 Überland/ Autobahn)

Bei mir sieht das in Etwa so aus:
BMW 318i Cabrio ca.10.000km im Jahr
Jaguar XJ8 4.0l ca.12.000km im Jahr
Mazda MX-5 ca.7.000km im Jahr
Honda Dylan 125ccm ca.3.000km im Jahr
div. Leihwägen (Firma) ca.5.000km im Jahr

Macht unterm Strich als ca. 38.000km im Jahr, womit ich mich durchaus als Vielfahrer bezeichnen würde. Trotzdem hab ich mir den V8 gegönnt (jaja, kein BMW 🙂 ) und es bisher keine Sekunde bereut. Ich teile meine Fahrleistungen schön auf, für Geschäftsreisen die Leihwägen, fürs tägliche Pendeln im Sommer den Roller, für Urlaube, Ausflüge und das Pendeln im Winter den BMW und den Jaguar und zum Spaß haben den MX. Dadurch, das ich in der glücklichen Situation bin, mir das alles aufteilen zu können, konnte ich mir den V8 gönnen. Für 38.000km im Jahr hätte ich das sicher nicht gemacht. Was ich damit vor allem sagen will: Es kommt doch vor allem darauf an, wie der jenige sein Auto nutzt. Und klar gibt es auch Besserverdienende unter uns, das ist doch OK, oder etwa nicht.
P.S.: Wie jemand einen BMW 328i auf 14l bringt, ist auch mir ein Rätsel. ICh fahre meinen Jag mit ca. 12L im Schnitt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986

ja also bei 5000km würd ich definitiv auch einen mindestens 5Liter V8 fahrn 😁 da gäbs kein zweifel daran 😉.Oder vielleicht gleich den schönen 5L V10 M5 😎

Das mag vom Spritverbrauch durchaus richtig sein. Vor dem Diesel hab ich auch mit dem Gedanken an einen 330i - sogar an einen E38 .... 730/740i hätte mich auch schon gereitzt und bei ca. 5000/Jahr wirklich egal.

A-B-E-R: Versicherung, höhere E-Teilpreise, Wartung/Service usw. darf man auch nicht vernachlässigen.

UND: mal im Ernst ... brauch ich für 2 Leute eine solchen Eimer ?? 🙂 🙂 🙂 ... Ok ... Coupe wär auch gegangen.

Aber ca. 35€/Monat für Sprit ist doch auch nicht zu verachten oder ? *fg*

Greetz Touri

Wer mit einem 328er 14l/100km verbraucht sollte sich auch nicht über die Spritpreise ärgern. Da sollte man sich nämlich an der eigenen Nase fassen und sein Fahrstil bei den Preisen ändern oder einfach den Preis für den Spaß zahlen. Ganz einfach.

Dennoch befürworte ich nicht den Spritpreis! Es ist eine reine Abzocke, ohne Frage!

Ich fahre einen E46 328Ci Coupe. Zur Zeit habe ich einen Verbrauch von 11l/100km (Stadt&Autobahn). Mit den 18 Zöllern ist der Verbrauch nen knappen Liter gestiegen, mit den 16 Zöllern hatte ich knapp mehr als 10l/100km.
Damit kann ich leben! Ein 1.8er Vierzylinder verbraucht auch seine 9-10l/100km. Ich bin auch "nur" Student und somit kein Millionär. Somit muss man als "6pack"-Fahrer kein Millionär sein, da er bei normaler Fahrweise 1-2l/100km mehr schluckt.

Ein Vierzylinder verbraucht auch um die 10l/100km. So viel teurer ist der 6 Zylinder also nicht!

natürlich ist 35€ im monat für sprit toll🙂 .ich bin aber aufs auto angewiesen.
von daher muss ich die hohen spritpreise akzeptieren. natürlich regts
mich jedesmal auf und ich fluche wie ein alter seeman.

wenn ich nur noch ca 15ooo km im jahr fahre werde ich auch auf einen
günstigeren wagen umsteigen. doch bis dahin fahre ich weiter mein SIXPACK😁

Eure Armut KOTZT mich an😁

Zitat:

Original geschrieben von s-t-r-e-l-o-k

natürlich ist 35€ im monat für sprit toll🙂 .ich bin aber aufs auto angewiesen.
von daher muss ich die hohen spritpreise akzeptieren. natürlich regts
mich jedesmal auf und ich fluche wie ein alter seeman.

wenn ich nur noch ca 15ooo km im jahr fahre werde ich auch auf einen
günstigeren wagen umsteigen. doch bis dahin fahre ich weiter mein SIXPACK😁

Genau das ist ja das traurige - es gibt mehr als genug Leute die das Auto brauchen; vor allem wenn man in ländlicher Gegend wohnt. Ohne Auto - No Chance. Aber daran denkt ja keiner - oder will´s nicht. DAS sollten sich Angie & Co. mal zu Herzen nehmen.

