ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. AMG-Paket oder ILS?

AMG-Paket oder ILS?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 10. Juni 2011 um 21:47

Hallo,

hab vor mir einen "C" zu bestellen und habe mir auch ein Preislimit gesetzt und was würdet ihr mir raten.

Es sollte ein C180CDI mit Automatik, Schiebedach, Comand, Alarmanlage, get. Rückbank, Sitzheizung,

66l Tank sein,

PLUS

Classic weiss oder feueropal mit AMG-Paket ohne ILS

ODER

Avantgarde Cupritbraun ohne AMG-Paket aber mit ILS?

 

Froh über jeden Rat.

Gruss und allzeit gute Fahrt.

Beste Antwort im Thema
am 10. Juni 2011 um 21:51

aufjedenfall den mit amg packet ohne sieht das auto einfach nur Opa aus meiner meinung nach ich fahre selber nen c w204 und muss sagen mit amg packet hammer ohne never !

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 11. Juni 2011 um 13:16

ILS. Das Licht ist iVm der automatischen Fernlichtschaltung über jeden Zweifel erhaben und stellt das derzeit technisch machbare in meinen Augen dar. Einen derartigen Sicherheitsgewinn würde ich nie unbestellt lassen. Deine Konfiguration würde ich neben dem Licht auch um das Fahrassistenspaket ergänzen. AMG ist verzichtbar. Auch und gerade bei einem 180iger CDI.

Hallo!

Bitte so :

weiss , innen alpakagrau , automatic , ils , sitzheizung , parktronic ,

vom werk winterreifen , bei felgen outlec 18`, 66 l , durchlade .

Nach ca . 1500km z.b bei Digitec auf gesunde 350Nm gehen,

das dach mi schwarze folie bespannen.

Es reicht classic aber bitte mit avantgarde grill und bei lackierer auf weiss .

MfG

Hallo zusammen,

mal ganz davon abgesehen, dass Farben und AMG-Paket (optisch) absolut Geschmacksache sind (mir gefällt meiner in Serienausstattung + feueropal + AMG sehr gut!), würde ich auch kein Auto ohne Xenon (also ILS) bestellen. Beim Mopf kommt ja nochmal dazu, dass die Reflektionsscheinwerfer optisch (mir zumindest) nicht so gut gefallen. Aber zu den Varianten des Threaderstellers: Variante 1 kommt auf ein Plus von 3534,30€, da nur AMG-Paket. Variante 2 kommt mit Avantgarde, Metallic und ILS auf 4777,85€. Warum nicht AMG + ILS, sind mit insgesamt 5194,35 nur rund 400€ mehr...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Abantgarde3

PS: Ich würd' die erste Variante nie in rot nehmen. Rot ist die Autpfarbe, die im am aller hässligsten finde, da ist weiß noch besser.

 

Zudem ist der Wiedervarkaufswert sehr niedrig.

Ich sag 's mal so, mit einem schwarzen Anzug ist man immer festlich, elegant und passend gekleidet, genauso ist das mit schwarzen Autos und den schwarzen Sitzen. Weiß/Beige Anzüge gehen ja noch ..... (Um das Beispiel zu vervollständigen)

 

Cupritbraun geht ja noch, sieht sogar nicht mal schlecht aus, aber rot- niemals! Füch mich sind das die Autos vom Feuerwehrhauptmann. So ähnlich, wie ein Notarztwagen nur von der Feerwehr.

 

Ich geb' dir den Tipp, halt' dich vom rot fern ....

 

 

Nehm' die erste Variante und dann in Weiß mit AMG-Paket (und evtl. Avantgarde).

Find ich nicht.... rot mit Avantgarde und AMG sieht gut aus. Mir hat man auch abgeraten, aber jeder hat hinterher gesagt "wow, super...." . Und mein Leasingangebot wusste nichts davon, dass rot einen geringeren Widerverkaufswert hätte.

 

Zur Frage des TE selbst:

Zweitbeste Lösung: auf AMG verzichten

Dittbeste Lösung: auf ILS verzichten

Beste Lösung: beides nehmen, wenn es irgendwie doch noch geht....  (Tipp mit dem Command siehe oben).

 

Viele Grüße, ein Feueropalrot-Fan... ;)

 

Michael

 

PS: feuer(opal)rote (Feuerwehr-)Autos mit Antennen drauf haben eh Vorfahrt :D

 

 

 

Sam-0544-xvga-i
Themenstarteram 13. Juni 2011 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von dl1gbm

Zitat:

Original geschrieben von Abantgarde3

PS: Ich würd' die erste Variante nie in rot nehmen. Rot ist die Autpfarbe, die im am aller hässligsten finde, da ist weiß noch besser.

Zudem ist der Wiedervarkaufswert sehr niedrig.

Ich sag 's mal so, mit einem schwarzen Anzug ist man immer festlich, elegant und passend gekleidet, genauso ist das mit schwarzen Autos und den schwarzen Sitzen. Weiß/Beige Anzüge gehen ja noch ..... (Um das Beispiel zu vervollständigen)

Cupritbraun geht ja noch, sieht sogar nicht mal schlecht aus, aber rot- niemals! Füch mich sind das die Autos vom Feuerwehrhauptmann. So ähnlich, wie ein Notarztwagen nur von der Feerwehr.

Ich geb' dir den Tipp, halt' dich vom rot fern ....

 

Nehm' die erste Variante und dann in Weiß mit AMG-Paket (und evtl. Avantgarde).

Find ich nicht.... rot mit Avantgarde und AMG sieht gut aus. Mir hat man auch abgeraten, aber jeder hat hinterher gesagt "wow, super...." . Und mein Leasingangebot wusste nichts davon, dass rot einen geringeren Widerverkaufswert hätte.

