AMG GLC 43

Mercedes GLC X253

Hallo Leute,

eine Frage für einen Bekannten: Er interessiert sich für den AMG GLC 43 der eigentlich ab April (hörte was vom 4.4.) bestellbar sein soll aber auf den MB Seiten ist nichts davon zu lesen und im Konfigurator fehlt das Modell auch. Weiss jemand was darüber?

1127 Antworten

Hallo liebe AMG GLC 43 Freunde,

in den letzten Posts lese ich sehr viel von euren Bestellungen und Liefertermine im Jahr 2017. Bekommt eigentlich jemand seinen AMG schon in diesem Jahr? Der ist doch seit 15. April bestellbar und angeblich ab Juni/Juli lieferbar. Wann kann denn der erste den Erhalt melden und uns anderen dann von Erfahrungen und Eindrücken berichten?

Gruß Pe Schotte

Also mein Händler hatte mir Oktober 16 angeboten für den 43er, habe aber nun eine E-Klasse bestellt. Die ersten Autos werden also definitiv noch dieses Jahr ausgeliefert.

Klicke mich gerade mal durch den Konfigurator... sowohl beim C-43 als auch beim GLC-43 g ist Halogen Standard.
Ein AMG mit Halogen(reflektor-)funzeln... aha.

Man hätte wenigstens ein Xenon-Lookalike anbieten können, wie damals bei der A-Klasse.
Grenzt schon eher an Frechheit.

Bei mir wäre auch Dez. 16 möglich gewesen. Ich will bzw. brauche ihn aber erst ab Anfang 04/17.
Gibt es denn schon irgendeinen brauchbaren Testbericht in der Presse?

Ähnliche Themen

Zitat:

@RaPo2 schrieb am 2. Juni 2016 um 11:36:33 Uhr:

Ja, so hat eben jeder seine Prioritäten.
Ich wollte unbedingt die Klima-Sitze, und das ist natürlich zwangsweise mit perforiertem Leder verbunden.
Außerdem ist die Reingung einfacher. Jeder, der kleine Kinder hat, weiß das zu schätzen.
Weiterer -für mich positiver- "Nebeneffekt": Die Ziernähte sind nicht rot, sondern weiß.
Habe übrigens meinen AMG GLC 43 in der letzten Woche bestellt. Geplante Übergabe in KW 14/2017.

Bei mir im konfigurator sind sie rot. Oder eben die komplett schwarzen oldstyle-sitze mit schwarzer naht...?!?

Ich habe jetzt die perforierten Ledersitze nachgeordert... Kann mir denn jemand was zum Unterschied zu Mikrofaser Serie sagen??

Zitat:

@RaPo2 schrieb am 2. Juni 2016 um 14:42:56 Uhr:

Bei mir wäre auch Dez. 16 möglich gewesen. Ich will bzw. brauche ihn aber erst ab Anfang 04/17.
Gibt es denn schon irgendeinen brauchbaren Testbericht in der Presse?

Bei mir wird's bestätigt Dezember. Bestellt hab ich Anfang Mai.
Allerdings die Konfiguration nochmals um 4.500€ erhöht durch Command und Leder (rote Nähte) und bisschen Spielerei...

Zitat:

@xx8088 schrieb am 2. Juni 2016 um 23:51:05 Uhr:

Bei mir im konfigurator sind sie rot. Oder eben die komplett schwarzen oldstyle-sitze mit schwarzer naht...?!?

Ich habe jetzt die perforierten Ledersitze nachgeordert... Kann mir denn jemand was zum Unterschied zu Mikrofaser Serie sagen??

Die "Echtledersitze" gibt es laut Konfigurator im Gegensatz zu den Standardsitzen mit weißer

oder

roter Naht.

Die Mikrofaser-Sitze haben die Sitz- und Rücklehenmittelfläche in "DINAMICA", eine Art "feines künstliches Wildleder", was natürlich anfälliger und bei Vermutzungen nicht so leicht zu reinigen ist.

Innenraum

Zitat:

@Pe Schotte schrieb am 2. Juni 2016 um 12:41:37 Uhr:

in den letzten Posts lese ich sehr viel von euren Bestellungen und Liefertermine im Jahr 2017. Bekommt eigentlich jemand seinen AMG schon in diesem Jahr? Der ist doch seit 15. April bestellbar und angeblich ab Juni/Juli lieferbar. Wann kann denn der erste den Erhalt melden und uns anderen dann von Erfahrungen und Eindrücken berichten?

Gruß Pe Schotte

Hallo, ich habe am 15.04. umbestellt von GLC 250d auf AMG GLC 43.

Werksabholung in Bremen, bestätigter Termin, 24.06.16 ,

Nach den 850 km nach Hause, kann ich sicher von ersten Erfahrungen berichten.

