ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. AMG - Paket: 16 Zoll Winterreifen möglich ?

AMG - Paket: 16 Zoll Winterreifen möglich ?

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 16:30

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemad helfen ?

Würde gerne das AMG - Paket bei einer C-Klasse 220 CDI bestellen.

Ist es dennoch zulässig (da ja zumindest optisch eine andere Bremsanlage verbaut ist) 16 Zoll Felgen mit 205-er Reifen zu fahren ?

Vielen dank im voraus für Rückiformationen.

Gruß

bartsimpson1

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von strolchi99

Hallo,

Nein geht nicht weil in verbindung mit dem AMG Paket größere Bremsscheiben

verbaut sind,du must 17Zoll mit 225/45 Winterreifen aufziehen.

...

In Verbindung mit dem AMG-Paket gilt das nur für den 280, 350 und 320 CDI, alle anderen können auch auf 16'' gefahren werden.

Ohne AMG gilt es gar nur für den 350 und 320 CDI.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BartSimpson1

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemad helfen ?

Würde gerne das AMG - Paket bei einer C-Klasse 220 CDI bestellen.

Ist es dennoch zulässig (da ja zumindest optisch eine andere Bremsanlage verbaut ist) 16 Zoll Felgen mit 205-er Reifen zu fahren ?

Vielen dank im voraus für Rückiformationen.

Gruß

bartsimpson1

Hallo,

Nein geht nicht weil in verbindung mit dem AMG Paket größere Bremsscheiben

verbaut sind,du must 17Zoll mit 225/45 Winterreifen aufziehen.

Noch ein Tip von mir,kauf dir keine Dunlop die sind sehr laut und im Fahrverhalten

sehr unruhig.Ich hatte welche und habe sie meinem Reifenhändler zurückgegeben,

jetzt habe ich den Conti 810 die sind hervorragend.

Hallo,

ich fahre einen S204 200K mit AMG-Paket und habe vom :) Winterreifen auf Stahlfelge in der Größe 205/16" montiert bekommen.

@strolchi99: sorry, aber das stimmt so nicht - jedenfalls nicht für jeden Motor.....

 

@bartsimpson1: beim C220 CDI AMG kannst Du 16-Zoll nehmen. Die Bremsscheiben sind zwar gelocht, aber nicht größer als die normalen Scheiben beim C220 CDI. Ich habe selbst einen 220T CDI AMG. Dort steht in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung unter Punkt 50 (Anmerkungen):

zu 32: A1/A2 205/55 R16 91W, 7Jx16H2 ET43   .....

Es würde mich wundern, falls bei Dir etwas anderes drin stünde! Schau mal nach.

 

Viele Grüße, Michael

 

PS: ich würde aus optischen Gründen keine 16-er nehmen.... aber danach war ja nicht gefragt. ;)

Schau mal hier nach, ob du etwas passendes findest:

 

www.mercedes-benz.de/.../tires_and_rim.0001.html

habe auch AMG Paket ,aber mit 17 Zoll 225 glaube mit deiner Reifengrösse sieht nicht gut

aus. Bei unseren SLK hatte ich auch 15 Zol 205 Winterreifeifen das sa sowas von unmöglich

aus das ich die neuen Reifen&Alufelgen sofort wieder verkauft habe,und mit 17 Zoll 225

ersetzt habe.Denke daran Du must circa 1/2 Jahr mit denn Reifen&Felgen fahren.

Zitat:

Original geschrieben von SLK55HR

habe auch AMG Paket ,aber mit 17 Zoll 225 glaube mit deiner Reifengrösse sieht nicht gut

aus. Bei unseren SLK hatte ich auch 15 Zol 205 Winterreifeifen das sa sowas von unmöglich

aus das ich die neuen Reifen&Alufelgen sofort wieder verkauft habe,und mit 17 Zoll 225

ersetzt habe.Denke daran Du must circa 1/2 Jahr mit denn Reifen&Felgen fahren.

