ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. AMG Paket Winterreifen + Felgen

AMG Paket Winterreifen + Felgen

Ich bin auf der Suche nach günstigen Winterreifen mit Felgen für W204 AMG Paket

hat schon einer welche finden können.

Vielen Dank...

Ähnliche Themen
173 Antworten

Mußt du mal nen Winterreifentest bemühen. Aber ich meine mich zu entsinnen, dass Michelin die besseren Winterreifen hat.

Preis klingt eigentlich ganz fair.

Und die Felge ist auch gar nicht mal so übel. Das (siehe Anhang) ist sie doch, oder?

Gruß,

Marc

ja das ist sie, sieht gut aus, finde ich

gruss

MB22

Zitat:

Original geschrieben von MB22

hab mich heute mal ein wenig schlau gemacht,

Frage, was haltet ihr von den Felgen

Michelin 225/45 17 91H TL Prim.Alp. PA3 PSL

Rial Como 7,5 x 17

+ Montage tutti completti € 1400.--

wären Conti besser ???

gruss

MB22

Die Michelin gibt es in deiner Größe nur als Pilot Alpin2.

Ein guter Winterreifen, habe ich auf meinem Sportpaket auch drauf. Preislich ungefähr gleich wie Conti, dafür höhere Laufleistung sowie 2 Jahre kostenlose Michelin OnWay Versicherung gegen Plattfuß oder sonstige Pannen.

Bezüglich der Felgen musst du prüfen, ob diese für die große Bremse freigegeben ist.

Wenn ich mir aber die ABE durchlese, habe ich Zweifel daran. (Punkt A05). Das Sportpaket hat eine größere Bremse als die Serie.

Ich werde mir einen Satz Dunlop SP Winter Sport 3D XL MFS kaufen und auf die AMG-Felgen ziehen lassen.

2 Stück 225/45 R17 94 V und 2 Stück 245/40 R17 95 V. Kostenpunkt: knapp 800 € ohne Montage.

Zitat:

Original geschrieben von RealZac

Ich werde mir einen Satz Dunlop SP Winter Sport 3D XL MFS kaufen und auf die AMG-Felgen ziehen lassen.

2 Stück 225/45 R17 94 V und 2 Stück 245/40 R17 95 V. Kostenpunkt: knapp 800 € ohne Montage.

 ... willst du wirklich im Winter hinten die 245er nehmen?

Habe immer gedacht, dass bei Winterreifen gilt: Je breiter, desto schwieriger ist die Traktion auf Eis, Matsch und Schnee...

 

Noch ne Frage: ist das oftmalige rauf und runter der Sommer-/Winterreifen auf die Felge nicht schädlich für den Mantel?

Zitat:

Original geschrieben von hjh72

 

Zitat:

Original geschrieben von hjh72

Zitat:

Original geschrieben von RealZac

Ich werde mir einen Satz Dunlop SP Winter Sport 3D XL MFS kaufen und auf die AMG-Felgen ziehen lassen.

2 Stück 225/45 R17 94 V und 2 Stück 245/40 R17 95 V. Kostenpunkt: knapp 800 € ohne Montage.

... willst du wirklich im Winter hinten die 245er nehmen?

Habe immer gedacht, dass bei Winterreifen gilt: Je breiter, desto schwieriger ist die Traktion auf Eis, Matsch und Schnee...

 

Noch ne Frage: ist das oftmalige rauf und runter der Sommer-/Winterreifen auf die Felge nicht schädlich für den Mantel?

Ja, ich werde tatsächlich auch im Winter die breiten Schlappen fahren. Glaube nicht, dass es einen merklichen Unterschied zu den 225ern oder zur Mindestgröße 205 geben wird.

Die Frage mit dem Rauf und Runter kann ich leider nicht beantworten. Aber es findet sich bestimmt jemand, der das kann. :)

Zitat:

Original geschrieben von RealZac

 

Ja, ich werde tatsächlich auch im Winter die breiten Schlappen fahren. Glaube nicht, dass es einen merklichen Unterschied zu den 225ern oder zur Mindestgröße 205 geben wird.