Gruß Udo

Hallo Udo,
na das hört sich doch gut an. Endlich jemand in naher Zukunft, der von dem AMG GLC 43 berichten kann.
Ich hatte im Januar einen 250d bestellt mit anvisiertem Liefertermin August und habe dann kurz nach dem 15. April auch auf den AMG umbestellt. Dieser soll nun im Laufe des September kommen. Ich bin auf deine ersten Berichte schon gespannt.
Gruß Pe Schotte

Zitat:

@Feinstauben schrieb am 2. Juni 2016 um 14:42:02 Uhr:

Klicke mich gerade mal durch den Konfigurator... sowohl beim C-43 als auch beim GLC-43 g ist Halogen Standard.

Man hätte wenigstens ein Xenon-Lookalike anbieten können, wie damals bei der A-Klasse.

Wieso Frechheit?

Wenn sie ILS als Serienausstattung drin hätten, dann wäre der Wagen einfach im Grundpreis den selben Betrag teurer. Ich sehe da keinerlei Vorteil. So kann man einfach auf die SA verzichten wenn man sie nicht möchte. Die Liste der SA die in solch ein Fahrzeug üblicherweise mitgeordert werden ist lang und teuer.

Welchen Vorteil siehst Du in Xenon Lookalike? Dadurch wird das Licht auch nicht besser, überflüssiger geht es doch gar nicht mehr.

Hallo Udo,

Da ich auch einen bestellt habe, bin ich sehr gespannt auf Deinen Bericht.
Was hast Du an Extras?

Grüße Thonas

quote]

@G 290 schrieb am 4. Juni 2016 um 08:52:23 Uhr:

Zitat:

@Pe Schotte schrieb am 2. Juni 2016 um 12:41:37 Uhr:

Gruß Pe Schotte

Hallo, ich habe am 15.04. umbestellt von GLC 250d auf AMG GLC 43.

Werksabholung in Bremen, bestätigter Termin, 24.06.16 ,

Nach den 850 km nach Hause, kann ich sicher von ersten Erfahrungen berichten.

Gruß Udo

Hi Thomas,

das mit den Extras ist ja so ne Sache , endlose Liste ,-)
Schwarz, 21", Leder, Panorama, 360*, Esche schwarz, keyless go, E-Sitze, .......
Freu mich wie ein kleines Kind, dass er bald da ist

Gruß Udo

Zitat:

@lulesi schrieb am 4. Juni 2016 um 11:47:11 Uhr:

Zitat:

@Feinstauben schrieb am 2. Juni 2016 um 14:42:02 Uhr:

Wieso Frechheit?
Wenn sie ILS als Serienausstattung drin hätten, dann wäre der Wagen einfach im Grundpreis den selben Betrag teurer. Ich sehe da keinerlei Vorteil. So kann man einfach auf die SA verzichten wenn man sie nicht möchte. Die Liste der SA die in solch ein Fahrzeug üblicherweise mitgeordert werden ist lang und teuer.

Welchen Vorteil siehst Du in Xenon Lookalike? Dadurch wird das Licht auch nicht besser, überflüssiger geht es doch gar nicht mehr.

Meiner Meinung nach wird die Optik mit Halogen einem AMG nicht gerecht.
Der Vorteil von "Xenon-Lookalike"-Halogens wäre, dass wenigstens die Optik stimmt und der Käufer bekommt trotzdem was ansehnliches für sein Geld. So wird er ja quasi zum Xenon gezwungen, kann mir nicht vorstellen dass da nenneswert C43-AMGs mit Halogen verkauft werden.

Für mich einfach nur ein mieser Trick, den Grundpreis alibimäßig niedrig zu halten.

Bin zwar kein Audi Fan, sonst würde ich einen fahren, dort ist aber z.B. beim SQ3 LED-Licht serienmäßig. Und das bei 4000€ weniger Grundpreis.

Mercedes, aber vor allem der Name AMG, wird seinem Anspruch da nicht gerecht.
Meine persönliche Meinung.

( Edit; Xenon gibts gar nicht mehr, auch bei Mercedes ist das mittlerweile LED)

Leder (rote ziernähte) lässt sich auf einmal nurnoch in Verbindung mit MenorySitzen Konfigurieren. Hoffe mein freundlicher hat die Bestellungsänderung vorab weitergegeben... 🙁(

ja, das ist etwas kaotisch, wollte auch Leder mit roten Nähten und Memory Sitze, das war nicht möglich,
Leder nur ohne Memory, in der AB war´s dann mit Memory. Auf Nachfrage sagte mir dann Leder mit roten
Nähten geht nur mit Memory

Deine Antwort