AMG GLC 43

Mercedes GLC X253

Hallo Leute,

eine Frage für einen Bekannten: Er interessiert sich für den AMG GLC 43 der eigentlich ab April (hörte was vom 4.4.) bestellbar sein soll aber auf den MB Seiten ist nichts davon zu lesen und im Konfigurator fehlt das Modell auch. Weiss jemand was darüber?

1127 Antworten

Und wie sieht es ausstattungsbereinigt aus?

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 31. Juli 2019 um 13:50:37 Uhr:

Und wie sieht es ausstattungsbereinigt aus?

...so einigermaßen im grünen Bereich.
Meinen noch einmal mit der selben Ausstattung konfiguriert, komme auf 3000 Euronen Aufpreis.
Natürlich mit den neuen Spielereien (M-Bux, Matrix,....) nicht mit eingerechnet.
Deshalb entscheide ich in einem Jahr ob ich das noch möchte.

Hab jetzt mal meine alte Konfiguration von 02/2019 nochmal mit dem MOPF durchkonfiguriert.
Die 4000,- € mehr von der Basis sind auch nach fertiger Konfiguration vorhanden.
Ich lag beim meiner Konfiguration vorher bei 82.000,- jetzt bei 86.000,-
Habe das mal zum Anlass genommen meine Tabelle zu erweitern. 😉 Schön zu sehen wie die Preise immer steigen.
Das Command Online heißt jetzt scheinbar High-End Infotainment-Paket und ist etwas günstiger geworden dafür heißt das Memory Sitzpaket jetzt High-End Komfort-Paket und ist teurer geworden.
Halten wir einfach mal grob fest: Der MOPF mit neuer Technik und mehr PS kostet bei gleicher Ausstattung 4000,-€ mehr.

Bei mir liegt der Preis auch knapp 4000€ über dem jetzigen (2 Jahre alt).

Ich überlege, was entfällt: zur Abwahl steht auf jeden Fall die Anhängerkupplung: Keine 5x benutzt, - da kann ich besser Sprinter mieten).
Zusätzlich entfällt Leder oder Pano-Dach. Habe das Dach nie auf (fahre auch noch SLK) und im Sommer ist der Stoff bei der Hitze auch zu.
Statt Leder ginge auch Artico/Dynamica.
Head-Up ist eventuell mit dem neuen Digital-Display auch verzichtbar. Ich kenne die angezeigten Elemente aber nicht beim GLC 43. Wirklich wichtig ist mir nur die ständige Anzeige der Höchstgeschwindigkeit.

Mal schauen, aber der Preis wird bei 87t€ eingefroren.

Ähnliche Themen

Zitat:

@little-boy 22 schrieb am 31. Juli 2019 um 13:37:34 Uhr:

Zitat:

@Broesel13 schrieb am 31. Juli 2019 um 11:20:49 Uhr:

... und beim Leasing? Wieviel Rabatt gibt es jeweils bei den Fahrzeugen? Gibt es Verkaufsförderungen? Wie weit liegen die Restwerte auseinander bei gleichen Neupreis? Das wirkt sich dann auch auf die Leasing Rate aus.

Ich habe noch keine Zahlen vom Autohaus, gehe aber von identischen Werten aus. Das Image des Diesels ist im Moment nicht gerade das Beste.

Laut 🙂 gibt es beim GLC 43 leichte Unterstützung beim Leasing. Zum 400d konnte er noch nichts genaues sagen.

Ich werde in den nächsten Tagen jeweils eine Konfiguration zusammen stellen und Mitte der nächsten Woche, will der Händler mir dann die Ergebnisse mitteilen.

Zitat:

@little-boy 22 schrieb am 31. Juli 2019 um 15:44:37 Uhr:

Ich überlege, was entfällt: zur Abwahl steht auf jeden Fall die Anhängerkupplung: Keine 5x benutzt, - da kann ich besser Sprinter mieten).
Zusätzlich entfällt Leder oder Pano-Dach. Habe das Dach nie auf (fahre auch noch SLK) und im Sommer ist der Stoff bei der Hitze auch zu.
Statt Leder ginge auch Artico/Dynamica.
Head-Up ist eventuell mit dem neuen Digital-Display auch verzichtbar. Ich kenne die angezeigten Elemente aber nicht beim GLC 43. Wirklich wichtig ist mir nur die ständige Anzeige der Höchstgeschwindigkeit.

Mal schauen, aber der Preis wird bei 87t€ eingefroren.

Also mich würde hier auch mal brennend interessieren, was der ein oder andere von euch beim nächsten GLC anders oder besser machen würde. Evtl. kann man da einen extra Thread aufmachen.

Bin gerade am konfigurieren. Folgendes würde ich wahrscheinlich nicht mehr nehmen:

-Panorama Dach, nutze ich nicht, mach lieber die Klima an
-Head Up Display, da sieht man mit einer polarisierten Sonnenbrille nichts, steht auch in der Anleitung
-Night Paket
-Burmester, dafür das Advanced Soundsystem

Was ich evtl. beim nächsten dazu nehme:

-Sitzklima
-Memory Funktion für die Sitze

Wie sieht's bei euch aus?

Es gibt schon ein Thema:

"Was ich aus der Aufpreisliste nicht mehr bestellen würde"

https://www.motor-talk.de/.../...hr-bestellen-wuerde-t6578406.html?...

Da können wir gerne weitermachen :-)

Weiß jemand ob man den 43er auch in Affalterbach abholen kann?

Zitat:

@Joschen2000 schrieb am 2. August 2019 um 18:18:13 Uhr:

Glaub nicht, da weder der Motor noch der Rest aus Affalterbach kommen. Der wird komplett in Bremen gebaut.

Zitat:

@Joschen2000 schrieb am 2. August 2019 um 18:18:13 Uhr:

Ja, machbar

Irgendwie liegen bei mir sowohl 400d als auch 43er bei vergleichbarer Ausstattung (AMG Paket, volldigitales Display, etc. Gehören für mich sowieso dazu) preislich sehr nah beieinander, keine 1000€ Unterschied. Da fällt einem die Entscheidung doch relativ einfach...

Stimmt, deshalb hab ich auch grad den 400d bestellt.....

:-) genau

Zwei Dinge die ich beim 43er doof finde und mich eventuell auch wieder zum 6 Z Diesel bringen. Erstens, keine Winterreifen Option. Zweitens der krawallige Sound, oder haben sie das beim neuen besser im Griff bzw. Ist das schaltbar oder Fahrprogrammabhängig?

Zitat:

@mousi schrieb am 3. August 2019 um 11:39:08 Uhr:

:-) genau

Zwei Dinge die ich beim 43er doof finde und mich eventuell auch wieder zum 6 Z Diesel bringen. Erstens, keine Winterreifen Option. Zweitens der krawallige Sound, oder haben sie das beim neuen besser im Griff bzw. Ist das schaltbar oder Fahrprogrammabhängig?

Zwei Dinge, die ich beim 43er gut finde.
Erstens die guten Winterreifen. Zweitens der nicht so krawallige Sound, der sich noch über das Fahrprogramm verändern lässt 🙂

Ein grosser Unterschied (zwischen 43er und 400d) ist noch das Fahrwerk. Ich glaube, dass der 400d mit standard Fahrwerk und ABC Fahrwerk komfortabler ist als der 43er. Wir können auch umgekehrt sehen, also mit dem 43er kann man Kurven schneller fahren, aber Komfort ist wichtiger für mich. Also das (Fahrwerk) finde ich gut beim 400d 🙂

Deine Antwort