AMG-Menü freischalten

Mercedes A-Klasse W176

Hi,
hatte letztens einen 45 AMG zur Probe und bin hin und weg vom AMG Menü. Dabei geht es mir vor allem um die Öl-Temperaturanzeige...

Kann man das irgendwie freischalten oder zumindest die Öl-Temperatur auch im Serien-A freischalten?

falls es wichtig ist: hab das Farb-KI

Beste Antwort im Thema

Der Thread Titel "AMG-Menü freischalten"

301 weitere Antworten
301 Antworten

Zitat:

@ta-raffy schrieb am 27. November 2016 um 21:26:22 Uhr:

Der Thread Titel "AMG-Menü freischalten"

Wie oben erklärt, gehört meine Frage als Unterthema dazu! Also bitte eine sachliche Antwort!

Wirst du hier in dem Thread nicht bekommen außer es geht direkt ums AMG Menü *support ende*

Zitat:

@ta-raffy schrieb am 27. November 2016 um 21:33:01 Uhr:

Wirst du hier in dem Thread nicht bekommen außer es geht direkt ums AMG Menü *support ende*

Das sagt alles!

Hallo zusammen,

dann eben auch offziell, um hier endgültig Ruhe in die OT-Diskussion zu bekommen: Dieses Thema dreht sich nach um die Thematik "AMG-Menü freischalten" und damit gehören eben auch nur Diskussionen hierzu in dieses Thema. Alles andere wäre OT.

Die hier quer gestellte Frage, die zu den leidigen Diskussionen geführt hat, war, ob man die Lautstärke des Bestätigungstons beim Abschließen leiser stellen kann. Hierauf wurde sogar - trotz OT - eine richtige Antwort gegeben. Dann kam noch die Frage, ob man die Dauer kürzen stellen.

Diese beiden Fragen haben - nicht einmal entfernt - mit der Freischaltung des AMG-Menüs zu tun. Daher wären sie - auch aus Gründen der Übersichtlichkeit - in einem passenden Thema oder - wenn's dies noch nicht gibt - in einem neuen Thema besser aufgehoben.

Somit war der Hinweis auf das Thema völlig richtig und die m.E. provozierenden Nachfragen nicht nötig.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

Ähnliche Themen

Zitat:

@212059 schrieb am 28. November 2016 um 21:30:58 Uhr:

Hallo zusammen,

dann eben auch offziell, um hier endgültig Ruhe in die OT-Diskussion zu bekommen: Dieses Thema dreht sich nach um die Thematik "AMG-Menü freischalten" und damit gehören eben auch nur Diskussionen hierzu in dieses Thema. Alles andere wäre OT.

Die hier quer gestellte Frage, die zu den leidigen Diskussionen geführt hat, war, ob man die Lautstärke des Bestätigungstons beim Abschließen leiser stellen kann. Hierauf wurde sogar - trotz OT - eine richtige Antwort gegeben. Dann kam noch die Frage, ob man die Dauer kürzen stellen.

Diese beiden Fragen haben - nicht einmal entfernt - mit der Freischaltung des AMG-Menüs zu tun. Daher wären sie - auch aus Gründen der Übersichtlichkeit - in einem passenden Thema oder - wenn's dies noch nicht gibt - in einem neuen Thema besser aufgehoben.

Somit war der Hinweis auf das Thema völlig richtig und die m.E. provozierenden Nachfragen nicht nötig.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

An Peter von der MT-Moderation

mit dieser Stellungnahme haben Sie einseitig Partei für ta-raffy vom Team MNRC ergriffen und mich damit öffentlich bloßgestellt, wohlwissend daß es immer wieder vorkommt, daß zu einem Thema auch mal abzweigende Fragestellungen kommt.

Ich hatte weiter oben angedeutet, daß ich diese AMG-Freischaltung vorgenommen haben will und in diesem Zusammenhang wollte ich eben diese letzte Frage noch geklärt haben, bevor ich irgendwo hin fahre.

Meine letzte Frage wäre mit einem einfachen "ja" oder "nein" zu beantworten gewesen. Die Reaktion die ich erhalten habe ist völlig überzogen und unquallifiziert.
Scheinbar hat man sich jetzt stattdessen über mich beschwert, aber ich habe niemanden beleidigt und niemanden angegriffen.

Bedeutet das, daß man sich hier jede Tonart gefallen lassen muß? Das gilt jedenfalls nicht für mich!

Wenn Sie Ihre Forenbeiträge kennen würden, würden Sie auch wissen, daß gerade einige Teilnehmer von diesem MNRC Team andere Teilnehmer häufig auf ziemlich rüde Weise abbbürsten und die Tonart sowie Anfang und Ende der Diskussion bestimmen wollen. Das läßt erwarten daß man auch so behandelt werden könnte wenn man wirklich da mal hinfahren würde, was ich mir jetzt natürlich gründlich überlegen werde.

Sie können mich jetzt von der Forenteilnahme aussperren, das würde mir nichts ausmachen, aber es würde mir nur den Eindruck bestätigen, daß einige bestimmte Leute hier unter euerem Schutz machen können was sie wollen.

Basta!

@weiss-ma

Zitat:

mit dieser Stellungnahme haben Sie einseitig Partei für ta-raffy vom Team MNRC ergriffen und mich damit öffentlich bloßgestellt

Was hat das mit Partei ergreifen zu tun ?
Er will lediglich die Wogen glätten und dir die Forenregeln zu Augen führen.

