AMG Paket Winterreifen + Felgen
Ich bin auf der Suche nach günstigen Winterreifen mit Felgen für W204 AMG Paket
hat schon einer welche finden können.
Vielen Dank...
173 Antworten
Hallo,
Ich greife den alten Thread auf, weil meine Frage hier ganz gut aufgehoben ist.
Ich hab seit zwei Wochen einen 220cdi mit AMG-Paket.
Winterreifen ist beim Fachhändler gekauft und draufgezogen worden. Es sind 225/45 R17 94H Reifen von einem unbekannteren Hersteller, die auf die 17" Felgen von dem AMG-Paket gezogen wurden.
Hinten waren ja ursprünglich 245er drauf. 225er sind ja wohl aber erlaubt. Meine Frage ist nun, ob es normal ist, dass die Felge hinten ein Stück weiter absteht als der Reifen. Hängt das damit zusammen, dass es nur 225er sind? Ich denke mal... aber Ahnung hab ich nicht! 😉
Und was hat eigentlich diese 94H zu sagen? Ich weiß nur, dass es irgendwas mit dem Gewicht zu tun hat.
Sind die Reifen soweit okay?
Besten Dank schonmal im vorraus!
grüße aus berlin!
Zitat:
Original geschrieben von rhs-fs
Hallo,Ich greife den alten Thread auf, weil meine Frage hier ganz gut aufgehoben ist.
Ich hab seit zwei Wochen einen 220cdi mit AMG-Paket.
Winterreifen ist beim Fachhändler gekauft und draufgezogen worden. Es sind 225/45 R17 94H Reifen von einem unbekannteren Hersteller, die auf die 17" Felgen von dem AMG-Paket gezogen wurden.
Hinten waren ja ursprünglich 245er drauf. 225er sind ja wohl aber erlaubt. Meine Frage ist nun, ob es normal ist, dass die Felge hinten ein Stück weiter absteht als der Reifen. Hängt das damit zusammen, dass es nur 225er sind? Ich denke mal... aber Ahnung hab ich nicht! 😉
Und was hat eigentlich diese 94H zu sagen? Ich weiß nur, dass es irgendwas mit dem Gewicht zu tun hat.
Sind die Reifen soweit okay?
Besten Dank schonmal im vorraus!
grüße aus berlin!
Ja, 225er sind wohl auch hinten erlaubt, nur müssen sie imho in die Papiere eingetragen werden, weil die hinteren Felgen breiter sind (was du jetzt ja sehr schön erkennen kannst).
Ein Reifendealer hier aus der Gegend hatte mir das damals auch vorgeschlagen - mit dem Hinweis auf die Eintragung in den Schein. Aber auf solche Sachen habe ich keinen Bock. Bin zu einem anderen Dealer und habe die Standardgrößen aufziehen lassen: vorn 225, hinten 245.
Zitat:
Original geschrieben von Lembke
Das sind meine Alus 17" 225x45 Pirelli
Felgen von 8Jx17 ET45 von RH Alurad
...meine Winterreifen für das AMG-Paket:
Ähnliche Themen
... und noch eins:
Zitat:
Original geschrieben von eidum
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Lembke
Das sind meine Alus 17" 225x45 Pirelli
Felgen von 8Jx17 ET45 von RH Alurad
... und das letzte:
Guten Rutsch ins neue Jahr!
Gruß
eidum
Zitat:
Zitat:
... und noch eins:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
spinnen her oder hin.....sehen gut aus 🙂
mein bruder hat auf seiner E-Klasse auch 18" drauf ..... passen einfach zu dem auto,
und waren nur unwesentlich teurer als 17"
das mit dem spinner kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, denn der preisunterschied zu 17 zollräder war minimal; maximal ist jedoch der optische unterschied!!!
ich verstehe sowieso nicht, warum viele deutsche autofahrer sich im sommer mit tollen und teuren alufelgen übertrumpfen wollen. jedoch zur winterzeit ist diese motivation völlig verschwunden. anders kann ich es mir nicht erklären, warum teure autos plötzlich mit 15-/oder 16-zollfelgen im netten schwarzen "stahlkleid" unterwegs (sieht grausam aus!!!).
gruß
eidum
Zitat:
Original geschrieben von Lord_Bongo
Winterreifen in 18" ... Ihr spinnt doch 😁
Gruß,
Marc
Zitat:
das mit dem spinner kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, denn der preisunterschied zu 17 zollräder war minimal; maximal ist jedoch der optische unterschied!!!
ich verstehe sowieso nicht, warum viele deutsche autofahrer sich im sommer mit tollen und teuren alufelgen übertrumpfen wollen. jedoch zur winterzeit ist diese motivation völlig verschwunden. anders kann ich es mir nicht erklären, warum teure autos plötzlich mit 15-/oder 16-zollfelgen im netten schwarzen "stahlkleid" unterwegs (sieht grausam aus!!!).
gruß
eidum
Ganz einfach, damit ich mich im Frühjahr wieder drauf freuen kann die schönen 18er zu montieren 😁
Gruß,
Marc
der Einwand mit dem Spinner bezog sich sicher nur darauf, dass unabhängig vom günstigen Preis eines 18" Reifens es unsinnig ist, diesen im Winterbetrieb einzusetzen. Und dann noch bei einem Heckantrieb.
hier meine bescheidenen 16er.Nur der Wagen fehlt noch. 🙄
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll
Zitat:
Original geschrieben von suligeo
hier meine bescheidenen 16er.Nur der Wagen fehlt noch. 🙄
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll
sehen echt scheiße aus vergiss es schnell😠
Auf den ersten Blick hab ich das auch gedacht.Aber bei 50% unter Listenpreis gefallen die mir nun. 😁