1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. AMG Styling IV ersteigert - original bzw. seriös?

AMG Styling IV ersteigert - original bzw. seriös?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,

habe soeben AMG Styling IV um unter 900€ ersteigert, jetzt wollte ich allerdings bevor ich das Geld überweise erstmal eure Meinung dazu haben.

Was mich ein wenig skeptisch macht ist das genau die selben Felgen bereits im Juli auf ebay mit dem selben Text und den selben Fotos versteigert wurden, ob es der selbe Verkäufer war kann ich nicht sagen.
Der Verkäufer dieser Felgen wohnt in Deutschland!

Und auch im Moment stehen diese Felgen mit dem selben Text und den selben Fotos auf willhaben.at.
Jedoch kommt dieser Verkäufer aus Österreich.

Das sie bereits in Gebrauch waren und nachträglich hochglanzveredelt (danach nicht mehr bereift) wurden steht ebenfalls dabei.

Was sagt ihr dazu?
Bitte sagt mir Eure Meinung bevor ich fast 1000 Euro los bin!

Grüße,
Christian

Beste Antwort im Thema

Warum stellst du diese Fragen net vor der Ersteigerung?
Ich als Verkäufer wurde auf Abnahme bestehen auch wenn es Schrott sein sollte.

Kann die Leute nicht verstehen, die erst hinterher fragen ob all es OK ist.

Rechtlich hättest du keinerlei Handhabe weil du einen rechtsgültigen Vertrag eingegangen bist.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Mir persönlich sind nur Nachbauten bekannt, die das AMG Logo vorne nicht eingeprägt haben. Das soll aber nichts heißen. Lass Dir mal ein Bild von den Innenseiten schicken, auf dem die TeileNr sichtbar sind.

Edit:
Diese Felgen wurden vom gleichen Verkäufer mit identischem Text auch im Oktober diesen Jahres verkauft. Zu finden, wenn man beendete Auktionen zur Styling IV aufruft. Schon bemerkenswert... Aber grundsätzlich wär's besser gewesen, vor Auktionsende zu fragen. Aber Du wolltest wohl nicht zuviel Interesse hier wecken 😁

hallo,

e-mail schicken und adresse für selbst abholung erfragen + tel. für rückfragen

Sind die verchromt od. poliert?

Bilder von der Innenseite wären interessant.

Hallo,

habe nun ein Bild von der Teile Nr. vom Verläufer bekommen.
Sieht Ok aus oder?

Habe außerdem mit einem vorherigen Käufer Kontakt aufgenommen, der hat mir gesagt das alles in Ordnung war mit seiner Bestellung.

Laut Verkäufer wurden die Felgen Hochglanzverdichtet.

Dazu habe ich jetzt diesen Foreneintrag gefunden: http://www.a2-freun.de/forum/showthread.php?t=32116
Scheint Probleme beim TÜV zu geben, weil darunter Mängel versteckt sein könnten und dich die Festigkeit verändert - weiß da jemand mehr dazu?

Ist das vielleicht der Haken?

Grüße,
Christian

um diese tüv-story würd ick mir keinen kopf machen.

Wäre natürlich gut, wenn sich ein TÜVer hier zur Wort melden würde. Mein Kenntnisstand ist folgender:
Zwar wird durch das Verdichten kein Material wie beim Polieren abgetragen, dennoch verliert durch die Oberflächenbehandlung das Festigkeitsgutachten der Felge, aufgrund dessen sie mal im Serienzustand ihre Betriebserlaubnis erhalten hat, seine Gültigkeit. Daraus würde dann resultieren, daß Du 2 Felgen mit dieser verdichteten Oberfläche zur Festigkeitsprüfung vorführen müsstest, die bei dieser Prozedur auch zerstört werden. Wie gesagt, mein unverbindlicher Kenntnisstand, die Aussage eines TÜVers wäre hier hilfreich.

Warum stellst du diese Fragen net vor der Ersteigerung?
Ich als Verkäufer wurde auf Abnahme bestehen auch wenn es Schrott sein sollte.

Kann die Leute nicht verstehen, die erst hinterher fragen ob all es OK ist.

Rechtlich hättest du keinerlei Handhabe weil du einen rechtsgültigen Vertrag eingegangen bist.

Das wird sich der TE sicher auch denken.
Der Drops ist gelutscht.
Er könnte den Verkäufer bitten den Kaufvertrag aufzulösen. Gründe könnten ja eine nicht vorhandene BE sein oder was auch immer.
Ansonsten, wenn er sicher gehen will, dass seine Kohle nicht einfach weg ist, den Vorschlag der Selbstabholung nutzen.

Geld nicht überweisen geht immer, was wollen die denn machen!! 😁

Habe mit einem Mechaniker von Mercedes gesprochen der meinte solange die Teilenummer lesbar ist ist das verdichten kein Problem.
Das man darunter grobe Fehler verschleiern kann verneinte er mir ebenfalls.

Zitat:

Original geschrieben von crispi23

Geld nicht überweisen geht immer, was wollen die denn machen!! 😁

Habe mit einem Mechaniker von Mercedes gesprochen der meinte solange die Teilenummer lesbar ist ist das verdichten kein Problem.
Das man darunter grobe Fehler verschleiern kann verneinte er mir ebenfalls.

Hallo

Freche Antwort.

Bitte denk aber daran das du einen rechtsgültigen Vertrag eingegeangen bis und das löst man nicht so einfach in dem nicht bezahlt.

Gruss

Jo war etwas frech - gemint war: wenn ich einen Betrug vermute und auch ebay darüber in Kenntnis setze sollte das vereinbar sein.

Da ich aber bis dato keine Beweise dafür habe werde ich natürlich (wie bisher immer 😉 ) bezahlen.

Werde hier reinposten - wie alles abgelaufen ist!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von crispi23

Jo war etwas frech - gemint war: wenn ich einen Betrug vermute und auch ebay darüber in Kenntnis setze sollte das vereinbar sein.

Da ich aber bis dato keine Beweise dafür habe werde ich natürlich (wie bisher immer 😉 ) bezahlen.

Werde hier reinposten - wie alles abgelaufen ist!

Grüße

Hallo

Das ist natürlich was anderers.

Gruss Chris

Deine Antwort