ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 soll sich wie C63 Amg anhören

W204 soll sich wie C63 Amg anhören

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 27. März 2016 um 13:25

Hallo Liebe Forum User, ich habe eine Frage die ich mir seit mehren Stunden im Kopf habe.

Ich habe den Mercedes Benz (w204) Diesel mit 170Ps / Automatik

Ich will das Auto langsam in eine c63 Amg Optik versetzen und da ist mir der Sound wichtig. Ich habe bei YouTube ein Video gefunden wo ich denke mal das gleiche Auto drauf zu erkennen ist wie ich es habe. Jetzt zu meiner Frage, was hat das Fahrzeug für ein Soundsystem oder für eine Auspuffanlage eingebaut.

Hier das Video http://youtu.be/A6VC3qawEok ich hoffe ihr könnt mir helfen?!

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Ich würde mich für die polnische Variante entscheiden. Die ist nicht zu toppen:

https://www.youtube.com/watch?v=FmNolu_ZUpk

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 27. März 2016 um 14:06

Hallo Copy123,

willkommen im Forum.

Dein Plan ist ziemlich gewagt, finde ich. Der Wunsch, die Optik zu verändern ist nachvollziehbar, da findest du bestimmt schon viel, wenn du über die Suchfunktion mal schaust. Über Abgasanlagen kannst du hier auch viel finden, aber vom Amg Sound solltest du dich verabschieden. Fühl dich bitte nicht gekränkt, aber du solltest wissen, dass diese Art von Sound mit deinem Diesel nicht machbar ist. Zum einen ist der C63 ein Benzinmotor und zum anderen ein V8 Motor, der aufgrund der Bauart überhaupt die Möglichkeit bietet, eine richtige zweiflutige AGA zu verbauen.

Falls du, wider Erwarten, Fragen zur Technik hast, kann ich dir zur Orientierung mal die Wiki Artikel zu den genannten Motoren, usw. empfehlen.

Nichtsdestotrotz viel Erfolg beim Umbau, gute Fahrt mit dem Wagen und viel Spaß im Forum!

P.s. Wehe, du machst die AMG Typenbezeichnung auf den Wagen; dann werd ich mich am Shitstorm beteiligen!

Du wurdest gewarnt. (;

Mein W204 hört sich exakt wie ein C63 an. Das liegt jedoch daran, dass es auch einer ist. Alles andere zu versuchen, um das Fahrzeug gerade ohne die V8typische Soundcharakteristik auch nur entfernt in die Nähe des 204er-AMGs zu bekommen wird scheitern.

Kauf die lieber einen echten oder lass es bleiben. Bei allem anderen wirst Du nur belächelt. Trotzdem ein schönes Osterfest.

Das wird nix. Weil dir einfach der Frendzünder fehlt und 4 weitere Zylinder. Ich finde es immer wieder peinlich, wenn ich die aktuellen Audis mit dem Sound Generator höre. Audi bietet das vom Werk aus an und verspricht einen V8 Sound. Mehr als lächerlich ... Wer das nicht raushört.

Die andere Lösung wäre hier zu finden:

Digitales Soundtuning http://www.goeckel.de/mercedes_benz_V8-Sound-Genarator_goeckel.htm

Habe mal einen Audi mit so einem Ding gehört der per Handy seinen Sound gewählt hat...Ich muss schon sagen das es sehr beeindruckend war.

Kosten ~1000€

Die AMG Typenbezeichnung wird er mit Sicherheit drankleben. Natürlich die von Ali Express. Einfach nur peinlich ein Rappeldiesel in ein C 63 verwandeln zu wollen. Mein Tip wäre Kauf dir ein W 208 und verbastel den,da guckt keiner mehr hin. Oder sparen für ein richtigen C 63. Über die Unterhaltskosten werden dir die C 63 Fahrer sicher Auskunft geben. Nix für ungut aber was du vorhast ist einfach nur peinlich.

Themenstarteram 27. März 2016 um 15:43

Hallo und euch auch ein schönes Osterfest und Danke für die schnellen Antworten. Schade das zu lesen aber gibt es nicht eine Möglichkeit wenigstens einen anderen Sound an das Auto zu bringen? Schade das es nicht der v8 Sound wird aber der echte c63 ist mir mit meinen Jungen Jahren doch zu teuer. Es sei denn jemand will tauschen.??

Du fährst ein Diesel,da ist nix mit Sound

Ich würde mich für die polnische Variante entscheiden. Die ist nicht zu toppen:

https://www.youtube.com/watch?v=FmNolu_ZUpk

Hör dir nen SQ5 an von Audi. Der kommt vom Werk aus schon mit nem peinlichen Dieselsoundgenerator und das hört sich schlimm an. Aber das ist das Maximum. Diesel bleibt Diesel. Woher soll der Sound zum C63 kommen

Geil wer braucht da ein Klappenauspuff?

Themenstarteram 27. März 2016 um 16:03

Wie hoch sind denn die Steuern und Versicherungskosten für dieses Auto ?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=286913242

Wer den V8 Sound kopieren will rennt auch mit ner gefakten Rolex von Strandverkäufer rum.

Ich finde beides peinlich

Zitat:

@Copy123 schrieb am 27. März 2016 um 16:03:22 Uhr:

Wie hoch sind denn die Steuern und Versicherungskosten für dieses Auto ?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=286913242

http://www.autokostencheck.de/.../c-63-amg-204_15200.html

Themenstarteram 27. März 2016 um 16:29

Danke x-raven-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 soll sich wie C63 Amg anhören