AMG GLC 43
Hallo Leute,
eine Frage für einen Bekannten: Er interessiert sich für den AMG GLC 43 der eigentlich ab April (hörte was vom 4.4.) bestellbar sein soll aber auf den MB Seiten ist nichts davon zu lesen und im Konfigurator fehlt das Modell auch. Weiss jemand was darüber?
1127 Antworten
Ich setze auf schwarz ohne Night Paket 😉
Überlege aber immer noch ob ich Leder/Memory dazu ordern soll...
Also ich habe jetzt sitze 241 Leder mit roten Nähten nachbestellt. Und Memory müsste dazu, seltsamerweise nur Fahrerseite...
Warte aber erstmal die neue AB ab, ob sich bei 7000€ Änderung jetzt was an der Lieferzeit tut...
Ps: Esche schwarz hat der 🙂 extra zentral angerufen, gibt es keine zusätzliche Lieferzeit, soviel weiß ich schonmal. Und Leder hatte die Dame von der Zentrale auch so eingebucht.
Habt ihr auch kein Performance Lenkrad bestellen können?
Zitat:
@xx8088 schrieb am 11. Juni 2016 um 17:09:03 Uhr:
Also ich habe jetzt sitze 241 Leder mit roten Nähten nachbestellt. Und Memory müsste dazu, seltsamerweise nur Fahrerseite...
Warte aber erstmal die neue AB ab, ob sich bei 7000€ Änderung jetzt was an der Lieferzeit tut...Ps: Esche schwarz hat der 🙂 extra zentral angerufen, gibt es keine zusätzliche Lieferzeit, soviel weiß ich schonmal. Und Leder hatte die Dame von der Zentrale auch so eingebucht.
Habt ihr auch kein Performance Lenkrad bestellen können?
Hallo bestellt am 20.4. auch ohne Performance Lenkrad und keine Sitzbelüftung.
Easy Entry nur in Verbindung mit Keyless-Go.
Es ist schon blöd wenn man breit ist dafür zu zahlen und man bekommt es nicht.
Zitat:
@Harty_4000 schrieb am 14. Juni 2016 um 17:44:43 Uhr:
Hallo bestellt am 20.4. auch ohne Performance Lenkrad und keine Sitzbelüftung.
Easy Entry nur in Verbindung mit Keyless-Go.
Es ist schon blöd wenn man breit ist dafür zu zahlen und man bekommt es nicht.
Easy Entry ist Keyless Go. Das heisst bei Mercedes nur anders als bei VW.
Sitzbelüftung kannst Du einfach bestellen, das gibt es aber mit Ledersitzen, die kann man auch einfach mitbestellen.
Ähnliche Themen
Sitzbelüftung geht aber nicht mit Leder 241, den Sportsitzen mit performiertem schwarzem Leder samt roter Ziernähte. Diese Kombination ist nicht möglich, wenn Sitzklimatisierung, dann oldscool-Ledersessel
Ich habe meinen AMG mit Akustikglas bestellt?
Klingt irgendwie etwas paradox.
Grund war im Wesentlichen die wärmedämmende Funktion.
Wenn man etwas hören will, kann man zur Not die Scheiben runtermachen.
Wie habt ihr euch entschieden? Ist die Kombination paradox oder sinnvoll?
Zitat:
@Koelnbuerger schrieb am 16. Juni 2016 um 09:21:44 Uhr:
Klingt irgendwie etwas paradox.Grund war im Wesentlichen die wärmedämmende Funktion.
Wenn man etwas hören will, kann man zur Not die Scheiben runtermachen.Wie habt ihr euch entschieden? Ist die Kombination paradox oder sinnvoll?
Geschmacksache ....ich habe extra kein Akustikglas genommen.
Zitat:
Klingt irgendwie etwas paradox.Grund war im Wesentlichen die wärmedämmende Funktion.
Wenn man etwas hören will, kann man zur Not die Scheiben runtermachen.Wie habt ihr euch entschieden? Ist die Kombination paradox oder sinnvoll?
