AMG E 43 Berichte
Hallo Zusammen,
ich plane, nach meinem nächsten C63s T-Modell (kommt Ende Nov. für 12 M) ein E 43 T-Modell zu ordern.
Für Gleichgesinnte möchte ich diesen Thread anbieten, um Erfahrungsberichte, Probefahrten, Testberichte, etc. rund um den W/S 213 AMG E43 hier zu posten.
Das hat mir im 205er Forum sehr geholfen.
Einen entsprechenden Thread habe ich in der Suche nicht gefunden.
Danke und allseits gute Fahrt!
halblinks
Beste Antwort im Thema
Hallo,
also ich habe gestern endlich meinen E43 abgeholt und ich kann Euch sagen ..einfach nur gewaltig! Ich weiss nicht warum dieser Wagen hier so oft schlecht gemacht wird. Ich hatte vorher einen CLS 350 SB und der E43 ist dagegen wirklich eine Wucht. Alleine die Verarbeitung im Innenraum usw ist nicht vergleichbar mit dem CLS. Und was den Motorsound anbelangt...ich war etwas voreingenommen durch das Forum...war ich positiv überrascht. Im Sport+ Modus klingt er sehr kernig und sportlich. Wenn ich mal Langstrecke fahre dann schalte ich auf Comfort und es ist eine sehr feine Reiselimousine mit ausreichend Power. Also ich habe den E43 auch ohne Probefahrt bestellt und bereue dies keinesfalls. Natürlich kann man ihn nicht den den V8 vergleichen aber auf Dauer ist der E43 sicher angenehmer. Nun warte ich auf den Frühling...dann kommen 21" Zoll Schmidt Gambit felgen drauf mit 255 bzw 295 er Bereifung...somit freue ich mich heute schon wieder wenn ich einsteigen kann ;-) - LG aus Innsbruck
1003 Antworten
Also im letzte Sommerurlaub müsste ich diese Taste wegen der schlechten Naviführung (trotz meiden unbefestigte strassen) auch mehrmals betätigen. Die Strasse war nicht nur, nicht befestigt, sondern der Asphalt hat sich auf der rechten strassen Seite um 30cm abgesenkt. Dieses war alle 20m im Wechsel mit der rechten Seite. Überseht mit Löchern etc. Natürlich kann man bei solchen Bedingungen auch nicht schnell fahren, deshalb ist das was die Airmatik bietet schon eine Top Alternative.
Wer caber ständig unbefestigte strassen passiert sollte zu einem SUV oder ähnlichem greifen.
Ich habe für einen Tag einen E43 AMG Kombi Bi-Turbo-4matic.
Ich habe meine bisherige E-Klasse heute abgegeben und bekomme die nächste dann morgen.
Also kann ich für einen Tag den E43 mal bisschen fahren. Die ersten 100 km habe ich hinter mir und der erste Eindruck ist nicht so das es der doppelte Preis gegenüber meiner E-Klasse E220d rechtfertigt.
Die 401 PS gegenüber der 194 PS des 220d sind nicht so man merkt das hier die doppelten Pferde unterwegs sind.
Die Innenausstattung mit dem dunklen Eschenholz und dem schwarzen Leder mit den roten Nähten und Gurten gefällt doch recht gut.
Im Anhang ein paar Bilder. Die Ausstattung ist schon recht üppig. Morgen habe ich dann noch ein wenig Zeit ein paar Sachen zu probieren bis ich morgen Abend meine neue E-Klasse 220d abhole-
Nein finde auch das man den leistungsunterschied kaum merkt. 🙂 🙂 🙂
was sind denn das alles für knöpfe an der leiste mit den assistenzsystemen ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Marty1967 schrieb am 2. Januar 2018 um 12:40:16 Uhr:
Die 401 PS gegenüber der 194 PS des 220d sind nicht so man merkt das hier die doppelten Pferde unterwegs sind.
Für den subjektiven Fahreindruck - abseits des Kickdowns - ist das Drehmoment deutlich wichtiger als die PS-Leistung. Hier hat der E43 zwar auch einen Vorteil, aber es ist eben lange nicht das doppelte.
Die PS-Leistung wird erst bei hohen Geschwindigkeiten oder eben beim Ausdrehen der Motoren deutlich. Der E43 macht 100-200 in rund 13s, der 220d braucht für selbiges rund 25s. Der E350d liegt übrigens bei rund 16s und fährt sich dank höherem Drehmoment im Alltag etwas bähriger als der E43.
@icebeer87 99%ACK, nur der Wert von 350d ist recht optimistisch...?
