AMG E 43 Berichte

Mercedes E-Klasse W213

Hallo Zusammen,
ich plane, nach meinem nächsten C63s T-Modell (kommt Ende Nov. für 12 M) ein E 43 T-Modell zu ordern.
Für Gleichgesinnte möchte ich diesen Thread anbieten, um Erfahrungsberichte, Probefahrten, Testberichte, etc. rund um den W/S 213 AMG E43 hier zu posten.
Das hat mir im 205er Forum sehr geholfen.
Einen entsprechenden Thread habe ich in der Suche nicht gefunden.
Danke und allseits gute Fahrt!
halblinks

Beste Antwort im Thema

Hallo,
also ich habe gestern endlich meinen E43 abgeholt und ich kann Euch sagen ..einfach nur gewaltig! Ich weiss nicht warum dieser Wagen hier so oft schlecht gemacht wird. Ich hatte vorher einen CLS 350 SB und der E43 ist dagegen wirklich eine Wucht. Alleine die Verarbeitung im Innenraum usw ist nicht vergleichbar mit dem CLS. Und was den Motorsound anbelangt...ich war etwas voreingenommen durch das Forum...war ich positiv überrascht. Im Sport+ Modus klingt er sehr kernig und sportlich. Wenn ich mal Langstrecke fahre dann schalte ich auf Comfort und es ist eine sehr feine Reiselimousine mit ausreichend Power. Also ich habe den E43 auch ohne Probefahrt bestellt und bereue dies keinesfalls. Natürlich kann man ihn nicht den den V8 vergleichen aber auf Dauer ist der E43 sicher angenehmer. Nun warte ich auf den Frühling...dann kommen 21" Zoll Schmidt Gambit felgen drauf mit 255 bzw 295 er Bereifung...somit freue ich mich heute schon wieder wenn ich einsteigen kann ;-) - LG aus Innsbruck

1003 weitere Antworten
1003 Antworten

Mein C43 und A45 haben auch einen Messstab. Ich weiß gar nicht ob es das im Bordcomputer überhaupt noch gibt.

Der E220d hat es im Bordcomputer, ob der auch einen Peilstab hat, habe ich gar nicht geschaut. Finde ich deutlich angenehmer als den Peilstab im jetzigen E250.

Ist immer entweder oder. Mercedes bietet nicht beide Möglichkeiten an.

Da hätte ich noch eine Frage: welches Öl (Viskosität) kann ich beim E43 nachfüllen?

Ähnliche Themen

Was haltet ihr von den AMG Performance Sitzen? Jemand Erfahrung?

Zitat:

@BM7000 schrieb am 4. Mai 2017 um 19:29:32 Uhr:

Was haltet ihr von den AMG Performance Sitzen? Jemand Erfahrung?

Bin nach Griechenland und zurück gefahren und muss sagen das war nicht so angenehm. Für zuhause immer wieder. Aber für lange strecken fand ich Persöhnlich sind mir die Seriensitze lieber.

Serres68 ich Danke dir für deinen Meinung! Ja diese Befürchtung hab ich auch das auf längeren Strecken die Performance Sitze eher negativ auffallen werden... leider. Optisch sind sie auf jeden Fall eine Augenweide

Ich fahr damit zweimal im Jahr nach Frankreich. Eine Strecke 1100km ohne Probleme.

Ich bin 1 Jahr Serien Sportsitze im 63er gefahren und jetzt 5 Monate Performance Sitze. Für mich sind die PS klar besser langestreckentauglich. Aber ich denke, dass das sehr subjektiv ist und von der jeweiligen Körperstatur abhängt. Probefahren sollte man die auf jeden Fall. Die Seriensitze fand ich furchtbar.

Eigentlich stand ich kurz davor (bin jahrelang Mercedes gefahren) mir einen E43 NP 106.000 € zu holen. Mein Verkäufer bei dem ich bereits 6 Fahrzeuge gekauft teils geleast habe, meinte im Februar ich sollte warten bis Mai da er mir ein noch besseres Angebot macht. Im Februar lautete das AB 1100 Brutto inkl. Versicherung und Service bei 0,- € Anzahlung. Gestern machte er mir nach etlichen anrufen ein neues Angebot... jetzt will er für das gleiche Fahrzeug 1330 € Brutto!!! Ich glaub der hat sie net mehr alle... ich werde jetzt doch wohl zu BMW gehen. BMW hat mir für nen 540ix LP 94.000 € (im Grunde selbe Ausstattung) 960,-€ brutto angeboten jedoch nur mit Service d.h. ca. 140 € noch für die Versicherung also insgesamt 1.100,- €. Und tschüss Mercedes! Danke und nie wieder!

Wegen eines Verkäufers?
Mach dich nicht lächerlich.

Zitat:

@BM7000 schrieb am 7. Mai 2017 um 10:20:04 Uhr:

Eigentlich stand ich kurz davor (bin jahrelang Mercedes gefahren) mir einen E43 NP 106.000 € zu holen. Mein Verkäufer bei dem ich bereits 6 Fahrzeuge gekauft teils geleast habe, meinte im Februar ich sollte warten bis Mai da er mir ein noch besseres Angebot macht. Im Februar lautete das AB 1100 Brutto inkl. Versicherung und Service bei 0,- € Anzahlung. Gestern machte er mir nach etlichen anrufen ein neues Angebot... jetzt will er für das gleiche Fahrzeug 1330 € Brutto!!! Ich glaub der hat sie net mehr alle... ich werde jetzt doch wohl zu BMW gehen. BMW hat mir für nen 540ix LP 94.000 € (im Grunde selbe Ausstattung) 960,-€ brutto angeboten jedoch nur mit Service d.h. ca. 140 € noch für die Versicherung also insgesamt 1.100,- €. Und tschüss Mercedes! Danke und nie wieder!

Viel Spaß mit dem BMW! So wie du das hier geschrieben hast, scheint mir das eher ein BMW Marketing GAG zu sein. Sorry, aber wer so schnell wechselt, hat meiner Meinung gar kein Interesse an einem E43 AMG gehabt.

BM7000 ist auch im 5er Forum aktiv und findet dort mehr Verständnis für den bösen Verkäufer. Ganz ehrlich, sich auf eine Aussage zu verlassen, deren Gehalt niemand wissen kann, ist blöd. Wenn der Preis im Februar Ok war, warum wurde dann nicht zugeschlagen... nur mit der Hoffnung später weniger zu zahlen. Wir sind doch nicht an der Börse... von daher glaube ich, dass das nur vorgeschoben ist... entweder ich will einen E43 oder nicht... aber wegen 200 Euro brutto mache ich mir dann bei der Preisklasse nicht ins Hemd...

Bevor ihr irgendwelche Sachen erzählt....

Hier das Angebot... und ne es ist kein Marketing Gag! Ich bin stinksauer auf meinen Verkäufer

20170507_213343.jpg
Deine Antwort