AMG GLC 43

Mercedes GLC X253

Hallo Leute,

eine Frage für einen Bekannten: Er interessiert sich für den AMG GLC 43 der eigentlich ab April (hörte was vom 4.4.) bestellbar sein soll aber auf den MB Seiten ist nichts davon zu lesen und im Konfigurator fehlt das Modell auch. Weiss jemand was darüber?

1127 Antworten

Zitat:

@ddanny schrieb am 18. April 2017 um 18:01:14 Uhr:

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 18. April 2017 um 17:45:13 Uhr:

Geh mal über dein Multifunktionslenkrad ins Menü Einstellungen. Dort findest du ein Untermenü "Assistenz". Da kannst du dich bis zum Abstandswarner vorkämpfen und deaktivieren. Im KI gibt es dann auch einen kleinen Hinweis.
Zur 9G-Tronic: schalte mal den Modus Comfort ein. Gut, für einen 43er ein Witz, aber dann schaltet er sehr sanft. Gute Fahrt mit dem Schmückstück.

Danke für Tipp zum Abstandswarner.
Ich fahre meistens im Comfortmofus...bin ja eh noch in der Einfahphase

Gute Fahrt und auch danke für die Informationen, muss leider noch bis September warten.
Gruß

Zitat:

@ddanny schrieb am 18. April 2017 um 18:02:00 Uhr:

Zitat:

@ddanny schrieb am 18. April 2017 um 18:01:14 Uhr:

Danke für Tipp zum Abstandswarner.
Ich fahre meistens im Comfortmofus...bin ja eh noch in der Einfahphase

Das Getriebe adaptiert sich innerhalb der ersten paar tausend Kilometer an Deine Fahrweise, das heißt, die Schaltvorgänge werden eventuell demnächst besser passen.
In Comfort hat es bei meinem Vorführwagen eigentlich gut gepasst.

Zitat:

@RaPo2 schrieb am 12. April 2017 um 07:44:46 Uhr:

So seit letzter Woche habe ich meinen AMG 43 nun auch endlich. Gestern wurden noch die Spurverbreiterungen, vorne +15mm pro Rad, hinten +20mm pro Rad montiert. So sieht es für mich stimmig aus.

Habe die gleichen Verbreiterungen, einfach stimmig!

Ähnliche Themen

Zitat:

@raim62 schrieb am 18. April 2017 um 20:24:38 Uhr:

Zitat:

@RaPo2 schrieb am 12. April 2017 um 07:44:46 Uhr:

So seit letzter Woche habe ich meinen AMG 43 nun auch endlich. Gestern wurden noch die Spurverbreiterungen, vorne +15mm pro Rad, hinten +20mm pro Rad montiert. So sieht es für mich stimmig aus.

Gibts die offiziell über mercedes /AMG? Kannst du etwas zu den Kosten sagen? Sehen gut aus und kann er auch vertragen

Zitat:

@heimalima schrieb am 19. April 2017 um 04:01:35 Uhr:

Zitat:

@raim62 schrieb am 18. April 2017 um 20:24:38 Uhr:

Gibts die offiziell über mercedes /AMG? Kannst du etwas zu den Kosten sagen? Sehen gut aus und kann er auch vertragen

Die Distanzscheiben sind von H&R.
- Kosten für die Scheiben + längere Schrauben (inkl. Diebstahlsicherung) + Montage: 300 EUR inkl. USt
- Kosten für Abnahme (nach §19 !!!): 57 EUR

Heute war es dann soweit....eigentlich wollte ich den GLC MG 43 über das Wochenende fahren. Nach ca. 1.5 Std und so guten 100 km habe ich ihn wieder abgegeben.

Grund: Die Sitzposition...🙁 Der Sitz selber ist klasse. Absolut kein Problem. Aber die Mittelkonsole baut soweit in den Beinbereich rein, dass ich nur bei vollem Kontakt des Unterschenkels an der Mittelkonsole unten ans Gaspedal kam. Ich musste den Fuß ziemlich verdrehen, um an das Pedal zu kommen. Das führte nach einer guten Stunde zu einem eingeschlafenen und leicht krampfendem Bein. Genau das Richtige für mein Wohlbefinden....🙁🙁🙁

Wird also nichts mit GLC....

