ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. AMG Performance Fahrwerk beim A45

AMG Performance Fahrwerk beim A45

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 26. Mai 2013 um 16:07

wer von euch hat das Performance Fahrwerk beim A45 geordert?

was erwartet ihr von dem Fahrwerk?

auch im Zusammenhang mit 19 Zoll Bereifung!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MB-W176

Zitat:

Original geschrieben von Cyrill1

So, bin heute einen A45AMG mit Performance Fahrwerk gefahren.

Was mir als erstes aufgefallen ist sind Unebenheiten auf der Autobahn, die man sofort, ohne Dämpfung zu spüren bekommt. Über längere Zeit wird es schon relativ nervig und unkomfortabel.

Auf der kurvigen Bergstraße kamen dann die Eigenschaften vom AMG Performance Fahrwerk zur Geltung.

Grundsätzlich waren eure Antworten zu meiner Frage korrekt. Man muss beide Probefahren und sich dann entscheiden.

Für mich ist der Fall klar: Das Serie Fahrwerk ist für mich die bessere Wahl. Es ist ein Mittelweg sportlich sowie auch komfortabel.

gruss Cyrill

ein AMG mit mittelweg?^^

womöglich noch mit adaptivem dämpfungssystem...

jedem ja das seine, aber entweder ganz oder gar nicht.

ich muss gestehen, ich weiß nicht, was die 45er beim event am donnerstag drunter hatten, aber da die ausstattung generell hoch war, perfomance abgasanlage etc. geh ich mal davon aus, dass zumindest die ed1 das perfomance fahrwerk hatten.

es ist halt, wie ein sportfahrwerk sein sollte, kompromisslos und knackig. würde es aber dennoch nicht als unangenehm beschreiben.

ansonsten kann man ja für den preis auch knapp ne 6zylinder c-klasse fahren...die hat dann komfort...und ähnliche leistung *hust*

Ich weiss ja nicht, aber ein AMG ist für mich kein richtiges Sportauto (so wie du es beschreibst). Ein AMG ist für mich ein sportliches Auto welches immer noch den nötigen Komfort mitbringt.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Hallo zusammen,

eigentlich ganz einfach, eine Zigarettenschachtel (aufrecht/=9cm) muss vorne unter die Spoilerlippe darunter passen! Also, ca 11cm müssten immer o.K. sein.

LG: Wolfgang

Hallo zusammen,

Ist das performance Fahrwerk nun tiefer als das normale Fahrwerk? Konnte das hier jetzt nicht eindeutig herauslesen... Habe sonst auch nichts zu dem Thema gefunden im Netz und in der Preisliste/Konfigurator ist es auch nicht klar beschrieben.

Danke

Nein, die Fahrwerke unterscheiden sich in der Höhe nicht, das P-Fahrwerk ist um 20% härter abgestimmt, wodurch dynamischeres kurvenfahren möglich sein soll.

Mercedes Schweiz sagt ja, alle anderen hier sagen nein.

Gruss

sternfahrer hat recht was den A45 angeht, ist auch die Information die ich von AMG erhalten habe. Der Rest der A's ist höher. Für die Schweiz gelten ja ab sofort eh neue Regeln, von daher kann es ja sein das es da anders ist was den A45 angeht.

Zitat:

Original geschrieben von Denlor

Mercedes Schweiz sagt ja, alle anderen hier sagen nein.

Gruss

Flasche Aussage! MB Schweiz konnte mir im November 2013 auch keine Antwort dazu geben. Mein Verkäufer hat dies letzten Monat bestätigt. Das Fahrwerk ist nicht tiefer, sondern härter.

Also ich bin vollstens zufrieden mit dem P-Fahrwerk, ist meiner Meinung nach perfekt abgestimmt, nur hat eben jeder ein anderes Empfinden, es gibt welche denen ist schon das normale Fahrwerk zu hart.

Ein bekannter von mir ist Testfahrer bei Mercedes, er meinte für den Alltag im Straßenverkehr ist das Fahrwerk nicht zu gebrauchen. Wie schon erwähnt viel zu hart und unkomfortabel. Er sagte das Fahrwerk gehört ganz klar auf die Rennstrecke.

Denke aber auch es ist Geschmackssache :)

Ich habe auch das normale Fahrwerk und es gab noch keine Situation, wo ich sagen musste, ich brauch ein besseres Fahrwerk.

Aber man kann das ja ohne Probleme tauschen und besonderlich teuer ist es auch nicht (nachträglich).

Irgendjemand hatte schonmal den Preis genannt, finde es aber nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von trascanico

Ich habe auch das normale Fahrwerk und es gab noch keine Situation, wo ich sagen musste, ich brauch ein besseres Fahrwerk.

Aber man kann das ja ohne Probleme tauschen und besonderlich teuer ist es auch nicht (nachträglich).

Irgendjemand hatte schonmal den Preis genannt, finde es aber nicht mehr.

Sind das einfach nur andere Stoßdämpfer und/oder andere Federn?

Das weiß ich nicht genau. Vllt sind es auch nur andere Federn. Weil er ist ja "nur" 20% härter.

Zitat:

Original geschrieben von trascanico

Das weiß ich nicht genau. Vllt sind es auch nur andere Federn. Weil er ist ja "nur" 20% härter.

Ja eins von beiden oder vllt. auch beides, aber ich habe momentan noch kein Bedarf zu tauschen, finde es super so wie es ist. :)

am 14. Mai 2018 um 12:34

Wirklich Hart, von Alltagskomfort keine Spur! Das Panoramadach und andere Innenausstattung machen bei mir nach 60tkm Geräusche zB beim überfahren eines tieferen Kanaldeckels.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. AMG Performance Fahrwerk beim A45