Ami A3 8P mit 2 Rückfahrlichter?
Mich stört es irgendwie mehr und mehr, dass der deutsche 8P nur ein Rückfahrlicht hat. Erstens ist die Ausleuchtung miserabel (trotz PDC will ich auch was sehen) und zum zweiten sieht es einfach kastriert aus! Selbst der IV Golf hat zwei von den Lichtern!
In einem Computerspiel - bitte nicht auslachen - habe ich einen 8P aber mit zwei RFL's gesehen. Ist das in echt auch so und kann man das legal nachrüsten?
Danke euch im Voraus!
89 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mopy69
Also gibt es eine Möglichkeit, die 2. RFL einfach per Kodierung zu aktivieren? Geht das auch beim 8P oder nur beim 8PA? Bin leider nicht so versiert, was das Kodieren angeht und müsste das dann meinem 🙂 genau erklären, was er zu machen hat.
Also, Karba, nochmal in Großbuchstaben mit Zeichensetzung für einen alten Mann. Was genau muss gemacht werden?
Hallo, wenn du dir beide Lichter des 8P anschaust dann siehst du dass rechts nur RFL und links nur NSL machbar ist denn mehr Platz für Birnchen sind nicht vorhanden. Was ich persönlich auch scheiße finde. Wäre eh mal an der Zeit dass endlich Led,s entwickelt werden und zwar orginal Audi. Grüße RedEagle
Das der 8P nur eine RFL hat, hat mich noch nie gestört. Selbst nicht, als ich noch nen A3 ohne Einparkhilfe hatte. Denn entweder ist noch so viel Restlicht vorhanden, dass man genug erkennen kann, oder es ist so dunkel, dass die Funzel wieder was erkennen lässt. 😉
Man könnte sich die englische Heckleuchte einbauen. Dort ist ja alles andersrum.
Allerdings würde dann die Nebelschlussleuchte fehlen.
Das wäre eine Möglichkeit! Die NSL würde ich dann a la Peugeot 206 in die Mitte der Hechschürze Platzieren. Muss ja auch nicht original Audi sein - Hauptsache, das E-Prüfzeichen ist drauf! Und vor "ein wenig" Sägen und Spachteln schrecke ich bestimmt nicht zurück 😉 Ihr bringt mich auf Gedanken...
Ähnliche Themen
Dann säg und spachtel dir doch einfach ein zweites RFL in die Heckschürze,is billiger, brauchst ja dann keine neuen Heckleuchten mehr...denke jedoch beides kommt optisch nicht gut!
Also ein Rückfahrlicht in Form einer langen Lichtleiste die quer über den PDC-Sensoren verläuft, könnte ich mir vorstellen. Vielleicht können unsere Photoshop-Spezialisten mal was in der Richtung zaubern.
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von RedEagle1977
Hallo, wenn du dir beide Lichter des 8P anschaust dann siehst du dass rechts nur RFL und links nur NSL machbar ist denn mehr Platz für Birnchen sind nicht vorhanden. Was ich persönlich auch scheiße finde. Wäre eh mal an der Zeit dass endlich Led,s entwickelt werden und zwar orginal Audi. Grüße RedEagle
Richtig.
8P - eine NSL links, ein RFS rechts
8PA - zwei NSL, zwei RFS - ist ja auch mehr Platz vorhanden
Wer Bock auf Programmieren hat: man kann die NSL gedimmt mitleuchten lassen,
sieht dann 'n bißchen wie A6 aus.
LED: Das sehe ich genauso. Wann bringt die endlich einer???
Und zwar nicht im Lexus-Proll-Look, sondern genau wie beim A6 mit Original-LEDs !!
Zitat:
Original geschrieben von The Bruce
Wer Bock auf Programmieren hat: man kann die NSL gedimmt mitleuchten lassen,
sieht dann 'n bißchen wie A6 aus.
Du glaubst gar nicht wie oft ich das schon programmiert habe.😁
Mittlerweile finde ich das dem "normalen" Sportback hinten etwas fehlt.
Gruß
PowerMike
Hi !
Kann mir mal jemand die genaue Codierung für die Nebelschlussleuchte geben, damit diese beim Rückwärtsfahren auch leuchtet !
Ich gehe aber mal davon aus das die Nebelschlussleuchte aber auch ihre normale Funktion nicht verliert oder ?
Gruß Ingo
Wenn es eine US Heckklappe gibt, wird es wohl auch andere Leuchten für den 3-türer geben. Und diese Heckklappe gibt es, habe ich schon gesehen, aber eine US Klappe ohne US Kunden wäre seltsam
Die Codierung ist doch bei vielen Unterschiedlich! Mit VAG-COM musste nur ein Häckchen setzen und den %Wert eingeben 😉
GF (derallesanhathinten)
Was heißt den unterschiedlich ?
Mein Baujahr ist 07/03 Deutsche Version !
Wo finde ich die Anleitung zu meinem Baujahr ?
Oder was meinst du mit unterschied ?
Zitat:
Original geschrieben von Flashingo
Was heißt den unterschiedlich ?Mein Baujahr ist 07/03 Deutsche Version !
Wo finde ich die Anleitung zu meinem Baujahr ?
Oder was meinst du mit unterschied ?
zur info:
das mit den nsl hat nix mit rückfahren zu tun.
die leuchten gedimmt mit wenn man das licht einschaltet.
d.h. nur beim sportback ( da leuchten dann die beiden nsl welche in der heckklappe integriert sind mit den rückleuchten mit, im a4, a6 stil )
da du ja den 3 türer hast geht das nicht
Könnte mir jemand die Nebelschlussleuchten umprogrammieren? Willl das auch haben das es wie beim A4 ausschaut. Büdde, büdde...
Raum Erlangen.
Zitat:
Original geschrieben von RocR
Könnte mir jemand die Nebelschlussleuchten umprogrammieren? Willl das auch haben das es wie beim A4 ausschaut. Büdde, büdde...
Raum Erlangen.
Da bin ich leider zu weit weg.
In Erlangen gibts doch bestimmt die höchste Programmierer-Dichte in Deutschland.
Da müsste doch einer mit VAG-COM zu finden sein.
LG
MC 🙂