AMG GLC 43

Mercedes GLC X253

Hallo Leute,

eine Frage für einen Bekannten: Er interessiert sich für den AMG GLC 43 der eigentlich ab April (hörte was vom 4.4.) bestellbar sein soll aber auf den MB Seiten ist nichts davon zu lesen und im Konfigurator fehlt das Modell auch. Weiss jemand was darüber?

1127 Antworten

Falls er auf 21" kommt und du oft in Parklücken musst, wünsche ich schonmal mein Beileid...
http://www.motor-talk.de/.../...bei-vollem-lenkeinschlag-t5917321.html

Mercedes will den Wagen anschauen, auf den Termin zum abholen warte ich jedoch seit einer Woche vergeblich.
Meiner ist allerdings ein polnisches Modell - ich vermute, dass könnte auch etwas damit zusammenhängen (in England soll es auch extrem sein)

das machen alle wenn die reifen kein querprofil haben vorallem im winter da ist das gummi steif er rutcht aeher weck
Hat der Fpace mi 22 zoll sommerreifen auch gemacht genau das selbe (bei kelte) du spurst das der wagen rutcht in schritten bei jedem knarz
meiner macht das mit 21 zoll sommer reifen bei kaelte und mit den 20 zoll winterreifen nicht mehr
hat nichts mit Polen zutun glaube ich meiner wuerde in deutschland gekauft 🙂

Ich habe 20er Räder. Sollte also nicht so schlimm sein. Noch 8 Tage:-)

ja viel spass beim warten 🙂 die letzten tage sind immer die schlimsten

Ähnliche Themen

Ich hatte die Tage einen GLC 43 AMG zur Probefahrt und bin echt begeistert von dem Wagen, glaube das wird mein nächster werden obwohl er mir obenrum etwas zäh vorkam.
Hat zufällig mal einer einen Wert 0-200 km/h gelesen/gemessen von dem Wagen?

So um 20 sekunden, habe ich bei einem youtube Video gesehen

Und wie ist der Verbrauch.?

Zuviel vermute ich....13-15 Liter?

Aber der AMG GLC 43 steht auch auf meiner Wunschliste.

Die "Kinderkrankheiten" müssten ja jetzt bald raus sein.

Konnte so gute 200 km fahren in alles Lagen von volle Lotte bis rumcruisen und hatte danach knapp 14 Liter auf der Uhr. Sparsam ist anders aber das Teil wiegt was und Aero ist auch nicht sooooo die beste denke aber es geht noch gut 1 Liter weniger beim mitschwimmen im Verkehr. Vermute zwischen 12 und 20 Liter ist alles möglich
Macht aber echt Laune nur geklappert hat er leider im Innenraum von hinten, da besteht noch Verbesserungspotenzial.
Ich würde trotzdem einen kaufen.

Hier für die intressierten 43´ger. Verbrauch.

https://www.spritmonitor.de/.../1483-GLC.html?...

Mein GLC 43 kommt im Sep 2017

Gruß und schönen Tag

Probefahrt mit dem GLC und dann zur Tankstelle: 13,8 L auf 100 KM, allerdings nach oben offen... 🙂

Ich würde mal annehmen dass man bei einer Probefahrt das Auto anders fährt als später im Alltag, so erging es mir auf jeden Fall, da ich die Kraftentfaltung,Beschleunigung usw. austesten wollte.
Das in dem Moment der Spritverbrauch höher liegt, liegt auf der Hand.

Darum würde ich mir auch nie und nimmer einen Vorführwagen holen 😉

Zitat:

@VOIRIE schrieb am 31. März 2017 um 08:15:16 Uhr:

Ich würde mal annehmen dass man bei einer Probefahrt das Auto anders fährt als später im Alltag, so erging es mir auf jeden Fall, da ich die Kraftentfaltung,Beschleunigung usw. austesten wollte.

Nun, wenn man den GLC 43 AMG unter 10 Liter auf 100 KM bewegen möchte, dann maximal 100 km/h schnell fahren. Macht dann ja Sinn, sich 367 PS zu kaufen.

Ich habe nicht geschrieben dass ich den mit unter 10l bewegen will, ich glaube aber dass ich im alltäglichen Vekehr bei uns so im schnitt mit 12 auskommen werde. Die paar mal wo ich auf Deutschen Autobahnen unterwegs bin, kann man den Motor ja etwas mehr fordern. Für mich besteht nicht die Notwendigkeit andauernd mit so einem Auto heizen zumüssen, sondern wenn man einmal die Kraft benötig, sie dann auch zur Verfügung hat. Mit meinem 146PS Motorad handhabe ich das genau so.

quote]

@Hans-U. schrieb am 31. März 2017 um 12:55:54 Uhr:

Zitat:

@VOIRIE schrieb am 31. März 2017 um 08:15:16 Uhr:

Nun, wenn man den GLC 43 AMG unter 10 Liter auf 100 KM bewegen möchte, dann maximal 100 km/h schnell fahren. Macht dann ja Sinn, sich 367 PS zu kaufen.

Deine Antwort