AMG GLC 43
Hallo Leute,
eine Frage für einen Bekannten: Er interessiert sich für den AMG GLC 43 der eigentlich ab April (hörte was vom 4.4.) bestellbar sein soll aber auf den MB Seiten ist nichts davon zu lesen und im Konfigurator fehlt das Modell auch. Weiss jemand was darüber?
1127 Antworten
Das Automatikgetriebe hat auch beim 43er ein sportlicher Abstimmung, also in normale Fahrweise (bei mir 90%) haben die Amg Modelle auch Nachteile. Ich weiss das der 43er ist nicht so extreme wie ein 63er, aber der 400d ist noch feiner...
Vermutlich habt ihr Recht, ich fahre den 350d auch selten im Sport Modus, weil er dadurch sehr nervös wird. Werde den 43er trotzdem mal probefahren diesmal. Und Winterreifen habe ich nach wie vor keine gefunden im Konfigurator, also solche die man direkt im Leasing dazubestellen kann.
Ich fahre den 43 auch fast nur im C-Modus.
Was die Winterreifen betrifft, ein guter Freund von mir hat im Februar den 43er mit Winterreifen geleast. Ob über den Konfig weiß ich aber nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@robertho1981 schrieb am 3. August 2019 um 18:35:40 Uhr:
Ein grosser Unterschied (zwischen 43er und 400d) ist noch das Fahrwerk. Ich glaube, dass der 400d mit standard Fahrwerk und ABC Fahrwerk komfortabler ist als der 43er. Wir können auch umgekehrt sehen, also mit dem 43er kann man Kurven schneller fahren, aber Komfort ist wichtiger für mich. Also das (Fahrwerk) finde ich gut beim 400d 🙂
Hab in meinem GLC das ABC Fahrwerk und bin vor kurzem den neuen C43 mit dem AMG Ride Control Fahrwerk gefahren. Das basiert ja auf dem ABC Fahrwerk, ist allerdings etwas sportlicher abgestimmt. Ich persönlich fand es aber im Comfort Modus sehr angenehm. Etwas straffer wie das Normale.
Zitat:
@Daihen schrieb am 4. August 2019 um 09:43:03 Uhr:
Was die Winterreifen betrifft, ein guter Freund von mir hat im Februar den 43er mit Winterreifen geleast. Ob über den Konfig weiß ich aber nicht.
Jo, das ging, für freundliche 4.500 Euronen (nur die 20"😉.
Hab´s im neuen Konfi aber auch noch nicht gefunden.
sorry doppelt🙂
20" Winterreifen beim 43er gehen: In der Preisliste sind sie aufgeführt.
Zitat:
@Broesel13 schrieb am 31. Juli 2019 um 17:54:33 Uhr:
Zitat:
@little-boy 22 schrieb am 31. Juli 2019 um 13:37:34 Uhr:
Ich habe noch keine Zahlen vom Autohaus, gehe aber von identischen Werten aus. Das Image des Diesels ist im Moment nicht gerade das Beste.
Laut 🙂 gibt es beim GLC 43 leichte Unterstützung beim Leasing. Zum 400d konnte er noch nichts genaues sagen.
Ich werde in den nächsten Tagen jeweils eine Konfiguration zusammen stellen und Mitte der nächsten Woche, will der Händler mir dann die Ergebnisse mitteilen.
Ich denke, ich bin wohl bei Mercedes raus. Alle ohne Anzahlung. Privat.
GLC 43 BLP 89000 € 15000 km 36 Monate 1090 €
GLC 400d BLP 87000 € 15000 Km 36 Monate 880 €
Zitat:
Ich denke, ich bin wohl bei Mercedes raus. Alle ohne Anzahlung. Privat.
GLC 43 BLP 89000 € 15000 km 36 Monate 1090 €
GLC 400d BLP 87000 € 15000 Km 36 Monate 880 €
Also das ist ein Leasingfaktor von 1,22 und damit absolut kein gutes Angebot. Es gibt aktuell ein zeitlich begrenztes Sonderleasing für den GLC43. Dein Händler bekommt also einen Rabatt eingeräumt. Er muss ihn nur weiterreichen wollen 😉
Welche Sitze sind das denn auf dem Bild bzw. wie muss ich das konfigurieren, damit es so ausschaut? Bekomme das irgendwie nicht hin.
Außerdem im Anhang mal der Link zur Pressemitteilung von MB zum neuen GLC43. Hier steht:
"Dynamisches Design, höchste Ergonomie und die intuitive Bedienung zeichnen das neue, serienmäßige AMG Lenkrad in Mikrofaser DINAMICA aus."
Das ist doch serienmäßig nicht Mikrofaser oder? Das kostet doch Aufpreis? Hat da jemand ne Info?
Quelle MB
Das sind die Standard-Sitze. Habe ich auch, sehr bequem. Lass den AMG Interieur-Quatsch weg, dann bekommst du die Sitze.
Zitat:
@Daihen schrieb am 7. August 2019 um 20:40:23 Uhr:
Das sind die Standard-Sitze. Habe ich auch, sehr bequem. Lass den AMG Interieur-Quatsch weg, dann bekommst du die Sitze.
Nö geht nicht. Die Standrd Sitze sind Mikrofaser. Die auf dem Bild haben so ein gelochtes Leder. Denke das liegt evtl. an der Sitzklimatisierung. Wenn ich die nehme dann hab ich aber keine roten Nähte mehr. Komisch. Kannst das ja im Konfigurator mal probieren. Geht meiner Meinung nach nicht. AMG Interieur kann ich nicht abwählen. Das hat der serienmäßig.
Ok, kommt vielleicht auf die Farbwahl an. Sitzklima hab ich. Habe aber auch die beigen Sitze.
Zitat:
@Germanempire schrieb am 7. August 2019 um 20:37:41 Uhr:
Welche Sitze sind das denn auf dem Bild bzw. wie muss ich das konfigurieren, damit es so ausschaut? Bekomme das irgendwie nicht hin.Außerdem im Anhang mal der Link zur Pressemitteilung von MB zum neuen GLC43. Hier steht:
"Dynamisches Design, höchste Ergonomie und die intuitive Bedienung zeichnen das neue, serienmäßige AMG Lenkrad in Mikrofaser DINAMICA aus."
Das ist doch serienmäßig nicht Mikrofaser oder? Das kostet doch Aufpreis? Hat da jemand ne Info?
Quelle MB
Das sind im Vormopf GLC 43 die aufpreispflichtigen Ledersitze in schwarz (mit roten Ziernähten). Ich vermute einen Fehler im Konfigurator bei der Bildansicht, wenn man Leder anklickt. Sitzklima habe ich trotz der Löcher nicht.
Beim Lenkrad gehen Konfi und Aussage des Freundlichen auseinander: Der Freundliche sagt Dynamica Serie und der Konfi verlangt Aufpreis.
Ich hoffe, dass Leder Serie ist, denn Dynamica gefällt mir nicht.