Die Frage mit dem Rauf und Runter kann ich leider nicht beantworten. Aber es findet sich bestimmt jemand, der das kann. :)

Habe genau das gleiche vor (dunlop oder Bridgestone). Mein Reifendealer meint es wäre kein Problem 2 mal im Jahr zu wechseln, aber was soll der schon anderes sagen ;)

Interessant finde ich schon, das es nur wenige Namhafte Hersteller gibt, die die Grösse 245/40/R17 überhaupt anbieten.

Hier im Forum - wie anderswo - liest man ja ganz Verschiedenes zur möglichen Felgen-/Reifengrösse für den W204-AMG. Die einen behaupten, alles passe, was auch auf die anderen W204 gehe, die andern zweifeln daran unter Hinweis auf die grösseren Bremsen. Die Reifenfreigabetabelle von Mercedes hilft auch nicht weiter, weil dort nicht konkret auf das Thema AMG-Reifen-Varianten Bezug genommen wird (dass 225/245er passen, ist ja klar). Mein Mercedes-Händler hier in der Schweiz hat mir 16-Zoll-Felgen mit 205er Reifen offeriert (für CHF 2'500.-). Ich habe ausdrücklich auf mein AMG-Paket hingewiesen. Weiss wirklich niemand, ob diese Auskunft verlässlich ist?

Die Rad-Reifen-Tabellen sind doch eindeutig. 205er auf 16-Zoll-Felgen sind auch mit AMG-Paket (Code 950) zulässig, jedoch nur bis C 230 (also "Variante 2, außer 204.054 und 204.081").

Hier nochmal der Link: Rad-/Reifenkombinationen

Zitat:

Original geschrieben von mimudad

Die Reifenfreigabetabelle von Mercedes hilft auch nicht weiter, weil dort nicht konkret auf das Thema AMG-Reifen-Varianten Bezug genommen wird (dass 225/245er passen, ist ja klar).

Das ist so aber nicht ganz richtig. Bei der 16Zoll Felge wird mit Fussnote daraufhingewiesen, das bei Ausstattungspaket 950 oder 952 (AMG) am C280 und C280 4-Matic diese Felge nicht erlaubt ist. Ergo kann man sie an den anderen Fahrzeugen unter Variante 2 fahren.

hallo Fans,

hab mich nochmal erkundigen müssen, weil leider mit rechter Vorderfelge eben am Randstein geschrammt, ich könnt durchdrehen,schau heute noch beim Felgendoctor vorbei, bin mal gespannt was das kostet?

also, zu Realzacs Vorschlag, Reifenpreis Dunlop bei uns ca. € 887.--, die Gute gibt aber zu bedenken, Aufwand der Ummontage ist erheblich, liegt etwa ca. € 100.-- für 1 Stunde Arbeitszeit und diverse Teile, auf Dauer wird es sich nicht rechnen, 2x pro Saison? seitens Felge sieht sie keine Probleme

ich tendiere mehr zum 2. Radsatz

gruss

MB22

Mein Reifendealer berechnet pro Rad knapp 20€ für Aufziehen, Auswuchten, Montage.

Das finde ich angemessen.

Zitat:

Original geschrieben von MB22

hallo Fans,

auf Dauer wird es sich nicht rechnen, 2x pro Saison? seitens Felge sieht sie keine Probleme

ich tendiere mehr zum 2. Radsatz

gruss

MB22

dito.

Und mit einem 2. Satz hast du bei unserer verrückten Wetterlage den Wechsel selbst voillzogen.

Wenn es erst wirder kälter wird oder ein paar Schneeflocken gemeldet werden, stehen die Leute tagelang Schlange beim Reifendealer. :rolleyes:

habe Sportfahrwerk beim 320er und Winterreifen ab Werk bestellt. Identische Größe rundum: 225 auf 17" auf Vielspeichenfelge. Dafür im Zubehör 18" mit 225/40 rundum von AEZ Felge XYLO. Sieht bei 040-Lackierung super edel aus. Ist bei Winterreifen überhaupt Mischbereifung zulässig oder bezieht es sich nur darauf, dass Schneekettenbetrieb dann ausgeschlossen ist ?.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. AMG Paket Winterreifen + Felgen