AMG Styling IV ersteigert - original bzw. seriös?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,

habe soeben AMG Styling IV um unter 900€ ersteigert, jetzt wollte ich allerdings bevor ich das Geld überweise erstmal eure Meinung dazu haben.

Was mich ein wenig skeptisch macht ist das genau die selben Felgen bereits im Juli auf ebay mit dem selben Text und den selben Fotos versteigert wurden, ob es der selbe Verkäufer war kann ich nicht sagen.
Der Verkäufer dieser Felgen wohnt in Deutschland!

Und auch im Moment stehen diese Felgen mit dem selben Text und den selben Fotos auf willhaben.at.
Jedoch kommt dieser Verkäufer aus Österreich.

Das sie bereits in Gebrauch waren und nachträglich hochglanzveredelt (danach nicht mehr bereift) wurden steht ebenfalls dabei.

Was sagt ihr dazu?
Bitte sagt mir Eure Meinung bevor ich fast 1000 Euro los bin!

Grüße,
Christian

Beste Antwort im Thema

Warum stellst du diese Fragen net vor der Ersteigerung?
Ich als Verkäufer wurde auf Abnahme bestehen auch wenn es Schrott sein sollte.

Kann die Leute nicht verstehen, die erst hinterher fragen ob all es OK ist.

Rechtlich hättest du keinerlei Handhabe weil du einen rechtsgültigen Vertrag eingegangen bist.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von crispi23

Jo war etwas frech - gemint war: wenn ich einen Betrug vermute und auch ebay darüber in Kenntnis setze sollte das vereinbar sein.

Da ich aber bis dato keine Beweise dafür habe werde ich natürlich (wie bisher immer 😉 ) bezahlen.

Werde hier reinposten - wie alles abgelaufen ist!

Grüße

.

Die Traglast der Felgen muß auf jeden Fall dokumentiert sein.

Es gibt zB Felgen die sehen genau wie die Originale vom SLK 320 aus dürfen aber wegen geringerer Traglast nur bis SLK 230 verwendet werden und der Laie ist ahnungslos nur die Versicherung nicht.😁

Laut dem Mercedes Mechaniker passt die teilenummer A204 zu meinem S204
Die TeileNr wird ja wohl nicht gefälscht sein.

Zitat:

Original geschrieben von crispi23

Laut dem Mercedes Mechaniker passt die teilenummer A204 zu meinem S204
Die TeileNr wird ja wohl nicht gefälscht sein.

die chinesen fälschen alles...:-)

Kommen wir nochmal zu der AMG Prägung. Gibts die Räder eigentlich ohne Prägung / Emblem auf der Vorderseite? Hab ich zumindest noch nicht gesehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von h.a.n.k

Kommen wir nochmal zu der AMG Prägung. Gibts die Räder eigentlich ohne Prägung / Emblem auf der Vorderseite? Hab ich zumindest noch nicht gesehen.

Bezieht sich die Frage auf die Bilder vom 1.Beitrag? Dort ist doch die AMG Prägung zu sehen.

Jo, da hat mir mein zu kleines Smartphone-Display wohl nen Streich gespielt! Jetzt auf dem Monitor kann ich se auch sehen ;-D

Also so eine Hochglanzverdichtung KANN auch einen eventuellen Vorschaden "kaschieren" - da ist mitlerweile so einiges möglich (zugeschweißte und überpolierte/hochglanzverdichtete Risse etc.)...

Aber ob das unbedingt bei dem Anbieter der Fall ist? Wer weiß...
Vielleicht ist es auch Hehlerware? Man weiß es nicht...

Zitat:

Original geschrieben von cayman41

Hab gerade was dazu gefunden 🙂.. Gleich mal 50 Sätze bestellen 🙂

http://german.alibaba.com/products/amg-replica-rims.html

Ich wette man kann die Felgen auch mit den gewünschten Originalmerkmalen (Schriftzug AMG, Teilenummer, etc) bei den bestellen..

Mal ne ganz andere Frage. Ich wollte mir neue AMG Felgen 18Zoll zulegen.

Ist es ohne Probleme möglich auf die Hinterräder 255'er Decken zu ziehen, oder ist etwas bei den Radkästen zu beachten?

Fahre einen W204 T-Modell Bj2010.

Danke f. Antwort.

Zitat:

Original geschrieben von chip75

Zitat:

Original geschrieben von cayman41

Hab gerade was dazu gefunden 🙂.. Gleich mal 50 Sätze bestellen 🙂

http://german.alibaba.com/products/amg-replica-rims.html

Ich wette man kann die Felgen auch mit den gewünschten Originalmerkmalen (Schriftzug AMG, Teilenummer, etc) bei den bestellen..

Würd mich interessieren ob die auch die mercedes teilenr. innen haben!

Zitat:

Original geschrieben von otatp

Mal ne ganz andere Frage. Ich wollte mir neue AMG Felgen 18Zoll zulegen.

Ist es ohne Probleme möglich auf die Hinterräder 255'er Decken zu ziehen, oder ist etwas bei den Radkästen zu beachten?

Danke f. Antwort.

Die 255er passen schon. Zwar steht bei meinem Wagen in der Preisliste "Technische Änderungen" (beziehen sich auf die Felgen). Es wird aber nur marginal was verändert und nicht etwa am Blech. Lange Rede kurzer Sinn, die Räder werden problemlos passen. Wie das mit der TÜV-Eintragung aussieht weiß ich allerdings nicht.

Zitat:

... Ich wollte mir neue AMG Felgen 18Zoll zulegen.

Welche AMG-Räder sollen es denn werden?

P.S.: Dieses Thema gehört eigentlich in einen eigenen Thread. Hier ist es "off topic" oder auch "hijacking".

Welche AMG-Räder sollen es denn werden?Styling IV oder Styling VI.

Zitat:

Zitat:

Welche AMG-Räder sollen es denn werden?

Styling IV oder Styling VI.

Da gibt es Räder der Mercedes-AMG GmbH mit

Freigaben für Typ 204

.

Hat noch jemand Interesse an einem absolut neuwertigen Satz AMG Styling IV Felgen mit Conto Reifen?

Bei Interesse einfach bei mir melden!

Gruß

Markus

Deine Antwort