Ansonsten würde er mir passen. Der Sound war weit weniger "nervig" als ich befürchtet hatte. Bin auch ein kurzes Stück Autobahn mit meinem persönlich angenehmen Reisetempo (so um die 200) gefahren und fand ihn recht komfortabel. Einzig über den Spritverbrauch war ich jetzt nicht erschrocken, aber doch verwundert wie weit der von dem angegebenen Verbrauch abweicht. Bei mir standen ca. 14.5 L in der Anzeige. Mein Touareg mit 4.2L V8 TDI / 340 PS braucht deutlich weniger

Wie gross bist du

Zitat:

@didi77777 schrieb am 20. April 2017 um 21:43:35 Uhr:

Wie gross bist du

193 cm lang

Zitat:

Bei mir standen ca. 14.5 L in der Anzeige. Mein Touareg mit 4.2L V8 TDI / 340 PS braucht deutlich weniger

Ich kann mir nicht vorstellen das der touareg bei 200 unter 12l schafft dafur produziert der glc weniger nox😉

Wenn du uber 186 bisst wuerde ich den glc nicht mal schief anschauen warte auf den neuen gle der naechstes jahr kommen wird😉

Man vergleicht natürlich auch GLC Benziner mit Tourag Diesel - da ist meist ein etwas unterschiedlicher/niedrigerer Verbrauch beim Diesel..

Zitat:

@stepnyvlk schrieb am 20. April 2017 um 23:34:54 Uhr:

Zitat:

Bei mir standen ca. 14.5 L in der Anzeige. Mein Touareg mit 4.2L V8 TDI / 340 PS braucht deutlich weniger

Ich kann mir nicht vorstellen das der touareg bei 200 unter 12l schafft dafur produziert der glc weniger nox😉

Wenn du uber 186 bisst wuerde ich den glc nicht mal schief anschauen warte auf den neuen gle der naechstes jahr kommen wird😉

Ich war jetzt über den Verbrauch des AMG nicht erschrocken. Hab damit so in der Höhe gerechnet. Kein Mensch kauft so ein Auto, und glaubt dann ernsthaft, dass der mit 9 L zu fahren ist.

Turbo läuft, Turbo säuft...Da hat sich bis heute nichts dran geändert. Gut im Teillastbereich hat sich da im Vergleich zu früher einiges getan. Aber wenn man die Motorleistung "abfragt" ist man halt dann doch beim Thema "saufen"...😉

Wie gesagt, wenn die Sitzposition passen würde, wäre das mein Auto. Aber so muss ich nun weiter überlegen....

Hallo liebes Forum,
ich spiele mit den Gedanken einen GLC 43 Amg zu leasen...
Wie ist den ca. der Leasingfaktor bei 25.000 KM pro Jahr(48 Monate) ?
Hab bisher ein Angebot bekommen über 1.1% vom BLP, hab hier aber von ganz anderen Konditionen gelesen..

Danke im Vorraus

Falls noch nicht bekannt,
das AMG Track Pace ist nun auch für den AMG GLC43 u. GLC63/s optional (€178,50) erhältlich. Das Informationssystem am Smartphone hilft bei der Anzeige und Auswertung von Strecken- und Fahrzeugdaten. Das System mit Unterstützung von iOS ist optional nur mit COMAND Online erhältlich.

Die AMG Track Pace App im Überblick :

• speichert fahrzeugspezifische Daten (z. B. Geschwindigkeit, Beschleunigung) sowie Runden- oder Sektorzeiten
  • Videoaufzeichnungen über Smartphone/GoPro sind möglich
  • fahrerisches Können kann analysiert und gezielt verbessert werden
  • Visualisierung auf dem Media-Display
  • Anbindung per WLAN
  • Austausch mit anderen AMG Fahrern über soziale Netzwerke (Facebook mittels Share-Funktion oder AMG Private Lounge).
Track2
Track1

pack dir mal 1000€ bei Seite für
36 Monate mit 20.000 km Laufleistung

Deine Antwort