Zitat:

Scheinbar hat man sich jetzt stattdessen über mich beschwert, aber ich habe niemanden beleidigt und niemanden angegriffen.

Ich glaube eher dass deine Beiträge einen vom Thema abweichenden Weg eingeschlagen haben und die MT Moderation sich dadurch gezwungen fühlte einzugreifen

Zitat:

Wenn Sie Ihre Forenbeiträge kennen würden, würden Sie auch wissen, daß gerade einige Teilnehmer von diesem MNRC Team andere Teilnehmer häufig auf ziemlich rüde Weise abbbürsten und die Tonart sowie Anfang und Ende der Diskussion bestimmen wollen.

Das ist eine absolute Verdrehung der Tatsachen, anstatt Unwahrheiten zu vertreiben solltest du dir besser überlegen was du von dir gibst.

Wir vom MNRC Team investieren extrem viel Zeit um anderen Usern wie dir zu helfen und ihnen Funktionen und Dinge zu ermöglichen bei denen deine örtliche Niederlassung schon lange an Grenzen stößt.

Also überlege dir bitte gut was du als nächstes schreibst.

Zitat:

Das läßt erwarten daß man auch so behandelt werden könnte wenn man wirklich da mal hinfahren würde, was ich mir jetzt natürlich gründlich überlegen werde.

Wie wirst du denn von uns behandelt?

Wir haben dir die Ganze Zeit rede und Antwort gestanden ohne dass wir dazu verpflichtet wären.

Da die Fragerei immer weniger mit dem eigentlichen Thema zu tun hatte, haben wir dir sogar angeboten dich per privat Nachricht bei uns zu melden, stattdessen fängst du an uns zu provozieren, das ist nicht die feine Art. Das AMG Menü wirst du dir woanders holen müssen 😉.

Zitat:

Sie können mich jetzt von der Forenteilnahme aussperren, das würde mir nichts ausmachen, aber es würde mir nur den Eindruck bestätigen, daß einige bestimmte Leute hier unter euerem Schutz machen können was sie wollen.

Wäre mir neu dass MT Moderatoren Partei ergreifen !

*kopfschüttel*

Beste Grüße

Raffy vom MNRC Team

Hallo zusammen,

@ weiss-ma: Du begibst Dich auf ganz dünnes Eis. Hier steht niemand unter Schutz. Du hast hier durch OT und später dann provozierende Nachfragen eine Schräglage ins Thema gebracht. Es mag sich jeder sein Bild machen; es ist ja alles zu sehen.

Meinen Kommentar gab's auch nur, weil Du noch weiter nachgelegt hast. Anscheinend ist Deine Fähigkeit zur Selbstreflektion nicht so umfassend, da Du dies sonst selbst bemerkt hättest (hierzu passt auch Deine von Trotz und Frust getragene Antwort, die auch inhaltlich nicht passt).

Von daher sollte es jetzt auch sachlich zum Thema weitergehen.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

PS1: Der Hinweis kam übrigens von anderen Mitgliedern, die nicht in Kontakt mit dem von Dir genannten Team stehen. Außerdem lese ich sehr viele Beiträge, aber die Beobachtungen habe ich so nicht gemacht.

PS2: Hier im Forum ist es üblich sich zu Duzen, von daher zeigt schon das in diesem Kontext fast als provozierend zu bezeichnde "Sie" schon, dass Du offenbar nicht verstehen willst, wo das Problem ist.

Sooo, jetzt mach' ich mal weiter mit On-Topic:
Ich wusste auch nicht was mich erwartet ausser ein AMG Menü. Stattdessen wurde ich nach einer 450km Fahrt in eine Richtung völlig begeistert von den Skills und der Hilfsbereitschaft des MNRC-Teams.
Weitere Codieranfragen können ja auch im entsprechenden Theard "Codierungen" gestellt werden:

http://www.motor-talk.de/forum/codieren-t4655124.html?page=0

Nun ein PS noch von mir: lassen wir die vorherigen Posts, mit einer Accountsperre ist keinem wirklich geholfen, wenn wir auch so zur Ruhe kommen.

Grüsse, LeBaron90

@ta-raffy Heyy ich schreib dir zwecks Stuttgart da ich mir nicht sicher bin ob meine Nachrichten bei dir ankommen.. da du scheinbar meine letzte auch nicht bekommen hast wäre gut wenn jemand kurze Rückmeldung geben kann ob dieser Post zu sehen das er mich hierüber kontaktieren kann
Danke passt vielleicht nicht ganz rein aber ist aus der Not heraus 🙂

Hey, die jetzige ist angekommen 🙂

Alles klar hat sich somit erledigt 🙂!

Aus gegebenem Anlass hier mal das AMG Menü in einem 176er mit Schaltgetriebe.

Img-8510
Img-8512
Img-8513
+1

@velsatis2010
Bin gerade gut nach Hause gekommen...
Besten Dank nochmals
Super Service,absolut TOP !
Weiter so !

VG
mgnrw

Danke für die Rückmeldung.

Freut mich 🙂

Letzter Aufruf, heute 13.00 Uhr in Luzern für alle Schweizer A, B, GLA & CLA-Fahrer, die etwas freischalten möchten.

Heute um 13.00 Uhr findet das Treffen statt, wo wann & wie, bitte PM an mich.
Gönnt euch was zu Weihnachten! 🙂

Grüsse, LeBaron90

Deine Antwort