AMG GLC 43

Mercedes GLC X253

Hallo Leute,

eine Frage für einen Bekannten: Er interessiert sich für den AMG GLC 43 der eigentlich ab April (hörte was vom 4.4.) bestellbar sein soll aber auf den MB Seiten ist nichts davon zu lesen und im Konfigurator fehlt das Modell auch. Weiss jemand was darüber?

1127 Antworten

Zitat:

@xx8088 schrieb am 17. Juni 2016 um 10:50:29 Uhr:

Zitat:

@Koelnbuerger schrieb am 17. Juni 2016 um 09:01:51 Uhr:

Hätte mich selbst dann für den GLC entschieden.

GLE Coupé kannst etwa fürs gleiche haben. Aber nicht den AMG Motor...
Außerdem auf Basis der alten e Klasse. Daher habe ich mich auch für GLC43 entschieden.

Für mich wäre auch noch der Seitenneigungsassistent beim GLE Coupe notwendig. GLaube kam auf ca. 20 TEUR mehr bei ähnlicher SA... und 80 vs. 100 war ein Argument gegen den GLE.

Wann bekommt denn eigentlich jemand das Fahrzeug erstmals ausgeliefert..??
Bin mit Dezember da ja eher spät dran...

Gibt's eigentlich schon Vorführer bei den Händlern?

[Hallo Udo,

Bleibt es bei Deinem Abholtermin.
Bin schon gespannt auf Deinen Bericht.
Es gibt ja noch nicht einmal einen Fahrbericht im Netz.

Grüße Thomas

quote]

@G 290 schrieb am 4. Juni 2016 um 08:52:23 Uhr:

Zitat:

@Pe Schotte schrieb am 2. Juni 2016 um 12:41:37 Uhr:

Hallo liebe AMG GLC 43 Freunde,

in den letzten Posts lese ich sehr viel von euren Bestellungen und Liefertermine im Jahr 2017. Bekommt eigentlich jemand seinen AMG schon in diesem Jahr? Der ist doch seit 15. April bestellbar und angeblich ab Juni/Juli lieferbar. Wann kann denn der erste den Erhalt melden und uns anderen dann von Erfahrungen und Eindrücken berichten?

Gruß Pe Schotte

Hallo, ich habe am 15.04. umbestellt von GLC 250d auf AMG GLC 43.
Werksabholung in Bremen, bestätigter Termin, 24.06.16 ,
Nach den 850 km nach Hause, kann ich sicher von ersten Erfahrungen berichten.

Gruß Udo

Ähnliche Themen

Hallo Udo,
Du scheinst ja hier im Forum der erste zu sein, der seinen AMG in Empfang nehmen darf. Ich wünsche Dir für morgen eine gute Übergabe und eine schöne Heimreise in den nun endlich sonnigen Süden. Ich bin gespannt auf deine ersten Berichte zu dem neuen Fahrerlebnis.

Gruß Peter

Hi Udo, viel Spaß morgen in Bremen und auf der Jungfernfahrt. 😛

Für morgen sind für den Bremer Raum starke Gewitter angesagt.
Ich hoffe, das Donnerwetter kommt nur aus der AGA Deines GLC und nicht vom Himmel 😁

Ich bin auch super gespannt auf deinen ersten Bericht

Viel Spaß bei der Schulung und den ersten km

Da bin ich auch gespannt auf den Bericht. Tolles Auto ohne Frage.

Offensichtlich sind dann doch einige hier sehr gespannt auf den ersten 43er aus der MT-Gemeinde. Ich natürlich auch. In ein paar Tagen wissen wir - hoffentlich - mehr.
Ich kenne bislang nur die wenigen Sequenzen auf Youtube. Aber selbst die haben dazu geführt, meine Vorfreude etwas zu steigern.

Ich bin auch sehr gespannt... Will mit der Bestellung warten, bis ich einen fahren kann, suche aber auch Erfahrungsberichte.

Zitat:

@mfre schrieb am 24. Juni 2016 um 14:23:38 Uhr:

Ich bin auch sehr gespannt... Will mit der Bestellung warten, bis ich einen fahren kann, suche aber auch Erfahrungsberichte.

Da schließe ich mich voll umfänglich an.....😉

Eigentlich wollte mein Händler seinen Vorführer bis Juni bekommen. Wird aber wohl leider doch erst Ende Juli 🙁

Ich habe blind bestellt und fahre ihn irgendwann mal, wenn einer verfügbar ist, um die Wartezeit zu überbrücken.

Vielleicht gibts ja einen zentral gelegenen MT-User, der seinen 43er gegen einen Umkostenbeitrag MT-Mitgliedern für ne kurze Probefahrt zur Verfügung stellt. 😉

Zitat:

@TouaregTDIV6 schrieb am 23. Juni 2016 um 16:12:02 Uhr:

[Hallo Udo,

Bleibt es bei Deinem Abholtermin.
Bin schon gespannt auf Deinen Bericht.
Es gibt ja noch nicht einmal einen Fahrbericht im Netz.

Grüße Thomas

quote]
@G 290 schrieb am 4. Juni 2016 um 08:52:23 Uhr:

Zitat:

@TouaregTDIV6 schrieb am 23. Juni 2016 um 16:12:02 Uhr:

Zitat:

@Pe Schotte schrieb am 2. Juni 2016 um 12:41:37 Uhr:

Hallo liebe AMG GLC 43 Freunde,

in den letzten Posts lese ich sehr viel von euren Bestellungen und Liefertermine im Jahr 2017. Bekommt eigentlich jemand seinen AMG schon in diesem Jahr? Der ist doch seit 15. April bestellbar und angeblich ab Juni/Juli lieferbar. Wann kann denn der erste den Erhalt melden und uns anderen dann von Erfahrungen und Eindrücken berichten?

Gruß Pe Schotte

Hallo, ich habe am 15.04. umbestellt von GLC 250d auf AMG GLC 43.
Werksabholung in Bremen, bestätigter Termin, 24.06.16 ,
Nach den 850 km nach Hause, kann ich sicher von ersten Erfahrungen berichten.

Gruß Udo
[/quote

Ich schaue jeden Tag 3x hier ins Forum - in der Hoffnung hier gibt's was neues 😁

Deine Antwort