ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Unterstützung W213 Bestellung E63 AMG s

Unterstützung W213 Bestellung E63 AMG s

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 2. September 2017 um 19:26

Hallo W213 Liebhaber,

wollte nächste Woche ein FZ bestellen, dazu könnt Ihr mich evtl. Unterstützen wäre euch sehr Dankbar. Erfahrung mit W213 habe ich bisher nicht, bin auch nie Probe gefahren, schaut bitte nach ob alles soweit IO ist. Das FZ wird als Vorführer mit ca. 5000km übernommen, Lieferung Ende Jan 2018 Übernahme April-Mai.

Habe einige Positionen abgespeckt wie:

Standheizung (ein Winterfahrzeug ist vorhanden wollte mir jedes Jahr Winterreifen Drama ersparen)

Head-up-Display ? (bin nicht sicher ob es irgendwann lästig wird und immer wieder deaktiviere)

Keramik Bremsen ?

(Verkäufer abgeraten wegen Warmfahrphase. Hätte gern bestellt,

da ich bei meinem FZ das Problem mit den Scheibenbremsen sehr gut kenne)

Fondsitzlehnen klappbar wird nicht benötigt, da ein Kombi FZ vorhanden ist.

Entfall farbige Sicherheitsgurte = d.h. man bekommt in sw, sonst in Grau?

Ablage-Paket = Beinhaltet Cup Halter in der Mittelkonsole und in den Türen ?

Multifunktions-Telefonie ausreichend für Iphone ? denke Auto-Telefonie ist nicht notwendig

 

Beste Antwort im Thema

Sinn macht auch die Kombination durchaus. Das Akkustikpaket soll hauptsächlich Wind und Abrollgeräusche von den Fahrer fern halten, aber nicht unbedingt Auspuffmusik...

In Gegenteil.. Mit AKP klingt der Auspuff wahrscheinlich noch besser da nicht gestört durch Reifen und Wind Geräusche....

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi

 

Bei Head up war ich mir auch nicht sicher. Bei der Probefahrt fand ich es aber sehr angenehm und habe es bestellt.

 

Ablage hat mir mein Händler als Must Have dringlich empfohlen

 

Für nur bluetooth telefonieren braucht man anscheinend kein Extra Paket. Habe mich aber trotzdem für Multifunktions Telefonie entschieden. U.a wurde mir das auch empfohlen.

 

Großkunden Leasing mit Betreuer in MB NL

Warum nimmst Du nicht Remote Park Paket? Kostet nur wenig mehr. Wenn man command und Assistent Pakete eh hat

Themenstarteram 3. September 2017 um 8:35

Zitat:

@traviswilder schrieb am 2. September 2017 um 21:32:43 Uhr:

Hi

Bei Head up war ich mir auch nicht sicher. Bei der Probefahrt fand ich es aber sehr angenehm und habe es bestellt.

Ablage hat mir mein Händler als Must Have dringlich empfohlen

Für nur bluetooth telefonieren braucht man anscheinend kein Extra Paket. Habe mich aber trotzdem für Multifunktions Telefonie entschieden. U.a wurde mir das auch empfohlen.

Großkunden Leasing mit Betreuer in MB NL

Bezüglich Ablagepaket konnte ich keine Fotos finden, wie Cup holder in der Mittelkonsole angeordnet sind. In der Konfiguration ist ein Foto wo man offene Cup Holder sehen kann, sowas wollte ich nicht haben. Wegen HUD muss ich noch überlegen so begeistert bin ich davon nicht , sogar eine kleine Fliege in der Windschutzscheibe stört manchmal.

Themenstarteram 3. September 2017 um 8:43

Zitat:

@traviswilder schrieb am 2. September 2017 um 21:34:45 Uhr:

Warum nimmst Du nicht Remote Park Paket? Kostet nur wenig mehr. Wenn man command und Assistent Pakete eh hat

Irgendwie ist es eine Spielerei für mich, bis ich damit geparkt habe werden mit Sicherheit einige Hup Konzert veranstalten, außerdem darf ich mein Budget nicht überschreiten.

am 3. September 2017 um 9:16

Lach. Nix für ungut - aber bei einer Konfiguration > 147k€ über Budget bzgl. < 100€ zu reden finde ich komisch. Zumal ja NFC Schlüssel ja auch dabei ist.

Ich frage mich gerade, was ein Akustikpaket bei einem AMG E63s mit Performance Abgasanlage für einen Sinn machen soll.

Aber das ist natürlich Geschmacksache- mein Verkäufer war etwas belustigt ob meines Versuches das zu kombinieren und hat mir von beidem abgeraten.

Zitat:

@starcourse schrieb am 3. September 2017 um 13:34:49 Uhr:

Ich frage mich gerade, was ein Akustikpaket bei einem AMG E63s mit Performance Abgasanlage für einen Sinn machen soll.

Aber das ist natürlich Geschmacksache- mein Verkäufer war etwas belustigt ob meines Versuches das zu kombinieren und hat mir von beidem abgeraten.

Das war das erste, was mir auch aufgefallen ist...

Eins von beidem würde ich weglassen. es widerspricht sich maximalst.

der Besteller möchte seine Umwelt maximalst Beschallen, selber aber in aller Beschaulichkeit und Ruhe Beethovens 9te hören.....

am 5. September 2017 um 15:03

Ich hoffe dass die Leasingangaben im Dokument tatsächlich nur eine Beispielkalkulation sind, wäre sonst sehr teuer.

Sinn macht auch die Kombination durchaus. Das Akkustikpaket soll hauptsächlich Wind und Abrollgeräusche von den Fahrer fern halten, aber nicht unbedingt Auspuffmusik...

In Gegenteil.. Mit AKP klingt der Auspuff wahrscheinlich noch besser da nicht gestört durch Reifen und Wind Geräusche....

Das wär denn aber ein physikalisches Wunder ;)

Nicht unbedingt... Das Akustik Paket versucht durch andere Verglasung mit Folie die störende Windgeräusche weg zu filtern, was auch sehr gut gelingt. Es ist jetzt nicht so dass alle außen Geräusche gedämpft werden. Motor und Verkehr dringt immer noch deutlich in den Innenraum. Vor allem bei Fahrten auf der Autobahn merkt man wie angenehm leise das Akustik Paket es macht.

Ich fahre zwar selbst keinen AMG, bin jedoch sehr sicher dass auch mit Akustik Paket die andere Auspuffanlage deutlich hörbar ist...

Themenstarteram 5. September 2017 um 21:27

Die Chefin mag keine Krawallmacher bzw. AMGs, deshalb erhoffe ich mir mit AKP das innen halbwegs leise ist. Mit Ihr zusammen muss ich eigentlich immer die alte C Klasse fahren, da fühlt sie sich besser.

Jetzt aber ist der endgültige Zustand zusammengestellt, der Vertrag sollte noch diese Woche klappen.

Wollte eigentlich als Geschäftswagen Leasen

Bruttopreis 148,5 T€

36 Monate

Gesamtleistung 90.000 km

MB hat 1684,00 € Netto verlangt, ich weiß nicht wie die Leute einen Leasingfaktor von 1 hinbekommen

Bei 30 tkm p.a. wird das auch keiner hinbekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Unterstützung W213 Bestellung E63 AMG s