Zur Frage des TE selbst:

Zweitbeste Lösung: auf AMG verzichten

Dittbeste Lösung: auf ILS verzichten

Beste Lösung: beides nehmen, wenn es irgendwie doch noch geht....  (Tipp mit dem Command siehe oben).

Viele Grüße, ein Feueropalrot-Fan... ;)

Michael

PS: feuer(opal)rote (Feuerwehr-)Autos mit Antennen drauf haben eh Vorfahrt :D

Hallo,

endlich einer der meiner meinung ist.

Hab vor kurzem das neue Coupe gesehen in feueropal, sieht einfach klasse aus,

nicht wie all die anderen in schwarz, grau oder silber (langweilig).

Gruss

Bzgl. ROT stehe ich vor dem gleichen "Problem". Meiner wird Mitte Oktober geliefert. Momentan ist er in weiss bestellt.

7G-tronic

AMG Paket inkl 18''

innen schwarz

Parktronic

HK Soundsystem

Commnd Online

iPod-Anbinung

Sitzheizung

elektrische Heckklappe

ILS

beheizte Scheibenwaschdüsen

Nun bin ich die ganze Zeit am überlegen, ob ich auch Feueropal nehmen soll. Mein Problem ist, dass ich bisher nur Bilder gesehen habe, aber das Auto in der Farbe nie in natura. Lediglich mal kurz auf der BAB beim vorbeifahren.

Auf den Bildern finde ich auf jeden Fall dass gerade das AMG Paket sehr gut zum Rot passt. Ausserdem eher selten...

Als ich vor 6 jahren meine damalige C-klasse in weiss mit innen beigefarbenem Designo-Leder bestellt habe, hatte mich JEDER dumm angeschaut und mit dem Kopf geschüttelt. Heute fahren immer mehr in weiss und das wird mir langsam auch etwas zu "mainstream"....

Wer also noch Bilder von einem feueropal-Benz hat: nur zu; ich kann bis Mitte August die farbe noch umbestellen.

Zum TE: wenn es wegen dem Budget nicht anders geht, würde ich auch das ILS dem AMG-Paket vorziehen.

am 5. August 2011 um 12:52

wenn du abends nicht viel fahren musst, dann nimm das amg paket...da hast du nicht nur bei nacht was davon!

am 5. August 2011 um 15:07

Also mein Vorschlag wäre:

Alarmanlage weglassen (für was bitte?)

Keine Avantgarde und dafür AMG Paket (sparst 800 Euro nur für Chrom, Heckklappenbetätigung innen und Alu innen :cool:)

dazu Calcitweiss und ILS

Gruß

automatik weglassen dafür AMG und ILS

am 5. August 2011 um 20:56

Also wenn eh ein 180cdi, dann wird vmtl. der Verbrauch eine Rolle spielen. Damit würde AMG wegfallen, denn das verschlechtert schon den Verbrauch.

ILS finde ich persönlich lebenswichtig. AMG ist das nicht in meinen Augen. Ist hübsch und hat nette Details und Hilfen, das Auto ist auch ohne sicher und mit nicht wirklich sicherer. Bei ILS ist das anders.

Wenn dem TE AMG so am Herzen liegt, dann sollte er überlegen ob Alarm, Schiebedach und COMAND sein müssen. Die Klima ist gut, geht auch ohne SSD, COMAND ist toll aber das Kleinere taugt auch Alarm, hm, beruhigt nur das Gemüt und hilft wohl nicht wirklich. Da ist noch Luft drin finde ich.

Automatik würde ich niemals weglassen.

Der TE kann theoretisch ja auch einen Classic nehmen und neben Felgen, Parameterlenkung sein Auto aufhübschen und doch ILS nehmen.

am 5. August 2011 um 21:12

Zu Fueropal.

Begegne fast jeden morgen einem T-Modell in der Farbe. Avantgardeausstattung. Sieht bescheiden aus. AMG sieht deutlich besser aus, gerade bei Sonne. Doch das Rot wird in meinen Augen mit schwindender Helligkeit immer trister und wirkt auf mich trotz allem so, als ob der Werbeaufkleber noch drauf muss. Dann lieber Grundierungssilber, Nichtfarbigschwarz oder Nichtfarbigweiß. Doch individualisieren tut ja Jeder für sich. Und dem TE muss es gefallen. Auch wenn einige Beiträge so klingen als ob es mehr ums Auffallen als um das eigene Gefallen geht.

Guten Morgen,

hier hatte ich mal Bilder von meinem Feueropalen beim Abholen in Bremen reingestellt. Nach 14 Monaten und 33000km gefällt er mir immer noch, auch wenn ich gestehen muss, dass der Feueropale ohne AMG, den ich neulich mal gesehen habe, mir nicht so gut gefällt. Bin mal gespannt, ob ich mich an dem Rot noch sattsehe und nächstes Mal etwas "dezenteres" nehme...

am 6. August 2011 um 9:16

Ich persönlich würde eher auf Schiebedach und Diebstahlschutzpaket verzichten und dafür AMG mit ILS nehmen. Gut, durch das SD fällt mehr Licht in den Innenraum, aber einen wirklichen praktischen Wert hat es nicht mehr. Scheint die Sonne, wird's so heiß auf der Rübe, daß man es ganz schnell wieder zu macht - ich zumindest.

Die Diebstahlwarnanlage interessiert keinen Langfinger. Wer das Fz aufmachen will, der macht es auf und holt Dir das Comand raus. Und versicherungsmäßig sparst Du evtl. 30 - 50 Taler im halben Jahr.

Meine Empfehlung: SD und DSP rausnehmen, ILS und AMG reinnehmen.

Am Feueropal würde ich mich persönlich ganz schnell ganz satt dran sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen