AMS TV am 27.03.05 - GTI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

In irgendeinem Thread (find ihn nicht mehr) wurde erwähnt, dass morgen der Test aus der AMS auch in bewegten Bildern gezeigt wird! 😁

Kann das jemand aufnehmen und online zum Abruf stellen?

Wäre echt klasse....

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

Da hast du nichts verpaßt 🙂 Zumal ich den Vergleich GTI gegen Astra 2.0 Turbo in der standard Version jetzt nicht gerade passend fand, wenn dann hätte man doch besser den GTC mit 2.0 Turbo heranziehen müssen.

Wird der Astra denn besser, wenn 2 Türen fehlen???

@tazbanx
Ich glaube nicht daß das nur seine Meinung ist. Gerade Astra und Golf sind wirklich absolut gleichwertig und je nachdem was man für Vorlieben hat wird man sich für den einen oder anderen entscheiden. Ich habe z.B. Golf+ und Astra Caravan genau verglichen und mich dann für den Astra entschieden weil er für mich einfach das bessere Gesamtpaket darstellt. Bei der Verarbeitung, Qualität, Fahrverhalten und genau so auf der technischen Seite sehe ich keine Unterschiede.

das ist deine Meinung....

mir sagt das Gesamtkonzept (oder Gesamtpaket wie du es nennst) beim Golf besser zu ... das ist meine Meinung...

Ich fand, das der Opel nicht ganz gut wegkam. Kürzerer Bremsweg, höherer Verbrauch, zwar etwas günstiger, aber alles in allem hatte der GTI hier wieder die Nase vorn.

Ähnliche Themen

Der Astra kann mit dem normalen Golf gut mithalten. Aber zwischen GTI und 2.0 Astra ist der Unterschied größer als nur die Preisdifferenz.

Ich bin vom Standpunkt ausgegangen mir den 2.0 GTC zu kaufen, und habe mich nach direktem Vergleich mit dem GTI umentschieden.
Was mich besonders stört ist das identische Interieur, egal ob man den GTC mit dem 1.4 Liter oder 2.0 turbo nimmt.
Aluleisten sind im GTI aus echtem Aluminium, individuelles Design des Tacho usw.

Auch glanzgedrehte 18" sind für den GTC nicht zu bekommen.

In der Preisklasse von 29TEur habe ich lieber zum GTI gegriffen.
Das Panoramadach vom GTC ist natürlich klasse aber bei einem Preis von wahrscheinlich 1600 viel zu teuer.

Zitat:

Original geschrieben von Micha206

Wird der Astra denn besser, wenn 2 Türen fehlen???

Zumindest was die Sportlichkeit anbelangt macht es IMHO einen Unterschied ob man den normalen Astra oder den GTC zum Vergleich heranzieht; das IDS-Plus Fahrwerk z.B. ist wirklich gelungen, daß kann man ruhig zugeben.

@tazbanx
Natürlich ist das meine Meinung, aber das ändert nichts daß die Autos nahezu gleichwertig sind. Mir gefällt der Golf einfach nicht und darum habe ich mich für den Astra entschieden. Trotzdem würde ich nie behaupten daß der Astra besser ist als ein Golf.
Daß der GTI bei diesem Vergleich besser wegkommt wundert mich nicht, denn der Astra ist ja "nur" ein ganz normaler mit 200 PS während der GTI auf sportlich gemacht wurde.

Ich habe deine Meinung schon verstanden; du brauchst das nicht ständig zu wiederholen...
Akzeptier' doch einfach, dass ich eine andere Meinung habe... fertig !

Zitat:

Originally posted by Andi_08

Trotzdem würde ich nie behaupten daß der Astra besser ist als ein Golf.

Nein, gar nicht....

Wer hat denn das (deiner Meinung nach) bessere Gesamtpaket angeführt ?

@all:
Falls jemand den Beitrag haben möchte: ich habe eine 200 MB DVD-Version.
Ist Bedarf da ?

ich würds, laden...

Haste denn Webspce zum hochladen?

MFG

Max

@tazbanx
Was hat denn das Gesamtpaket mit einem guten oder schlechten Auto zu tun? Ich habe mich für den Astra entschieden weil mir der Golf nicht gefällt, weil ich einen Kombi will und weil es bei VW weder AFL noch das IDS+ Fahrwerk gibt. Das hat aber nichts damit zu tun daß der Golf schlechter ist.

Ja, ist doch gut, wir haben verstanden ....
sind wir hier nicht in einem Golf-Forum ?
*kopfschüttel*

@race2002:
Webspace nein.
emule: golfgti_astra_amstv_270305.VOB

Zitat:

Original geschrieben von Andi_08

@tazbanx
Was hat denn das Gesamtpaket mit einem guten oder schlechten Auto zu tun? Ich habe mich für den Astra entschieden weil mir der Golf nicht gefällt, weil ich einen Kombi will und weil es bei VW weder AFL noch das IDS+ Fahrwerk gibt. Das hat aber nichts damit zu tun daß der Golf schlechter ist.

dann solltest du dich langsam mal in das Astra Forum begeben 🙂 Oder fährst du schon zweigleisig und gibst deine Statements auch da ab ?

so wie dieser :
@Bob 2000
Ich kann Deine Kritik auch nicht ganz verstehen.
Bis jetzt habe ich noch keinen Astra gesehen der schlechter war als sein direkter Mitbewerber (ausser evtl. der Corolla).
Aber im Vergleich zum Golf gefällt mit z.B. besser daß die Türverkleidung nicht aus Hartplastik besteht.
An der Verarbeitung kann ich auch nichts aussetzen und finde die um einiges besser als beim Astra G.

Zitat:

Original geschrieben von tazbanx

emule: golfgti_astra_amstv_270305.VOB

Bekomme ich leider 0 Treffer angezeigt.

wie groß ist der film, ich würde ihn auf mein webspace legen oder dir zugriff geben???

als DVD Version 200 MB
divx kann mich zwar nicht so überzeugen, vor allem wenn das Original Interlaced ist, aber TV-Sender strahlen nunmal Interlaced aus...
als divx irgendwas bei 45-50 MB

Deine Antwort