Den Unterschied zwischen E43 und 220d finde ich schon deutlich.. nicht nur von den Zahlen sondern auch bei Gefühl.
Battle : E 43 AMG (W213) vs E 220 d (W213) vs E 350 d
Zitat:
@Nisse2005 schrieb am 2. Januar 2018 um 18:39:54 Uhr:
@icebeer87 99%ACK, nur der Wert von 350d ist recht optimistisch...?
0-100 5,9; 0-200 23,4 ergibt für 100-200 17,5
In dem Video wurde bei Tacho 200 km/h die Zeit genommen was nicht echte 200 km/h sein dürften... ?
Aber so oder so (weit-)ab von den 16 sec... und worum es geht: ganz weit weg vom E43...
Zitat:
@Sven210779 schrieb am 2. Januar 2018 um 15:53:03 Uhr:
was sind denn das alles für knöpfe an der leiste mit den assistenzsystemen ?
1. Drive Pilot EIN/ AUS
2. Spurhalteassistent EIN/AUS
3. Parkassistent
4. Head UP Display EIN/AUS
5. Kopfstützuen im Font einfahren
6. Auto anheben (Luftfahrwerk)
Hallo Zusammen,
Da ich aufgrund einer Wandlung von einem C63S auf den E43 umsteige, brauchte ich ein sofort verfügbaren Neuwagen.
Jetzt fällt mir gerade tatsächlich auf, dass man ein Multimedia Display buchen muss, um die 12,3 Zoll zu erreichen.
Ich habe zwar das Widescreen Cockpit, aber scheinbar rechts das normale? Oder steckt das im Command Online mit drinnen?
Habe jetzt mal meinen Händler befragt, aber vor Montag ist dieser natürlich nicht greifbar :-(
Besonders, weil der Wagen nächste Woche kommen soll. Ich kann zwar einen anderen Neuwagen konfigurieren, aber der braucht ein paar Monate bis der da ist. Das wäre sehr schlecht.
Weiss jemand aus der folgenden Config, ob das in einem Paket „versteckt“ ist?
Und wie stark macht sich das Standard Display vom 12,3 in der Auswirkung?
Vielen Dank für eine kleine Hilfe.
Zitat:
@uhscale schrieb am 28. Januar 2018 um 00:02:19 Uhr:
Hallo Zusammen,Da ich aufgrund einer Wandlung von einem C63S auf den E43 umsteige, brauchte ich ein sofort verfügbaren Neuwagen.
Jetzt fällt mir gerade tatsächlich auf, dass man ein Multimedia Display buchen muss, um die 12,3 Zoll zu erreichen.
Ich habe zwar das Widescreen Cockpit, aber scheinbar rechts das normale? Oder steckt das im Command Online mit drinnen?Habe jetzt mal meinen Händler befragt, aber vor Montag ist dieser natürlich nicht greifbar :-(
Besonders, weil der Wagen nächste Woche kommen soll. Ich kann zwar einen anderen Neuwagen konfigurieren, aber der braucht ein paar Monate bis der da ist. Das wäre sehr schlecht.Weiss jemand aus der folgenden Config, ob das in einem Paket „versteckt“ ist?
Und wie stark macht sich das Standard Display vom 12,3 in der Auswirkung?Vielen Dank für eine kleine Hilfe.
Wenn du das Widescreen Cockpit hast, hast du Links und rechts die 12,3 Zoll Displays. Entfernst du das 12,3 Zoll Media Display wird automatisch auch das Widescreen Cockpit entfernt
Boah Du hast meinen Abend gerettet!
Vielen Dank für die Info!
Mega von Dir!
Wandlung ? Weshalb wenn man Fragen darf?
Gerne:
Zunächst war die Front ab Werk nicht richtig verbaut. Dann hat man beim zerlegen festgestellt, dass Kabel Stränge einfach nur reingelegt waren, Bremsleistungen nicht befestigt und vieles andere. Aber es wurde ein klappern festgestellt , dass man nicht findet. Mercedes in Stuttgart findet das nicht und deshalb wird der gewandelt.
Das klingt ja fies. Da erinnere ich mich daran wie ich in der Studentenzeit auch im Werk an der C-Klasse geschraubt habe. Ich musste die Benzin und Bremsleitungen anbringen . Ich habe selbst noch nach 1 Woche immer wieder die Leitungen durcheinander gebracht. Wenn so etwas dann nicht sofort auffällt ist es schwer den Fehler später zu finden.
Genauso wurde deiner wahrscheinlich auch gebaut. Von 20 % Ferienaushilfen die einfach etwas vergessen und am Ende vom Band wird gepennt.