ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. AMG E 43 Berichte

AMG E 43 Berichte

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 14. Oktober 2016 um 11:08

Hallo Zusammen,

ich plane, nach meinem nächsten C63s T-Modell (kommt Ende Nov. für 12 M) ein E 43 T-Modell zu ordern.

Für Gleichgesinnte möchte ich diesen Thread anbieten, um Erfahrungsberichte, Probefahrten, Testberichte, etc. rund um den W/S 213 AMG E43 hier zu posten.

Das hat mir im 205er Forum sehr geholfen.

Einen entsprechenden Thread habe ich in der Suche nicht gefunden.

Danke und allseits gute Fahrt!

halblinks

Beste Antwort im Thema
am 10. Januar 2017 um 9:12

Hallo,

also ich habe gestern endlich meinen E43 abgeholt und ich kann Euch sagen ..einfach nur gewaltig! Ich weiss nicht warum dieser Wagen hier so oft schlecht gemacht wird. Ich hatte vorher einen CLS 350 SB und der E43 ist dagegen wirklich eine Wucht. Alleine die Verarbeitung im Innenraum usw ist nicht vergleichbar mit dem CLS. Und was den Motorsound anbelangt...ich war etwas voreingenommen durch das Forum...war ich positiv überrascht. Im Sport+ Modus klingt er sehr kernig und sportlich. Wenn ich mal Langstrecke fahre dann schalte ich auf Comfort und es ist eine sehr feine Reiselimousine mit ausreichend Power. Also ich habe den E43 auch ohne Probefahrt bestellt und bereue dies keinesfalls. Natürlich kann man ihn nicht den den V8 vergleichen aber auf Dauer ist der E43 sicher angenehmer. Nun warte ich auf den Frühling...dann kommen 21" Zoll Schmidt Gambit felgen drauf mit 255 bzw 295 er Bereifung...somit freue ich mich heute schon wieder wenn ich einsteigen kann ;-) - LG aus Innsbruck

1003 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1003 Antworten

Es sind zudem 240 Brutto und bei 36 Monaten ist das ein Haufen Geld

am 7. Mai 2017 um 20:07

Dann mach deinem Händler Feuer unter dem A......

RolfE43 das Problem ist daran das der Verkäufer zudem ein Verwandter von mir ist. Ich habe seit Februar mindestens 30 mal mit ihm telefoniert das er mir den Vertrag zuschickt. Und immer wieder wurde ich von ihm hingehalten. Würde am liebsten seinen Namen hier publik machen. Ich könnte an die Decke gehen. Der E43 ist nach wie vor für mich momentan das beste Auto aber ich habe auch ein Limit. Für manche ist es unverständlich aber die Situation ist genau so abgelaufen.

Zitat:

@BM7000 schrieb am 7. Mai 2017 um 22:13:18 Uhr:

RolfE43 das Problem ist daran das der Verkäufer zudem ein Verwandter von mir ist. Ich habe seit Februar mindestens 30 mal mit ihm telefoniert das er mir den Vertrag zuschickt. Und immer wieder wurde ich von ihm hingehalten. Würde am liebsten seinen Namen hier publik machen. Ich könnte an die Decke gehen. Der E43 ist nach wie vor für mich momentan das beste Auto aber ich habe auch ein Limit. Für manche ist es unverständlich aber die Situation ist genau so abgelaufen.

Lass Dir noch andernorts Angebote machen. Und vor allem: Gehe mit dem BMW-Angebot zur Mercedes-NL.

Rus ich werde auch diesen Schritt nicht unversucht lassen. Werde diese Woche zumindest in meiner Umgebung die MB-Händler abklappern. Ich danke für den ein oder anderen Rat

Kennt jemand hier einen guten MB-Händler?

@BM7000 das sind natürlich nochmal andere Infos, die vorher so nicht bekannt waren. Auch, dass du ewig auf ein Angebot warten musstest. Das war nicht so ersichtlich. Ich würde genau das machen... nimm das BMW Angebot und gehe damit zu einem ordentlichen Händler... da ist sicher was drin. Natürlich sind 240 Euro viel Geld pro Monat und das mal 36... so war das nicht gemeint. Ging eher in die Richtung, dass 1300 oder 1100 Euro für ein Auto pro Monat schon sehr viel ist (davon leben manche Familien). Und wenn man über ein solches tolles und auch teures Fahrzeug nachdenkt, dass dann (Brutto) keine Rolle spielen sollte... aber das kann ich natürlich nicht beurteilen... war nur mein Gefühl...