Vielleicht geht es manchen nicht ums Aussehen, sondern um den Zweck! Wer, wie ich auch mit dem Auto in den Winterurlaub fährt, muss ab und zu auch Schneeketten aufziehen. Und das geht bekannlich mit 17" Alufelgen nicht! ;)

Mit Alu weis ich nicht ,aber Schneeketten gibts auch für 225 17 Zoll

Schon die Optitik,dann lieber ein zweit Wagen im Winter fahren:):D

Zitat:

Original geschrieben von SLK55HR

Mit Alu weis ich nicht ,aber Schneeketten gibts auch für 225 17 Zoll

Schon die Optitik,dann lieber ein zweit Wagen im Winter fahren:):D

Lieber einen Zweitwagen für den Winter kaufen, als Stahlfelgen auf der C-Klasse fahren?

Zitat:

Original geschrieben von borstel-hgw

Zitat:

Original geschrieben von SLK55HR

Mit Alu weis ich nicht ,aber Schneeketten gibts auch für 225 17 Zoll

Schon die Optitik,dann lieber ein zweit Wagen im Winter fahren:):D

Lieber einen Zweitwagen für den Winter kaufen, als Stahlfelgen auf der C-Klasse fahren?

Auf keinen Fall 205 Mickey Maus Reifen.:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von strolchi99

Hallo,

Nein geht nicht weil in verbindung mit dem AMG Paket größere Bremsscheiben

verbaut sind,du must 17Zoll mit 225/45 Winterreifen aufziehen.

...

In Verbindung mit dem AMG-Paket gilt das nur für den 280, 350 und 320 CDI, alle anderen können auch auf 16'' gefahren werden.

Ohne AMG gilt es gar nur für den 350 und 320 CDI.

Zitat:

Original geschrieben von dinamo79

Zitat:

Original geschrieben von strolchi99

Hallo,

Nein geht nicht weil in verbindung mit dem AMG Paket größere Bremsscheiben

verbaut sind,du must 17Zoll mit 225/45 Winterreifen aufziehen.

...

In Verbindung mit dem AMG-Paket gilt das nur für den 280, 350 und 320 CDI, alle anderen können auch auf 16'' gefahren werden.

Ohne AMG gilt es gar nur für den 350 und 320 CDI.

das habe ich ja nicht bestritten, ich sagte nur das es nicht Klasse aussieht:eek::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von SLK55HR

Zitat:

Original geschrieben von dinamo79

 

In Verbindung mit dem AMG-Paket gilt das nur für den 280, 350 und 320 CDI, alle anderen können auch auf 16'' gefahren werden.

Ohne AMG gilt es gar nur für den 350 und 320 CDI.

das habe ich ja nicht bestritten, ich sagte nur das es nicht Klasse aussieht:eek::rolleyes:

Wieso fühlst du dich angesprochen, wenn ich dich überhaupt nicht zitiert habe?

Zitat:

Original geschrieben von SLK55HR

Zitat:

Original geschrieben von dinamo79

 

In Verbindung mit dem AMG-Paket gilt das nur für den 280, 350 und 320 CDI, alle anderen können auch auf 16'' gefahren werden.

Ohne AMG gilt es gar nur für den 350 und 320 CDI.

das habe ich ja nicht bestritten, ich sagte nur das es nicht Klasse aussieht:eek::rolleyes:

Irgendwas an dir war mir schon verdächtig, wieso sonst sollte sich jemand angegriffen fühlen, wenn er nicht mal angesprochen war - aber wir kennen uns ja bereits bestens, gell heiner68 alias HB-M.

Werde deinen Account melden, kann ja nicht angehen, dass man sich ständig neue eröffnet, nur weil man sich mit den vorigen lächerlich gemacht hat:

http://www.motor-talk.de/.../amg-auspuffanlage-t1881548.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...le-mans-19-im-sommer-t2056683.html?...

http://www.motor-talk.de/.../zeigt-mal-euren-slk-t2121027.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. AMG - Paket: 16 Zoll Winterreifen möglich ?