ams: 335d und 335i kommen im 3er

BMW 3er E90

Hallo,

heute auf der ams HP wird es bestaetigt. Der 335d und der Turbo 335i kommen in der Lim. und im Touring.

Zitat:

Die 3er-Limousine wird zukünftig auch einen Dreiliter-Biturbo-Diesel mit 272 PS und 560 Nm als 335d beherbergen. Auf der Benzinerseite kommt ein ebenfalls aufgeladener Dreiliter-Ottomotor mit rund 330 PS als 335i zum Einsatz. Beide Aggregate können zudem mit dem optionalen Allradantrieb kombiniert werden und hören dann auf die Bezeichnungen 335xd und 335xi.

Preise sind nicht aufgelistet...

110 Antworten

Zitat:

Hallo,

schön eure diskusionen zu lesen über die vermuteten Benzin Motoren der 9X Baureihe.

Ihr seid aber meilenweit weg, deshalb last euch überraschen....

Ich werde schön richtig überrascht sein wenn es plötzlich hybrid Motoren gabe ;-)

335i = 3l Turbo mit 350PS.
M3 = V8 mit 435PS. 😁

335d, da kommt man schon ins grübeln wie gut der gehen muss, ich fand den 320dschon gut, und hab ihn bestellt, na mal sehen, vielleicht tausch ich ja mal ;-) mfg martin

[...]
Die 3er-Limousine wird zukünftig auch einen Dreiliter-Biturbo-Diesel mit 272 PS und 560 Nm als 335d beherbergen
[...]

vom Panzer in die fmilinkiste

Ähnliche Themen

auf diesen bildern sieht man einen e90 testwagen mit ladedruckanzeiger, einem schönen ladeluftkühler hinterder frontschürze und zwei großen endrohren. Also irgendwas stärkeres aufgeladenes kommt wohl noch...

http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=2075

noch etwas würze für die gerüchteküche 😉

http://www.projekt-e36.de/biturbo.jpg

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

auf diesen bildern sieht man einen e90 testwagen mit ladedruckanzeiger, einem schönen ladeluftkühler hinterder frontschürze und zwei großen endrohren. Also irgendwas stärkeres aufgeladenes kommt wohl noch...

http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=2075

geil

jetzt gleub ichs. 🙂

Neues aus der Gerüchteküche:

Der 335i (oder wie auch immer er heißen mag) kommt mit registeraufladung wie der 535d. Angeblich wird es eine Sporttaste (wie im M5) geben, mit der sich die Aufladung ein oder ausschalten lässt. Ohne Aufladung ist man sparsamer unterwegs und zum Beispiel im Stadtverkehr dennoch schnell genug.

Leistung des Motors wird ca. bei 330 PS liegen.

Der nächste Alpina B3 soll auf diesem Motor basieren und nocheinmal ein paar Pferdestärken drauflegen.

Zitat:

Original geschrieben von braunan

Und nochwas:

Was den 335i unwahrscheinlich macht, ist die Nähe zum V8 M3. Ein gechippter 3l Turbo dürfte dem M3 erhebliche Schwierigkeiten bereiten.

der 3.0 liter motor im E36 M3 wurde vom 3.2 Liter Motor "ersetzt".

Lassen wir unsd überreaschen vll. kommt der M3 mit mehr Hub

Zitat:

Original geschrieben von TechM

der 3.0 liter motor im E36 M3 wurde vom 3.2 Liter Motor "ersetzt".

Lassen wir unsd überreaschen vll. kommt der M3 mit mehr Hub

nur mehr Hub reicht nicht aus, 8 Zylinder sind wohl sicher

R6 mit registeraufladung ist sicher 😉

vieleicht sogar als direkteinspritzer?

Zitat:

R6 mit registeraufladung ist sicher 😉

vieleicht sogar als direkteinspritzer?

Aber nicht als M3

nee, der kommt natürlich sicher als V8. meine den 335i 😉

Bin mal gespannt, ob BMW noch etwas Leistung aus dem M3 herauskitzelt, um den RS4 auf dem Papier übertrumpfen zu können.

Zitat:

nee, der kommt natürlich sicher als V8. meine den 335i 😉

Bin mal gespannt, ob BMW noch etwas Leistung aus dem M3 herauskitzelt, um den RS4 auf dem Papier übertrumpfen zu können.

der 535i ist ja auch nen V8 oder ? dnn wirds ja beim 3er sicher auch osein.

Der 535i wird im Modelljahr 2006 durch den 540i ersetzt, um Platz für den 335ti / 535ti zu machen!!!

Deine Antwort