Hab das auch fast 20 Jahre gehabt und mehr als genug Sprit auf der Bahn und Kohle beim Tankwart gelassen. Bus, Bahn & Co. ist auch nicht das Wahre und auch viel zu teuer.

Drum genies ich jetzt das Gegenteil - nämlich nicht alle Nase lang an der Tanke zu stehen.

Tut mir aber trotzdem für die Leid, bei denen es nun mal nicht anders geht - ist und bleibt eine Sauerei und Abzocke.

So - um kurz vor 5 ist die Nacht rum - ab in die Heia 🙂 🙂 🙂 .

Greetz Touri

PS: Wünsche trotzdem allen noch "Freude am Fahren". 😉

mein 3 liter verbraucht 12,5 liter im durchschnitt .

aber das ist es mir wert . man lebt nicht ewig .

( mein vater hat zu mir gesagt wenn nicht jetzt 330ci cabrio dann nie )mit Famielie wird es schwer sein ein 3 liter zu unterhalten . Als normal bürger.

ps. der sprit wird nie mehr so günstig .

im jahr 2020 werden die 6 zylinder austerben . allso jetzt noch zugreifen 😁

Wie geredd, so gebabbelt, sagen wir in der Pfalz! Wer Spass haben will, muss zahlen, wer nicht, fährt nen Dacia!!!

Wenn ich so sehe wieviele von Euch zwei Autos gleichzeitig besitzen ... hmmm - da muss ich wiederum sagen: Das kann ich mir nicht leisten.

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Wenn ich so sehe wieviele von Euch zwei Autos gleichzeitig besitzen ... hmmm - da muss ich wiederum sagen: Das kann ich mir nicht leisten.

Naja, manche gönnen sich vieleicht ein paar Autos, andere ein neues, eigenes Haus 😉

Ich kenne jedoch viele die sich beides gerne leisten können.

JA als Schüler fetten Bmw fahren, mein Gott wir leben in Deutschland, das Land der Dichter und Denker, mit ein bisschen eigeninitiative und glück, kann man es hier sehr weit bringen, auch was das Finanzielle angeht.😁 
Das meiste was ich rumgondle mach ich geschäftlich, mit  108tkm gekauft  mitte Februar, jetzt 130tkm runter. Solch exteme strecken belasten den Geldbeutel extrem, auch wenn man einen Diesel hat. Aber man muss halt was tun um Bmw fahren zu können,😎

Die wollen ja hoffentlich nächtes Jahr ein Wechelkennzeichen einführen, dann kaufe ich mir noch ein e36 mit 6 pötten fürs Wochenende,  und nen japse  sdi fürs buisness.

Oh, schön wär´s mit dem Millionär,
bei mir war es einfach die Entscheidung zwischen was neuem (wie mein Touran zuvor) oder was für´s Herz. Dann wurde es eben ein gut ausgestatteter E46 Touring. Musste nach dem Verkauf meines Touran nur eine relativ kleine Summe für den BMW drauflegen (obwohl der Neupreis mind. 15.000 € höher gewesen sein dürfte). Dieser war sogar etwas neuer als mein Touran, hat anstatt eines vollen Sacks Nüsse einen Motor unter der Haube, und bietet mir neben Anhängerkupplung und Schiebedach noch so einiges mehr. Versicherung ist billiger, Steuer ist etwas mehr als die Hälfte des VW, Sprit kostet in der Schweiz zwischen 20 und 30 Ct. weniger als in D. Und zu allem Überfluss fahre ich nicht sehr viel, und wenn dann eher mal Strecke. Fertig war die Laube. Ich denke, ich komme aufgrund des niedigeren Spritpreises auf die gleichen Unterhaltskosten eines Vierzylinders, der immer in D tanken muß.
----
Bin nur mal gespannt, wenn wir bald einen Wohnwagenurlaub ausprobieren, wird mir mächtig den (Verbrauchs)-Schnitt versauen. Bisher so um die 9 Liter. Rechne schon mal mit 50 Prozent höherem Verbrauch. Ojemine.....
So ´ne Million wäre jetzt wirklich nicht schlecht. 😉
---
Der mit der roten Nase...

Deine Antwort