Danke e220stein. Schön das es hier auch Leute gibt die einem wieder etwas mit machen. Ich danke allen Beteiligten

am 7. Mai 2017 um 21:11

An die E43 Fahrer, wo liegt denn Euer Durchschnittsverbrauch? Fahrprofil?

Zitat:

@thedns schrieb am 7. Mai 2017 um 23:11:04 Uhr:

An die E43 Fahrer, wo liegt denn Euer Durchschnittsverbrauch? Fahrprofil?

Bin seit drei Wochen nur in der Stadt gefahren. Ab und zu mal im Sport+ Modus. Aber eher selten. Man kann auch mit 10 Liter fahren aber dann sitzt man mit Schweissperlen hinterm Lenkrad. Aber wer sich so ein Auto holt und nach dem Verbrauch frägt der sollte sich das nochmal überlegen mit dem e43.

Bildschirmfoto-2017-05-08-um-06-32-08

Ich habe meinen auch seit wenigen tagen

Der sound ist immens besser als beim gla45amg :)

Untersteuert leichter(mehr gewicht) und auf komfort finde ich ihn doch zu schwammig bei höheren Geschwindigkeiten.

Mein verbrauch dürfte noch bei ca 14liter liegen aber es pendelt sich erst noch ein da ich die ersten tage deutlich flotter gefahren bin als üblich.

Die 9gang ist perfekt auf 80 limit im 8 gang

Was ich noch anachauen muss bzw prüfen

Lebkeinschlag 100% links oder rechts macht der wagen Geräusche scheint aber Allrad typisch zu sein.

Es hört sich so an wie diese spezial Fahrstreifen wenn man vom weg abkommt und es surrt.

Die tritt aber nur auf wenn man gas gibt.

Nachfahrt waren die displays einfach zu hell und entsprechen sahen sie sehr milchig aus(oled,plasma fernseher Besitzer).

Und keine angst die leute machen auch platz bei diesem wagen ;)

Der wechsel vom c zu s+ hört man deutlich selbst während der Beschleunigung.

Ist quasi wie wenn man den sportauspuff knopf drück von a/gla 45amg.

 

Der wagen fährt sofort an was mir gefällt da der gla 45 0.5-1sek gebraucht hat bis er losfuhr.

Ich hatte beim gla das Gefühl als würde nen fahranfänger anfahren....

Bei der vollbeschleunigung muss ich noch bisschen probieren aber ich habe das gefühl das er die gänge ziemlich reinknallt.Als ob man beim schalten quasi kurz vom gas geht und dann richtig beschleunigt

Aber wie gesagt ich bin noch am "experimentieren"

Standheizung konnte ich nicht aktivieren bei mir zuhause per app.

Kann es sein dass das lte Modul ausschließlich lte nutzt von o2?

Da in dem bereich wo mein wagen steht(aktuell draußen) maximal edge verfügbar ist bei allen netzen...

Bei der abholung hat es funktioniert.

Ich finde die musik anlage auch besser.

Aber ich muss mal abhören aber kann es sein das in der A säule nur nen lautsprecher verbaut ist?

Und das an der tür nur "deko" ist?

Ich habe bisher noch net abgehört ob alle Lautsprecher einwandfrei funktionieren(hatte schonmal defekte Lautsprecher)

am 9. Mai 2017 um 16:46

Haben weitere Fahrer noch Infos zu Ihrem Durchschnittsverbrauch?

Ab Mittwoch

Mein verbrauch laut bc seit abholung

Der verbrauch sinkt noch da ich die ersten 200km insgesamt deutlich öfter gas gegeben habe.

Meine standheizung funktioniert nun doch

Muss eben nur bissl warten 30sek bis es startet :)

Das ab start war die fahrt zum geschäft(standheizung war vor dem losfahren 15min an)

20% war bergab fahren dann auf der Bundesstraße 80km/h.

Habe keinen gas gegeben da ich zu müde war :)

Habe auch nicht besonders darauf geachtet und ich fuhr auf comfort modus.

Img-3012
Img-3013
Img-3014

Mir ist es heute aufgefallen das nur bei einem stil modus etwas fehlt.

Es ist ein sehr kleines detail

Viele wissen nichtmal was es bedeutet

Es steht rechts oder links eines symbols ;)

Wer findets raus xD

Mein schnitt verbrauch scheint sich bei 13 liter nun einzupendeln

Ist also ca 1 1/2 liter Mehrverbrauch ggü gla 45amg

Img-3017
Deine Antwort
Ähnliche Themen