1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. AMG Styling IV ersteigert - original bzw. seriös?

AMG Styling IV ersteigert - original bzw. seriös?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,

habe soeben AMG Styling IV um unter 900€ ersteigert, jetzt wollte ich allerdings bevor ich das Geld überweise erstmal eure Meinung dazu haben.

Was mich ein wenig skeptisch macht ist das genau die selben Felgen bereits im Juli auf ebay mit dem selben Text und den selben Fotos versteigert wurden, ob es der selbe Verkäufer war kann ich nicht sagen.
Der Verkäufer dieser Felgen wohnt in Deutschland!

Und auch im Moment stehen diese Felgen mit dem selben Text und den selben Fotos auf willhaben.at.
Jedoch kommt dieser Verkäufer aus Österreich.

Das sie bereits in Gebrauch waren und nachträglich hochglanzveredelt (danach nicht mehr bereift) wurden steht ebenfalls dabei.

Was sagt ihr dazu?
Bitte sagt mir Eure Meinung bevor ich fast 1000 Euro los bin!

Grüße,
Christian

Beste Antwort im Thema

Warum stellst du diese Fragen net vor der Ersteigerung?
Ich als Verkäufer wurde auf Abnahme bestehen auch wenn es Schrott sein sollte.

Kann die Leute nicht verstehen, die erst hinterher fragen ob all es OK ist.

Rechtlich hättest du keinerlei Handhabe weil du einen rechtsgültigen Vertrag eingegangen bist.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von otatp

Mal ne ganz andere Frage. Ich wollte mir neue AMG Felgen 18Zoll zulegen.

Ist es ohne Probleme möglich auf die Hinterräder 255'er Decken zu ziehen, oder ist etwas bei den Radkästen zu beachten?

Fahre einen W204 T-Modell Bj2010.

Danke f. Antwort.

.

Habe auf meinem C30 hinten 255 / 18 und noch jede Menge Platz. 🙂

Habe gerade meine Felgen bekommen 😁

Sieht alles sehr gut aus

- mit meinen Laienaugen!

Was sagt ihr?
MADE IN AUSTRIA find ich geil, sieht man sehr selten.

(sie sind im Moment angelaufen da ich sie von -5° Außentemperatur nach 23° Innentemperatur gebracht habe)

ich will auch so welche....

hat wer noch welche im angebot? bzw verkauft der typ noch mehr von den felgen?

Der Verkäufer hat sehr häufig gebrauchte AMG Felgen auf ebay stehen.
Auch im Moment sind Styling 4 (nicht hochglanzverdichtet) zu haben!
Der Verkäufer heißt: figwsem10

Also von mir kriegt er eine absolut positive Bewertung - freundlich und das Paket war auch nach wenigen Tagen da.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von black86

Die

hier

habe ich gerade zufällig gefunden. Und nur der Vollständigkeit halber; ich bin weiterhin der Meinung, daß das Festigkeitsgutachten der Felgen durch die Oberflächenbehandlung seine Gültigkeit verliert und damit auch die BE der Felge selbst erlischt. Meine Meinung soll Dich aber nicht von einem möglichen Kauf abhalten 😉

Zitat:

Original geschrieben von crispi23

Sieht alles sehr gut aus

- mit meinen Laienaugen!

Was sagt ihr?

(sie sind im Moment angelaufen da ich sie von -5° Außentemperatur nach 23° Innentemperatur gebracht habe)

Sind von Borbet

BAT = Borbet Austria

Borbet stellt z.B. auch in Alabama her, dann steht BAL drauf.

Hatte die Styling IV mit 5-Doppelspeichen auch auf meinem W204 ab Werk.

Da eine einen leichten Schaden hatte, warf ich immer wieder auch mal einen Blick in die einschlägigen Verkaufsportale und entdeckte einst auch diese "hochglanzveredelten" und wurde auch stutzig:

Die originalen AMG-Felgen im ursprünglichen Zustand bestechen m.E. gerade wegen der hochglanzgedrehten Optik besonders, weshalb man diese schöne Optik durch Hochglanz "überpinselt" erschliesst sich mir einfach nicht wirklich, es sei denn, dass man eben etwas vertuschen möchte.

mal ne andere frage, was bedeutet das styling???

das sind doch original amg felgen oder?

weil teilweise kosten felgen mehrer tausend euro im netz und teilweise bekommt sie halt sehr günstig, dass verstehe ich nicht ^^

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Zitat:

Original geschrieben von black86

Die hier habe ich gerade zufällig gefunden. Und nur der Vollständigkeit halber; ich bin weiterhin der Meinung, daß das Festigkeitsgutachten der Felgen durch die Oberflächenbehandlung seine Gültigkeit verliert und damit auch die BE der Felge selbst erlischt. Meine Meinung soll Dich aber nicht von einem möglichen Kauf abhalten 😉

Also ich habe mich diesbezüglich bei meinem Mercedes Werksmechaniker, einem unabhängigen Mechaniker vom ÖAMTC und bei der Bezirkshauptmannschft erkundigt: in Österreich gibts zumindest keine Probleme wenn die Oberfläche veredelt wurde.

Die Versicherung sollt man noch fragen, wenn man 100% sicher sein will, das hab ich leider bisher nicht gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von kaefer03

Zitat:

Original geschrieben von crispi23

Sieht alles sehr gut aus

- mit meinen Laienaugen!

Was sagt ihr?

Sind von Borbet

BAT = Borbet Austria

Borbet stellt z.B. auch in Alabama her, dann steht BAL drauf.

Ist das ein offizieller AMG Hersteller?

Oder meinst du das sind Replika Felgen?

Orig. Hersteller!!!!

Zitat:

Original geschrieben von dinamo79

..., dass man eben etwas vertuschen möchte.

Laut den 2 bereits genannten Mechanikern, kann man damit keine "gefährlichen" Schäden vertuschen.

Aber wenn da jemand mehr weiß bitte melden!

Ich gehe davon aus, dass er damit kleine Mängel retuschiert hat, stört mich allerdings nicht.

Werde sie aber noch von einem Profi checken lassen, bevor ich sie montiere.

guten tag, würde der herr themenstarter mir mal bitte seine genaue felgenbezeichung mitteilen und die einpresstiefe? sowie die bereifung welche er nun fährt?

liebe grüße

nun sind schon einige Tage vorbei.

Können sich diejenigen Outen die die Felgen Ersteigert haben und Berichten wie ihr mit der Qualität zufrieden seid?

Deine Antwort