Ich habe MIT Akustikglas genommen, da dies vor allem die Wind- und Abrollgeräusche filtert. Einen kernigen Motorsound mag ich zwar auch, steht bei mir aber nicht im Vordergrund. Ich habe außerdem den AMG nicht auf grund des "sportlichen Charakters" gewählt, sondern weil er der (bislang) einzige GLC ist, der wirklich souverän motorisiert ist.
Zitat:
@RaPo2 schrieb am 16. Juni 2016 um 11:57:55 Uhr:
Zitat:
Ich habe MIT Akustikglas genommen, da dies vor allem die Wind- und Abrollgeräusche filtert. Einen kernigen Motorsound mag ich zwar auch, steht bei mir aber nicht im Vordergrund. Ich habe außerdem den AMG nicht auf grund des "sportlichen Charakters" gewählt, sondern weil er der (bislang) einzige GLC ist, der wirklich souverän motorisiert ist.
Dann bin ich beruhigt. Ich hatte schon Zweifel.
Bei mir waren es ähnliche Beweggründe.
Wenn man sich schon für ein familienfreundliches Auto mit hohem Praxisnutzen entscheidet, dann soll er doch wenigstens etwas Spaß machen.
Ich bin mal gespannt. Nach 12 Jahren Diesel mal wieder ein Benziner...
Hallo ich melde mich hier mal zu Wort, obwohl ich keinen GLC fahre sondern ein GLE Coupe 450 AMG.
Ich kann nur dazu raten die Akustikverglasung zu nehmen. Den Motorsound und die Auspuffanlage hört man dadurch genau so laut nur die Umgebungsgeräusche werden leiser. Es lohnt sich!!!
Hallo
ich habe auch viele Jahre einen Diesel SUV gefahren und bin froh, dass der GLC endlich mit einem Benzinmotor angeboten wird, welcher ausreichend Drehmoment hat um auch mal einen großen Anhänger zu ziehen. Auf brummendes Motorgeräusch kann ich gut und gerne verzichten. Daher habe ich meinen AMG auch mit Akkustikglas bestellt. Ist keine paradoxe Auswahl - aber das muss halt jeder für sich ausmachen.
Hallo in die Runde. Spiele auch mit dem Gedanken glc43amg zu ordern. Allerdings Leasing und Wartezeit halten mich noch ab. Hat jemand mal den GLE als 43 AMG dagegen kalkuliert beim Händler? Es gibt Leute die behaupten damit würde man aufs selbe rauskommen. Werde das nächste Woche mal in Angriff nehmen.
Kann mich der Antwort von RaPO2 voll anschliessen.
Habe aus dem gleichen Grund einen AMG 43 geordert.
Bestellt: Mai 2016 Lieferung: September 2016
Zitat:
@Screamlouder schrieb am 17. Juni 2016 um 01:06:36 Uhr:
Hallo in die Runde. Spiele auch mit dem Gedanken glc43amg zu ordern. Allerdings Leasing und Wartezeit halten mich noch ab. Hat jemand mal den GLE als 43 AMG dagegen kalkuliert beim Händler? Es gibt Leute die behaupten damit würde man aufs selbe rauskommen. Werde das nächste Woche mal in Angriff nehmen.
Hätte mich selbst dann für den GLC entschieden.
Zitat:
@Koelnbuerger schrieb am 17. Juni 2016 um 09:01:51 Uhr:
Zitat:
@Screamlouder schrieb am 17. Juni 2016 um 01:06:36 Uhr:
Hallo in die Runde. Spiele auch mit dem Gedanken glc43amg zu ordern. Allerdings Leasing und Wartezeit halten mich noch ab. Hat jemand mal den GLE als 43 AMG dagegen kalkuliert beim Händler? Es gibt Leute die behaupten damit würde man aufs selbe rauskommen. Werde das nächste Woche mal in Angriff nehmen.Hätte mich selbst dann für den GLC entschieden.
GLE Coupé kannst etwa fürs gleiche haben. Aber nicht den AMG Motor...
Außerdem auf Basis der alten e Klasse. Daher habe ich mich auch für GLC43 entschieden.